Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Schnorchelferien, die Freude machten
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Charme des Hotels hat uns voll und ganz überzeugt. Gut erhaltene Bungalows. Wunderbar gepflegte Gartenanlage. Aeusserst dienstfertiges Personal. Nehmen die Anliegen der Kunden ernst. International gemischte Kundschaft, keine All-Inclusiv-Excesse da nur Zimmier/Frühstück oder HP. Internetanschluss im Zimmer vorhanden, jedoch sehr, sehr teuer 600 Aegypt. Pfund = 120 SFR pro Woche!!) und mit techn. Mängeln behaftet. An der Promenade der Naama Bay findet man Restaurants mit Gratis WiFi. Auch telefonieren (Festnetz und Handy) ist sehr teuer. Am besten fährt man mit einer Skype-Verbindung via Computer, die sehr gut funktioniert. Wir haben alles gegessen, inkl Salat und Glace ausser Eis in den Getränken und hatten keine Probleme. Um den 20. Mai herum wurde es schon sehr heiss. Man sagte uns, dies sei aber ehr aussergewöhnlich. Sonst angenehme Badetemperaturen in Luft und Wasser. Sonst bietet Sharm el Sheik nicht viel: LasVegas-Beleuchtung, einige Casinos und die ewig-gleichen Andenkenläden, in denen niemand etwas kauft. Sei es an der Naama Bay oder im Old Market. Die besten Läden fanden wir im neuen Einkaufstempel in Hadaba "Il Mercato". Optische Brillen sind ca. 50% billiger, haben aber eine Lieferfrist von 5 Tagen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grosse, geräumige Bungalows, die gut unterhalten sind. Gibt es mal ein Problem, wird es sofort behoben. Sehr sauber. Hat man ein Zimmer mit Verbindungstüre, gilt es halt etwas Rücksicht zu nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie üblich bei einem Buffetservice wird keine Spitzengastronomie geboten. Aber das Angebot ist gut und sehr reichhaltig. Jeden Abend gibt es einen Themenabend und dazu die Möglichkeit ins Italienerrestaurant zu gehen, das vor allem von Italienern frequentiert und sehr gerühmt wurde. Wir haben gut und reichlich gegessen und oh Wunder, kein Gramm zugenommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Fast nicht zu überbieten. Das Personal spricht meistens gut englisch. Das Personal nimmt gerne Trinkgeld und braucht es auch bei den tiefen Löhnen. Man hat aber nie den Eindruck die Serviceleistung werde dadurch beeinflusst. Sie ist einfach gut: Am Strand, in den Restaurant, an der Récéption und in den Zimmern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Günstige Lage an der NaamaBay. Ruhig und doch zentral gelegen. Hauptvorteil: Der grosse Strand mit den natürlichen Sonnenschirmen (Palmenblätter) mit viel Privacy und Platz. Nur die laute Musik der externen Bar links vom Strand stört. Sollte vom Hotel beeinflusst werden! Sonst meidet man halt Liegen zu weit links. Sehr schöner Sandstrand. Schnorchelausflüge sollte man meiden. Das wunderbare Riff direkt am Strand bietet alles. Bei Ausflügen stundenlanges Warten an der Sonne, gebuchte Ziele werden nicht angefahren (zB. Tiran Island durch Sun and Fun oder Ras Mohammed).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das besonders Angenehme in diesem Hotel ist, dass es keine aufdringliche Animation mit viel Geschrei und lauter Musik gibt. Die Gäste machen Badeferien an den Pools oder am sehr schönen Sandstand. Hauptattraktion ist das Schnorcheln am 20-50m vorgelagerten Riff, das sich fast um die ganze Bay herumzieht. Die Vielfalt der Fische ist riesig, besonders am morgen früh.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über Holidaycheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Salah Hotel Manager