- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Auch unser Bungalow war sehr angenehm mit der kleinen Terrasse. Kleine Reparaturen z. B. im Bad wurden sofort und ohne Aufforderung instand gesetzt, Auf Grund der Jahreszeit war das Hotel nicht sehr stark gebucht. Dadurch gab es auch kein Nationaltäten-Übergewicht, alle Länder waren vertreten. Alles in Allem war es ein traumhafter Urlaub, das Wetter hat auch immer mitgespielt (20 Grad Luft / 20 Grad Wasser). Wir werden mit Sicherheit im kommenden Jahr wieder ins Hilton Fayrouz gehen, vor allem auf Grund seiner idealen Lage zum Strand und zur Stadt, seiner freundlichen Mitarbeiter und der tollen Hotelanlage. Um ganz sicher zu gehen, haben wir unseren alten Tropentrick angewandt, jeden Morgen nach dem Zähneputzen einen Schluck Whisky,/Duty free-Shop) das verhindert zu 90 % Montesumas Rache....
Wir hatten einen sehr schönen Bungalow, sehr ruhig gelegen und in einem Top-Zustand. Auch das Badezimmer war durchaus in Ordnung. Vor allem war alles sehr sauber. Klimaanlage war vorhanden, wurde aber nicht benötigt.
Es gibt drei insgesamt 3 Restaurants. Das Al Wadi für Frühstück und Abendessen. Frühstück internationaler Standard, die Büffets am Abend (im Rahmne der Halbpension) waren keine kulinarischen Highlights, aber es gab immer etwas Passendes zum Essen. Das Service-Personal war sehr freundlich. Am Strand das italienische Restaurant Al Fresco, vor allem zum Mittagessen ideal, nur wenige Meter von den Strandliegen. Das Angebot hier war ausreichend. Abends gibt es dann auch ein italienisches Büffet im Rahmen der HP. Wir haben mittags auch andere Restaurants an der Strandpromenade ausprobiert, sind aber immer wieder gerne zu "unserem" Italiener zurückgekehrt. Das Fischrestaurant liegt etwas am Rande der Anlage. Wir haben dort an unserem letzten Abend gegessen. Sehr schönes Angebot an Speisen, leider waren wir fast die einzigen Gäste. Aber auch hier sehr aufmerksames und freundliches Personal. Hier werden allerdings nur EGP 40. 00 pro Person = € 6, 00 für die Halbpension gut geschrieben, deshalb nicht gerade billig. Zum Schluss gibt es noch die Pirats Bar, jeden Abend gerammelt voll, tolle Stimmung und Dank Happy Hour ist auch das Bier noch bezahlbar. Bei allen Dienstleistugen sollte man das Zauberwort "Bakschisch" nicht vergessen vor allem wenn man weiss, was die Mitarbeiter leisten und was sie verdienen.
Das gesamte Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit, besonders loben möchten wir unseren Zimmerboy. Er überraschte uns jeden Tag mit neuen Bettenarrangements und Blumendekorationen. Allerdings sollte man unbedingt englisch sprechen.
Das Hotel liegt direkt an dem Flanierweg. Zum Strand waren es nur einige Meter, den Ortskern von Nama Bay erreicht man in wenigen Minuten und dort gibt es ausreichend Geschäfte und Restaurants, welche fast rund um die Uhr geöffnet sind. Taxipreise sind immer Verhandlungssache, gehandelt wird immer auch in den Geschäften. Von ETS wurden wir hervorragend betreut, sowoh beim Abholen oder wieder Hinbringen zum Flughafen, aber auch der Schnorchelausflug und der Ausflug zum Mosesberg waren hervorrragend organisiert, auch sprechen hier alle Reiseleiter perfekt deutsch. Allerdings sollte man den nächtlichen Aufstieg zum Mosesberg nicht auf die leichte Schulter nehmen, es geht sehr steil nach oben und man muss eine gute Kondition haben, um dem einheimischen Führer zu folgen. Aber da gibt es ja noch den Kamelritt.... sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sehr gepflegt und im Gegensatz zu den Nachbarhotels auch der Größte. Genügend Platz, saubere Liegen in ausreichender Zahl stehen zur Verfügung. Man muss also keine Liege reservieren !!! Im Gegensatz zu einem anderen Bewerter haben wir die Massagen sehr genossen und mit 300 EGP = € 40, 00 für 40 Minuten Supermassage auch nicht zu teuer. Vor allem Marianne am Strand tat einen tollen Job. Aber auch hier öffnet Bakschisch Tür und Tor. Weitere Sportangebot z. B. Tretboote etc. wurden angeboten, von uns aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über Holidaycheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Salah Hotel Manager