Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1 Woche • Strand
Solides Hotel mit schlechtem Hygienekonzept
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Solides Hotel, welches mit 99% Weiterempfehlung überbewertet wird, Hygienemassnahmen mangelhaft, speziell zu Corona Zeiten. Nachdem ich mich bei der Gästebetreuung darüber beschwert hatte, wurden plötzlich am nächsten Tag die Tische desinfiziert, was bis dato nie geschah. Auch die Köche beim Showcooking hatten ihre Masken anstatt am Kinn vernünftig auf und die Gäste wurden gebeten, auch am Buffett im Innenraum Maske zu tragen. Es ist traurig, dass in so einem Hotel in dieser Preisklasse , das ja angeblich so sauber ist, erst auf eine Beschwerde diesbezüglich reagiert wird. Das sollte eigentlich in der momentanen Zeit selbstverständlich sein. Aber viele der dortigen Stammgäste haben sich darüber aufgeregt, was das jetzt soll. Ich kann so eine Unvernunft nicht verstehen, zumal es sich hierbei doch um überwiegend ältere Gäste handelt . Dabei sollte man doch froh sein, dass man wieder reisen kann, und dies durch leichtfertiges handeln beiderseits ( Gäste sowie Hotel) nicht wieder aufs Spiel setzen. Was an dem Hotel sehr gut war, dass die nervigen Strandverkäufer hier nicht rein dürfen. Ich kann verstehen, dass sich viele Stammgäste dort sehr wohl fühlen, da das Hotel klein und familiär ist. Außerdem sind dort nur deutschsprachige Gäste. Uns hat das Hotel leider nicht überzeugt, was aber nicht heißt, dass es schlecht ist. Das ist nur unser persönlicher Eindruck.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr dunkel, die Betten waren bequem, ansonsten ist das Mobiliar schon sehr in die Jahre gekommen, insbesondere das Badezimmer. Wir hatten am 2. Tag einen Zimmerwechsel, da es immer wieder zu Geruchsbelästigung im Zimmer kam. Der Wechsel ging völlig unkompliziert, danke dafür an die Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war meistens sehr schmackhaft.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend, manchmal sogar etwas zu sehr. Nicht jeder möchte von Fremden umarmt werden, gerade momentan.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mitten in der Makadi Bucht mit vielen Hotels ringsum. Obwohl das Hotel mit Direkttransfer wirbt, durften wir erstmal eine „Stadtrundfahrt „ durch Hurghada machen und somit dauerte der Transfer 1,5 Stunden , da kann aber das Hotel nichts dafür, das ist einfach von tui schlecht organisiert gewesen. Wir waren schon öfter an der Makadi Bay, das hatten wir bisher so noch nie erlebt


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, vielen Dank, dass Sie sich für TUI Blue Makadi entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen. Wir sind sehr bemüht, jedem Gast das perfekte Urlaubserlebnis zu bieten, was uns bei Ihnen leider nicht 100%ig gelungen ist und das bedauern wir sehr. Wir danken Ihnen fuer Ihre so ausfuehrlichen und detailierten Erlaeuterungen, die wir sehr ernst nehmen und die fuer die Zukunft richtungsweisend sein werden. Lassen Sie mich noch anmerken, dass es im Hotel sehrwohl ein Hygienekonzept gibt, welches unter anderem beinhaltet die Messung der Koerpertemperatur beim Betreten des Restaurants, Einweghandschuhe und Gesichtsmasken fuer unsere Gaeste am Bufett (die kostenlos zur Verfuegung gestellt werden), Haendedesinfektionsspender in der gesamten Hotelanlage. Leider konnten wir Sie dieses Mal nicht ueberzeugen, aber vielleicht geben Sie uns ja noch einmal die Gelegenheit, dies zu tun. Wir wuerden Sie gern noch einmal bei uns willkommen heissen duerfen. Mit sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ihr TUI BLUE Makadi Team