- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Leider sind wir doch sehr enttäuscht von diesem Hotel! Wir können es auch nicht verstehen, daß so viele hier sooo gut bewerten! Sicherlich sind alle Angestellte sehr bemüht und auch freundlich-aber leider gibt es auch einiges was einfach nicht so toll ist! Der Weg zum Strand ist zuweit-und der Strandabschnitt ist zu klein! Man fühlt sich wie auf dem Ballermann! Das Essen an der Beachbar war ok-hat aber viel zu lange gedauert! Getränke wurden immer gleich serviert. Man muss mehr Zeit einplanen als im Hotel zu essen! ( Trotz des langen Weges...!) An der Poolbar wurde der O-Saft mit Leitungswasser zubereitet-was dem Mitarbeiter sichtlich peinlich war- als er uns bemerkte! Das Essen fanden wir persönlich ganz schrecklich! Das Brot war jeden Morgen total trocken-wozu dann noch toasten? Die Marmeladensorten waren falsch beschriftet! Butter fehlte öfter.. Die Pommes waren ständig leer-kein Wunder - der Mitarbeiter ist auch total überfordert mit Grill, Pizzaofen und Fritteuse! Außerdem waren viele Urlauber krank-es kann nicht nur an den "kalten Getränken" liegen...!!! Leider ist uns das Essen im Urlaub immer sehr wichtig! Wenn das nicht stimmt-dann trübt das die Laune doch sehr! Für ein AI-Hotel ist es auch seltsam, daß keine Wasserflaschen inkludiert waren! Wenn man doch will, muss man dafür zahlen! Auch darf man sich an den Wasserspendern nicht eine eigene Flasche abfüllen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Margret |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Margret, vielen Dank fuer Ihren Besuch und Ihr damit verbundenes Kommentar. Wir haben Ihre Anregungen aufgenommen und uns eingehend damit beschaeftigt und wollen aber nicht alles einfach so stehen lassen. Als erstes moechte ich hier anmerken, dass das Sol Y Mar Makadi Sun Hotel bereits viele Jahre so existiert, wie es ist, was heisst, dass der Weg zum Strand auch schon sehr lange so ist wie er eben ist. Ihn als viel zu weit zu beschreiben meine ich ist hier wenig objektiv sondern viel mehr als serh persoenliche Empfindung ihrer Seits einzustufen. Ausserdem ist es bestens bekannt, dass das Hotel kein erste reihe Hotel ist, es koennte also sein, dass Sie hier eine falsche beratung durch den Reiseveranstalter bekommen haben, was ich hier allerdings nicht feststellen kann also in dem Falle auch nicht weiter kommentieren moechte. Das Essen an der Beach Bar wird a la carte serviert, was bedeutet, dass es FRISCH zubereitet wird und daher einige Zeit dauert. Die Durchschnittzseit betraegt hier zwischen 15 und 20 Minuten und ich denke, dass das voellig im Rahmen ist. Hier sollte man auch in betrachtt ziehen, dass wir zwischen 40 und 60 verschiedene Bestellungen auf einmal haben, die alle nach dem fisrt in first out Prinzip behandelt werden, was hier in etwa 5 Minuten mehr ausmachen kann, ich denke ein akzeptabler Zeitrahmen. Wenn man natuerlich nur 10 Minuten zum Essen einplant, dann ist man selbst redend am Buffet besser aufgehoben, wo man alles sofort verspeisen kann. Das Waser betreffend haben Sie wohl eine Falschinformation bekommen. Man kann sich ueber all Wasser holen, auch an den Wasserspendern mit eventuell eigener Flasche. Sicher ist das etwas was wir versuchen so gering wie moeglich zu halten, da auch hier ein Gesundhets Aspekt zu beachten ist. (bei diesen Temperaturen sicherlich logisch und ich gehe davon aus, dass ich das eigentlich nicht zu erwaehnen brauche.) Die Butter am Buffet ist bestimmt mehrfach leer gewesen, wie es eben auf allen Buffets dieser Welt passiert und muss mehr als einmal pro Buffet nachgefuellt werden. Wir hatten weder Lieferschwierigkeiten noch andere Beschwerden ueber fehlende Butter. Unser Leitungswasser wird mehr als einmal gefiltert. Nach der Aufbereitung des Salzwassers in der Firmeneigenen Wasseraufbereitungsanlage wird es bei uns im Hotel erneut durch einen Mehrstufenfilter und zusaetzlich noch durch eine UV Filteranlage gefiltert und ist somit ganz unbedenklich als Trinkwasser geeignet. Verschiedene regulaer von einer Drittfirma durchgefuehrte Analysen bestaetigen dies. Zu Ihrem haltlosen Kommentar ueber kranke Miturlauber moechte ich keinerlei Bewertung von Seitens des Hotels geben. Ich finde es bedenklich, wenn man auf Grund von Vermutungen einen Betrieb wie den unseren in Misskredit zieht. Ohne Labor Tests kann man und sollte man fairer Weise nicht behaupten, zudem ich dem Kommentar glaube entnehmen zu koennen, dass Sie keinerlei Beschwerden in dieser Hinsicht hatten. Diesbezueglich werden wir sicherlich von Hotelseitens Holidaycheck kontaktieren um eine Aenderung herbeiziwirken oder den Kommentar gaenzlich entfernen zu lassen. Nichts desto trotz hoffe ich, dass wir erneut eine Chance bekommen werden Sie von unserem Hause ueberzeugen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Executive Assistant Manager Sol Y Mar Makadi Sun Hotel eam@solymarmakadisun.com


