- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Hotelanlage mit sehr freundlichem Personal. Die Zimmer sind modern und sauber. Wir haben uns willkommen und sehr wohl gefühlt. Wir waren dort hauptsächlich zum Entspannen (ohne unsere 4 Kinder) - wir wollten einfach ausspannen und relaxen. Dafür eignet es sich unheimlich. Wir haben nicht viel erwartet, außer gutes Essen und Ruhe und wurden nicht enttäuscht. Zum guten Essen und der Ruhe haben wir auch noch gute Cocktails, tolles Wetter, einen sauberen und schönen Pool, eine schöne Gartenanlage erhalten. Wir wurden nicht enttäuscht und sind sehr erholt nach Hause geflogen.
Sehr schön! Wir hatten die Superior Suite mit Gartenblick gebucht und es war herrlich. Die ersten Stunden waren wir woanders untergebracht, wo wir gegen eine Wand geschaut haben. Aber nachdem wir gesagt haben, dass wir Gartenblick gebucht haben, war der Umzug kein Problem. Ein paar Worte zur Hygiene: wer sich über ein paar Haare stört oder über Kalk in der Dusche oder ähnliches, dem sei gesagt, dass er bitte zu Hause bleiben soll. Für ägyptische Standards ist das Hotel wirklich sehr sauber.
Eins vorneweg: ich habe Zöliakie und bin auf glutenfreies Essen angewiesen. Das war alles kein Problem. Der Restaurant Leiter hat mir den Chefkoch vorgestellt und ich habe bei jedem Essen gezeigt bekommen, was ich essen darf und was nicht. Ich bin aber auch nicht so ein anspruchsvoller Tourist, ich beharre nicht auf das Schnitzel mit Pommes in meinem Urlaub. Ich bin sehr offen für neue Kulturen und habe kein Problem mit gegrilltem Gemüse, Hähnchen, Bohnen, Reis, Eiern, Käse usw Es wurde viel Ägyptisches gekocht, vor allem das Fleisch, sehr lecker und sehr gut gewürzt. Ich mag das und kann mich überhaupt nicht beschweren. Es gab auch für den typischen Touristen immer Spaghetti (hab ich gesehen) und dann wechselnde Gerichte wie Burger, Chili, Shrimps oder Schnitzel. Die Brot Auswahl ist mir positiv aufgefallen, obwohl das ja für mich irrelevant war (wegen dem Gluten), genauso wie auch die Süßspeisen beim Frühstück, so kleine süße Stückchen, sahen super lecker aus (aber nichts für mich). Die Salate waren auch immer sehr ansprechend und immer frisch. Ich habe es nie erlebt, dass irgendwas leer war. Es wurde immer für Nachschub gesorgt. Wirklich ganz toll! Am Anfang des Urlaubs bekommt man ein Merkblatt ausgehändigt über Öffnungszeiten und Hotelregeln, wo ganz klar steht: bitte im Restaurant keine Shorts und/oder Flipflops. Ich verstehe das Problem nicht, warum sich die wenigsten Gäste daran halten. Und vor allem, warum interessiert es sie nicht, sich an einfache Regeln zu halten. Ist es zu viel verlangt, sich kurz vor dem Essen etwas anständiges anzuziehen? Vergesst bitte nie, dass so viel Haut zu zeigen, in Ägypten unüblich ist und nur weil man im Urlaub ist, heißt das nicht automatisch, dass man alle Benimmregeln oder Respektsregeln vergisst. Ich habe mich für die Deutschen geschämt, ehrlich gesagt und habe dann irgendwann mal gesagt, dass ich Italienerin bin (meine Wurzeln sind italienisch). Der “Durchschnittsdeutsche” verlangt vom Ausländer immer Anpassung und was macht er dann im Ausland? Er passt sich null an! Ganz mein Humor! Ich habe mich ehrlich geschämt. Die russischen und ukrainischen Touristen waren auch schlimm in ihrem Benehmen, aber die haben mich nicht interessiert.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass in Ägypten viel über Trinkgeld läuft. Nehmt genug 5 Euro Scheine mit (US Dollar gehen auch) und gebt zum Beispiel dem Restaurant Leiter am Anfang eurer Reise 5 Euro und ihr werdet mit etwas mehr Aufmerksamkeit als andere behandelt. Gegen Ende des Urlaubs nochmal 5 Euro geben, wenn man zufrieden war. Genauso wie dem Room Boy oder an der Poolbar, einem Barkeeper 5 Euro in die Hand drücken und ihr werdet wie die Kings behandelt. Wenn einem 5 Euro zu viel ist, dann nehmt US Dollars mit, die kann man kleiner als Euro stückeln. Auf jeden Fall ist es besser Scheine zu geben, da Sie dort Münzen schlecht gewechselt bekommen. Die Menschen verdienen nicht viel und freuen sich sehr über ein paar Euro. Und uns tut das nicht weh. Ich weiß nicht, ob es an den 5 Euro Trinkgeld lag, aber mein Mann wurde gegen Ende des Urlaubs krank und der Restaurant Leiter hat darauf bestanden, dass ich zurück aufs Zimmer zu meinem Mann gehe und er uns das Essen ins Zimmer liefert. Meinem Mann wurde extra einer Hühner Gemüsesuppe gekocht und ich habe das Essen, was ich mir ausgesucht hatte bekommen. Also wirklich ganz toller Service!
Dazu kann ich nicht viel sagen, da uns die Umgebung nicht interessiert hat. Wir wollten keine Ausflüge machen, die aber angeboten wurden. Der Transfer war nur 30 min vom Flughafen zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt ein Animationsteam, welches am Pool verschiedene Dinge anbietet (Aqua Gym, Bauchtanz, Volleyball usw). Dann gibts verschiedene, die da rum laufen und Tauchen, Tauchkurse, Massagen und Ausflüge anbieten. Wir fanden die Idee, jeden zweiten Tag massiert zu werden, richtig gut und haben einen super Preis für mehrere Paarmassagen im Spa vom Hotel gebucht. Ich kann das Spa richtig empfehlen, sie massieren richtig gut. Unsere Verspannungen waren sehr schnell weg, dank dem Spa!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Emanuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team