- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage besteht aus Bungalows. Seit neuestem gibt es im hinteren Teil der Anlage zwei zweistöckige Zimmerkomplexe, die zwar sehr schön und neu ausgestattet sind. Die Lage an der Strasse ist jedoch nicht vorteilhaft, weil der Lärm der hupenden Autos zu hören ist. Die Zimmer und die Anlage sind sehr sauber gehalten. Vermehrt ältere Leute oder Familien mit Kindern, wenig Paare. Frühjahr/Herbst ist die beste Reisezeit. Im Hochsommer ist es viel zu heiss. Mit Verkäufern immer um den Preis feilschen. Mind. 50% runter gehen, dann kann man immer noch 10% rauf. Alles ist überall zu finden, also ruhig auch mal weglaufen und irgendwo anders danach suchen.
Die Bungalows sind schon ein bisschen in die Jahre gekommen und bedürfen einer neuen Einrichtung, obwohl alles noch funktioniert. Aber: Alles sieht schon recht mitgenommen aus und ist einfach nicht mehr \\\"Hilton-Standard\\\" - v.a. auch nicht preisgerecht. Man muss einfach beachten, dass dafür der Strandabschnitt der Beste ist... Es gibt einen TV, Kühlschrank, Tee-/Kaffekocher und Lan.
Es gibt ein Hauptrestaurant neben der Rezeption, wo gefrühstückt wird und falls HP - auch zu Abend gegessen wird. HP ist nicht zu empfehlen, da in Sharm el Sheikh selbst besser und günstiger gegessen werden kann. Frühstück, besonders die frisch gepressten Säfte, sind sehr gut. Ein Strandrestaurant ist auch vorhanden. Essen ist gut, aber mit der Zeit weiss man nicht mehr, was man essen soll.
Das Personal ist i.A. sehr freundlich und spricht gut Englisch. Bei Problemen/Reklamationen werden die Araber aber oft ihrem Ruf gerecht und versuchen die Sache zu verdrehen oder herunterzuspielen. Man muss mehrmals nachfragen oder reklamieren, bis etwas passiert. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Wäscherei ist vorhanden.
Das Hotel liegt ca. in der Mitte der Naama Bay und ist 15 min. vom Flughafen entferntm, das bedeutet auch, dass die Naama Bay mitten in der Landeschneise liegt und tagsüber durchschnittlich alle 30 min. ein Flugzeug zu hören/sehen ist, ab 16.00 Uhr teilweise auch alle 5 min.! Zu Fuss ist man in 5 min. auf der Promenade von Sharm el Sheikh. Direkt vor dem Hotel gibt es ein grosses Riff!! Empfehlenswert! Tagesausflüge ins Landesinnere (Sinai) und 2-Tages-Ausflüge nach Kairo (Bus oder Flugzeug) sind möglich. Katharinenkloster und Mosesberg sind zu empfehlen, auch wenn es schon ziemlich touristisch ist. Gute Schuhe mitnehmen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage hat einen grossen Pool im hinteren Bereich, einen kleineren neben dem Hauptrestaurant und einen winzigen Pool zwischen den Bungalows. Falls man also ein Bungalow mit diesem Pool möchte, sollte man dies bei der Reservation sagen. Es gibt eine hoteleigene Disco und einen Laden, die sind jedoch auch in ganz Sharm el Sheikh zu finden. Achtung: Verkäufer können ab und zu ziemlich aufdringlich sein, wenn sie unbedingt was verkaufen möchten. Tipp: Schweigen, lächeln und sofort weitergehen - nicht aufregen! Der Strandabschnitt des Hotels ist privat und wird von Security \\\"bewacht\\\". Er ist bei weitem der Schönste und bietet am meisten Platz zwischen den Liegestühlen, so dass eine gewisse Privatssphäre gewährleistet wird. Aber: Schon morgens um 6 Uhr sind viele Liegestühle in der ersten Reihe besetzt - und zwar von den Beachboys, die für die Tücher zuständig sind. Sie verdienen sich somit ein Trinkgeld, wenn Gäste, die erst um 11 Uhr oder später an den Strand kommen wollen, ihnen den Auftrag zur Reservation geben. Tipp: Die Beachboys darauf ansprechen, allenfalls Tücher entfernen, sofern keine privaten Gegenstände klar verdeutlichen, dass selbst reserviert wurde und der Rezeption Bescheid geben. Man bekommt auch ohne Trinkgeld die besten Plätze und fördert somit das System nicht. Argumentieren und Beachboys nicht zu lange sprechen lassen. Sie lügen und tun so, als ob sie von nichts eine Ahnung hätten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aline |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 70 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über Holidaycheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Salah Hotel Manager