- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Titel sollte eher lauten: Ukraine am Roten Meer. Das Klientel bestand aus mindestens 80 % Ukrainer, wenn nicht sogar mehr. Das Personal spricht dementsprechend auch eher Russisch als Deutsch und wer kein Englisch kann, ist hier klar im Nachteil. Für uns war es kein Problem, da das Personal meist auch gut Englisch sprach und wir kamen sehr gut damit zurecht. Internet ist leider nur in der Lobby möglich, das war nicht so schön. Der Strand, nun ja, ist schön (sandig, flach abfallend, keine Ebbe und Flut, klares Wasser), aber er ist so winzig und dermaßen überfüllt, dass man nicht nur keine Liege bekommt, wenn man später als 9.00 zum Strand kommt, sondern kaum noch einen Platz findet, irgendwo sein Handtuch abzulegen, wenn man schon gewillt ist, sich einen Platz auf dem Boden zu suchen (für Kinder ist das eh interessanter, weil sie sowieso im Sand spielen und uns hat das auch nicht gestört). Aber das Problem war, dass es nicht mal dafür genug Platz gab. Eigentlich war das schrecklich! Und die letzten 3 Tage haben wir dann entspannt am Pool verbracht. Ansonsten ist alles sehr sauber und gepflegt.
Das Zimmer war sauber, aber sehr laut. Jeden (!!) Abend wurde Livemusik gespielt und das Zimmer lag genau nebenan. Die Dusche war defekt, das Wasser wechselte ständig zwischen heiß und kalt. Man hatte also die Wahl, sich zu verbrennen oder ganz kalt zu duschen. Mit Kindern macht das natürlich einen riesen Spaß. Wir hatten bei Ankunft sogar darum gebeten, uns wegen der Kinder (Baby + 5 Jahre) ein ruhiges Zimmer zu geben. Und auch nach zweimaliger Nachfrage, das Zimmer wechseln zu können, durften wir uns ganze 7 Abende beschallen lassen. Das reinste Vergnügen, wenn die Kinder schlafen wollen und nicht können. Der Defekt an der Dusche konnte im Übrigen auch nicht behoben werden, obwohl zweimal jemand kam. Und es gab auch oft einen sehr unangenehmen Geruch im Bad. Das Zustellbett war eine Art Feldbett mit einer Matratze, das öfter zusammenzuklappen drohte. Oh je!!! Positiv zu erwähnen ist, dass das Bett (Doppelbett) wirklich bequem war und man gut darin schlafen konnte. Auch das Bad war groß und man hatte reichlich Platz. Erwähnen möchte ich noch, dass uns das Zimmer am ersten Tag zugeteilt wurde u.a. auch mit der Begründung, dass es das einzig freie wäre, wo es keine Stufen zu bewältigen gibt (wir hatten einen Kinderwagen dabei). Später entpuppte sich dies als großer Trugschluss, da wir im linken Flügel des Hauptgebäudes untergebracht waren und wir jeden Tag den Kinderwagen mehrmals die Treppen hoch und runterschleppen durften. Dabei gab es Zimmer direkt unten am Pool ohne Treppen und ohne Lärm (abendliche Beschallung). Was sich das Personal an der Rezeption wohl dabei gedacht hat? Ich weiß nicht, wer am Ende mehr genervt war, wir oder das Personal an der Rezeption? Wahrscheinlich beide.
Das Essen war reichhaltig und hat - bis auf den Fisch - gut geschmeckt. Wir hatten auch keinerlei Magenprobleme. Nur leider war es sehr eintönig und man hatte schon nach wenigen Tagen keine richtige Lust mehr auf das Essen. Die Säfte bestanden aus künstlichen Sirups, dafür standen Softdrinks (Cola, Sprite, Fanta, Sprudelwasser) jederzeit zur Verfügung. Und man konnte sich auch jederzeit (bis 17.00) an der Poolbar Eis holen, das wirklich lecker war. Das war wirklich toll! Mittags konnte man auch im Poolbereich essen, allerdings gab es auch hier immer nur das gleiche: Pommes, Pizza (nicht so lecker), Burger, Suppen, Salat. Aber es war okay. Das Hauptrestaurant war sehr laut, sehr kalt und eher ungemütlich. Abends sind wir ins Restaurant La Gazella gegangen, das man ohne Vorreservierung besuchen konnte (im All inclusive Programm inbegriffen). Hier war es wirklich gemütlich. Man konnte draußen sitzen, es gab Livemusik (super entspannt) und es war eine tolle Atmosphäre. Das Essen war lecker, aber auch hier eintönig.
Das Personal an der Rezeption war eher unfreundlich und unwillig, vielleicht auch überfordert bzw. überlastet. An der Poolbar hatte man auch den Eindruck, dass die Arbeit so gar keinen Spaß macht. Selbst an die Kinder wurde mit toternster Miene Eis ausgegeben. So richtig wohl gefühlt habe ich mich hier nicht. Nett und zuvorkommend hingegen war das Personal im Hauptrestaurant. Sie mussten wirklich so hart arbeiten, aber hatten trotzdem immer ein nettes Wort oder Lächeln bereit. Vielen Dank an dieses nette Servicepersonal.
Die Lage ist gut. Nah zum Flughafen und man erreicht schnell alle andere Sehenswürdigkeiten. Es gibt auch einen hauseigenen Taxiservice, der nur geringfügig teurer ist. Das klappte alles super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel an der Rezeption selber konnte man keine Ausflüge buchen und man bekam auch keine Hinweise, wo dies möglich wäre. Man hatte also die Möglichkeit, entweder direkt bei der Reiseleitung (zu absolut überteuerten Preisen) zu buchen oder direkt am Strand bei der Tauchstation eine Schnorchel- oder Tauchexkursion zu buchen. Das muss man aber auch erst wissen, da man nirgendwo Informationen dazu erhält, es sei denn, man wird von den (sehr netten und unaufdringlichen) Tauchlehrern darauf angesprochen. Das Personal von der Animation war auch sehr, sehr nett und auch nicht aufdringlich. Es gab eine Kinderbetreuung zu bestimmten, festen Zeiten und abends Kinderdisco (leider viel zu kurz und viel zu laut). Angeboten wurden am Pool jeweils vormittags und nachmittags Wassergymnastik, Bauchtanz, Zumba und Stepaerobic. Das hat Spaß gemacht und man wurde auch in Ruhe gelassen, wenn man keine Lust hatte. Es war eine gute Alternative zum viel zu kleinen, überfüllten Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lantana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
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