Alle Bewertungen anzeigen
Paddy & Jessy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun wird umfassend renoviert und im Sommer 2019 als TUI Sensimar Makadi Gardens neu eröffnet. (Quelle: Tui.com, Mai 2019)
Nicht empfehlenswert, einfach nur enttäuscht!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

147 Zimmer kleines, abgewohntes Hotel. Sauberkeit lies an einigen Stellen sehr zu wünschen übrig z.B. Poolboden, Poolbar. Überwiegend russische Nationalität, die ab und zu auch typische, betrunkene Verhaltensweisen aufzeigten. WICHTIG Visum am Flughafen für 13 Euro am Automaten selbst kaufen, Reiseveranstalter wollen bis zu 25 Euro. Dolphin House sehr empfehlenswert. Kostenlose Hurghada Shopping Tour im Gegenteil absolut schlecht. Sheraton Street zum shoppen bestens geeignet. Fazit: Dafür, dass wir schon mehrmals in Ägypten waren, sind wir enttäuscht!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Badezimmer war leider sehr klein, abgewohnt und definitiv renovierungsbedürftig. Ansonsten war das Zimmer okay. Klimanlage lief rund um die Uhr und ohne Probleme. Minibar war vorhanden aber leider zu teuer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant war das Schlechteste, was ich je erlebt habe. 1.Das Frühstück: 14 Tage Omlett, weil Wurst & Käse ohne jegliche Kühlung und Abdeckung von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr in der offenen Vitrine lagen. Toast sehr trocken und alt nur getoastet noch essbar. 2.Mittag: Im Hauptrestaurant alles sehr geschmacklos & gewürzlos..angeblich auf Grund des Ramadan, was meiner Meinung nach nicht auf die Gäste abgewälzt werden kann. Des Weiteren wenig Abwechslung Mittagessen an der Beachbar allerdings sehr zu empfehlen..plötzlich gab es doch Gewürze! 3. Abendbrot: Dasselbe wie zum Mittag. Alles ohne Gewürz und wenn es dann doch mal etwas leckeres gegeben hat wie z.B. gegrillte Krebse oder Leber wurden diese auf Zuteilung ausgegben.. mehr als 2 waren nicht zu ergattern. Des Weiteren gab es selten frisches Obst.. außer Datteln. Hygiene des Restaurants war leider auch nicht das gelbe vom Ei.. außerdem waren die Schürzen der Kellner stets dreckig. Ab und zu hatte man auch mal einen dreckigen Löffel dabei aber das war traurigerweise das kleinste Übel.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichlkeit des Personals war stets gegeben. Hauptsächlich wurde englisch und russisch gesprochen deutsch eher weniger. Sauberkeit im Zimmer war für ägyptischen Standart immer gut. Arzt war vorhanden, musste durch uns allerdings nicht genutzt werden. Wir mussten nur in die Apotheke, dort wurde deutsch gesprochen, gleich geholfen und außerdem gab es vernünftige Preise. Umgang mit Beschwerden war das aller Letzte...uns wurde zum "Dank", dass wir etwas sagten ein arabisches Kochbuch geschenkt.. und geänderte wurde nichts.. gar nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand waren es ca. 6-10 Minuten zu laufen. Dieser war sauber aber meistens überfüllt. Einkaufsmöglichlkeiten waren vorhanden aber zu sehr überteuerten Preisen. Sehr schlechter Wechselkurs im Madinat Makadi. Zum Flughafen bzw. nach Hurghada sind es 30 km, ca. 30 Minuten Fahrzeit. Vom Shuttelbus des Hotels wird man zu einer weniger belebten Straße gefahren und dort sind die Einkaufsmöglichkeiten auch eher schlecht.. Wir persönlich sind per Taxi weiter gefahren, um richtig shoppen zu gehen. Ausflugsmöglichkeiten haben wir über unseren Reiseveranstalter gebucht, diese waren auch sehr schön...empfehlenswert Dolphin House. Shopping Tour Hurghada, die jeder kostenfrei geschenkt bekommt, ist das ganze Gegenteil..Kaffeefahrt trifft es perfekt..versprochener Moscheebesuch, Kirchenbesuch & Hafenbesuch fielen ins Wasser! Dafür gab es einen stundenlangen Vortrag in einer Parfumfabrik und eine halbe Stunde für EIN Geschäft, was vom Reiseveranstalter ausgesucht worden ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Tag war ganz okay... Kimo hat uns das Ganze erträglich gemacht..und wirklich jeden Sportmuffel zum mitmachen animiert. Abendunterhaltung war leider sehr langweilig und wenig abwechslungsreich. Liegestühle waren unteranderem abgenutzt und defekt. Im Pool war eine Lampe kaputt, wobei die Kabel im Wasser lagen. Außerdem waren die Fliesen sehr scharfkantig. Pool- und Strandhandtücher waren ab und zu dreckig. Verfügbarkeit war allerdings stets gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paddy & Jessy
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Paddy & Jessy, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns Ihr Feedback auf HolidayCheck mitzuteilen. Wir sind enttäuscht zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und dass Sie während Ihres Aufenthalts einige Probleme hatten. Wir möchten uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. Beste Grüße