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Bernhard (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Blumen von Mann zu Mann
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich bin viel gereist, habe relativ hohe Ansprüche und finde, dass dieses Hotel eines der besten Hotels ist, in denen ich war. Das extrem freundliche und herzliche Personal, die direkte Strandlage und nur 3 Fußminuten bis ins Zentrum der Na’aama Bay sind den „geringfügigen Aufpreis“ von 20 bis 50 % gegenüber anderen Hotels durchaus wert. Mit diesem Aufpreis ist man außerdem russensicher. Im auf der anderen Seite der Hauptstraße gelegene und preisgünstigere All-Inclusive-Riesenhotel Hilton Dreams befanden sich im Januar 2008 geschätzte 80 % stillose und laute Russen. Die Russen im Hilton Fayrouz hingegen wissen durchaus, wie man sich benimmt. Lassen Sie sich keine Massage von den 2 Massage-Verkäufern aufschwatzen. Der Preis für die einstündige Behandlung ist ca. 10 Mal so hoch wie der Preis für einen Einheimischen. In Kairo verdient ein durchschnittlicher Arbeiter zwischen 200 und 300 ägyptische Pfund – das sind derzeit ca. 29 bis 43 Euro – und in Sharm el Sheikh zwischen 400 und 500 ägyptische Pfund. Dies nur als Information zum Wert von Trinkgeldern und lokalen Kaufkraftverhältnissen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind meines Erachtens um einiges besser als auf den hier von anderen Urlaubern oder vom Hotel veröffentlichten Fotos dargestellt. Man sieht ihnen kaum an, dass das Hotel schon über 20 Jahre alt ist. Ausnahmslos alle Zimmermädchen sind männlich. Ein Grund dafür ist, dass nahezu alle Arbeiter in Sharm aus anderen Landesteilen kommen und ihre Familie zuhause bleibt und der andere ist sicher, dass viele ihre Frauen lieber nicht arbeiten sehen wollen. Besonders berührt war mein heterosexuelles Herz von den von einem Mann erhaltenen Blumen, die ich täglich auf meinem frisch gemachten Bett vorfand. Ein Plus ist der Wasserkocher und Gratis-Kaffee und –Tee auf dem Zimmer und der kostenlose Safe. Ein Hauptauswahlkriterium dieses Hotels für mich war der Breitband-Anschluss auf dem Zimmer; Kostenpunkt: 120 ägyptische Pfund (aktueller Wechselkurs: 1 EUR = 7, 30 Pfund) pro Tag oder 600 Pfund pro Woche; dazu kommen dann noch ca. 20 % Steuern. Ich habe dem Cleaner am 3. Tag 20 Pfund ins Badezimmer gelegt. Das ist hier eine Menge, wenn man bedenkt, dass er pro Monat zw. 400 und 500 Pfund verdient. Aber auch ohne Trinkgeld wäre sein Service perfekt gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei Halb-/Vollpension kann man in 2 verschiedenen Restaurants essen bzw. dinieren: das Hauptrestaurant am Hotelgelände und das italienische Restaurant direkt am Hilton-Strand. Die Qualität wird Gourmet-Ansprüchen nicht gerecht, aber irgendetwas Genießbares findet sich immer. Frühstück: ein Pluspunkt ist der frisch gepresste Orangensaft, English Breakfast ist nur ein Abklatsch des echten englischen Frühstücks, Wurst und Käse sind nicht gut; die restliche Auswahl ist aber so groß, dass sich jede(r) ein zufriedenstellendes Frühstück zusammenstellen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Es könnte nicht besser sein, perfekt freundlich und zuvorkommend, jeder Wunsch wird erfüllt, auch eine Flasche Wein aufs Zimmer um 4 Uhr morgens.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beste Strandlage, zu Fuß 3 bis 5 Minuten ins Zentrum der Na'ama Bay mit vielen Geschäften, Restaurants und Bars.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel ein beheizter und ein unbeheizter Pool; Am Strand: Tretboote, Laser, moderne Windsurfer, Tauch- Schnorchelausrüstung etc. Wellnesszentrum mit Fitnessraum, Sauna, Dampfbad und verschiedenen Massagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über Holidaycheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Salah Hotel Manager