Alle Bewertungen anzeigen
Beatrix (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun wird umfassend renoviert und im Sommer 2019 als TUI Sensimar Makadi Gardens neu eröffnet. (Quelle: Tui.com, Mai 2019)
Freundlichkeit allein reicht nicht aus
3,4 / 6

Allgemein

Das Hotel ist keine neue Anlage. Besonders an den alten Badezimmer ist dies zu erkennen insbesonders die Duschen sind renoverungsbedürftig. Die Zimmer sind allerdings sehr sauber. Die Anlage ist nicht so groß´. Eher familiäre Atmosphäre. 145 Zimmer Hotel. Die Gästestruktur war ca. 50% Russen sowie Deutsche. 4 Sterne würde ich nicht vergeben. Vor allen nach meinen letzten 4 Aufenthalten in Ägypten. Andere 4 terne Hotels würde ich jederzeit bevorzugen Eigenes Handtuch mitbringen. Die Handtücher sind sehr oft geflickt oder verlöchert also unansehlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe war angenehm. Klimaanlage etwas zu laut ist auch schon in die Jahre gekommen. Miibar alles gegen ebühr. Safe gibt es leider im Zimmer kenen, Nur an der Rezeotion. Kaffemaschine oder Wasserkocher gab es nicht im Zimmer. Zimmer wurden immer sehr gründlich gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant. Für mich waren die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke eher mangelhaft. Mineralwasser im Zimmer muss die Flasch für 2.-Euro bezahlt werden und das bei all incl. Am Strand oder an der Bar ist es verboten Wasserin Flaschen abzufüllen. Es gab den Hinweis: Bei abfüllen der Flaschen wird der Betrag in Rechnung gestellt. Fand ich oberunverschämt!!!! Deshalb alleine das Hotel nie wieder


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war gut. Sehr lobenswert das Angagement des Kochs Honey (wird allerdings anders geschrieben). War immer überaus freundlich zu allen Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand ca. 7 Gehminuten. Der Strandabschnitt viel zu klein un zu eng. Man liegt sich richtig auf der Pelle. Sehr unangenehm.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beatrix
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Beatrix, vielen Dank fuer Ihren Besuch und Ihr Kommentar, welchen ich hier nicht so stehen lassen moechte. Die Bewertungen hier sind Eindeutig und es ist bekannt, dass die Baeder eine Rennovierung benoetigne. Es ist weiterhin auch bekannt, das dies in der Planung und inzwischen auch dezent im Hintergrund im Gange ist. Was die Minibar betrifft, sollte Ihnen vor Anreise bekannt gewesen sein, das diese nicht zu unseren AI Leistungen gehoert. Alle Reiseveranstalter haben Kenntnis darueber und in den Hotelbeschreibungen ist ueberall aufgelistet was AI ist und was nicht, da wundert es mich, dass Sie ueberrascht waren. Des weiteren muessen wir aus hygiene-technischen Gruenden das Flaschen Abfuellen verbieten. Eine wiederverwendete Flasche ist eine potenzielle Bakterienschleuder und da Aegypten weithin bekannt ist fuer den Fluch des Pharaos, der sehr gerne auf Essen und Hygienegruende des Hotels geschoben wird, kann man diese Massnahme als Schutz fuer Sie als Gast nur weiterfuehren. Sie erhalten ueberall an den Bars den ganzen Tag lang so viel Wasser wie Sie benoetigen, ich denke wir haben auch mit der Beach Bar dafuer gesorgt, dass Sie ausreichend versorgt werden koennen. Wasserkocher waere zur Verfuegung gestanden, so benoetigt, hier hat es anscheinend an Kommunikation Ihrer Seits gemangelt. Damit haben Sie uns die Chance genommen entsprechend zu reagieren um Ihnen den Urlaub zu verschoenern. Nichts desto Trotz hoffe ich, dass wir eventuell noch einmal die Chance bekommen Sie von unserem Haus ueberzeugen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Executive Assistant Manager eam@solymarmakadisun.com