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Franziska (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Enttäuscht, schade ums Geld, nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Absolut ausbaufähig! Die Lage des Hotels am schönsten Riff reißt alles raus, das Hotel ist 19 Jahre alt, wird zwar immer wieder renoviert, aber nicht dort, wo es nötig wäre. Der Pool müsste erneuert werden, selbst die Superior Zimmer waren definitiv nicht Superior und an vielen Ecken fehlt der notwendige Feinschliff. Keine Ahnung, wie es das hotel geschafft hat, einen Holidaycheck-Award zu bekommen, denn der ist absolute nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten bewusst die Superior-Zimmer gebucht, was offenbar auch die beste Entscheidung war. Nur leider waren auch die Superior-Zimmer nicht das, was wir erwartet haben. Unserer Vorhänge hatten große Löcher und waren zerrissen, unsere Kissen waren nicht richtig gewaschen und hatten ebenfalls Löcher, die Handtücher würden täglich gewechselt, hatten aber Flecken und die "Bar" zum Kaffeekochen wurde nicht täglich immer voll aufgefüllt, sondern auch nur manchmal. Unsere Füße würden schwarz, wenn wir barfuß gelaufen sind und das Bad war von vorneherein nicht richtig sauber geputzt. Es war auszuhalten, die Klimaanlage hat super funktioniert, aber wir hatten etwas anderes erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir können uns über das Essen nicht beschweren. Es war genug Auswahl vorhanden, von Fisch über Fleisch zu Pasta. Wir hätten uns nur gewünscht, eine größere Auswahl an geschnittenem salat zu haben, ganze große Salatblätter anzubieten, war in unseren Augen bei einem Buffet nicht geeignet. Der Herr hinter der Theke hat zwar manchmal Salat kleingeschnitten, allerdings kam er bei der Masse an Menschen gar nicht hinterher, so viel zu machen. Die Getränkeautomaten haben in den 2 Wochen in denen wir da waren, nur 1 Woche funktioniert. Diet Pepsi hat überhaupt nicht funktioniert und Eiswürfel gab es die letzten 4 Tage gar nicht, weil die Maschine kaputt war. Die Plastikbecher waren oft nicht richtig sauber, ebenfalls die Tassen nicht. Das Besteck beim Essen war oft verschmutzt und wir haben es oft tauschen lassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Angestellten waren alle nett, da können wir überhaupt nichts sagen. Allerdings verstehen wir nicht, warum es beim Abendessen manchmal eine Bedienung gab, manchmal nicht. Ebenso verstehen wir nicht, warum im Restaurant die Tische nicht richtig sauber gemacht werden, sondern warum immer mit einem Lappen der gröbste Dreck weggemacht wird, es aber dennoch kein sauberer Tisch ist. Es wurden von der Guest Relation Umfragen gemacht, wie das Hotel gefällt und wenn man etwas anzumerken hatte, wurde sich auch gleich darum gekümmert. Trotzdem ist hier das Management zu spät tätig geworden, viele kleine Fehler haben dazu geführt, dass wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Da hilft die größte Mühe nichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wirklich super am Riff. Klar, in Sharm muss man ein paar Stufen gehen, um zum Meer zu kommen, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Fußläufig sind ein paar Supermärkte, Apotheken und Shops erreichbar, ansonsten warten vor der Tür Taxis, dir einen überall hinbringen. Naama Bay erreicht man mit dem Taxi nach 10 Minuten Fahrt, der Old Market ist ca. 5 Minuten mit dem Taxi entfernt. Tipp von uns: nicht gleich die Taxis vor dem Hotel nehmen sondern ein Stück die Straße hoch laufen und dort ein Taxi nehmen, dort sind die Preise angemessen und nicht überteuert wie bei den Kollegen, die direkt vor dem hotel warten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Riff vor der Tür ist ein absoluter Traum. Tennis haben wir nicht genutzt, Darts habe ich einmal gespielt, allerdings waren die Pfeile schon so stumpf, dass es keinen Spaß gemacht hat. Die Animation gab sich Mühe, die Gäste zu unterhalten, wir oft aber in einer Lautstärke, die grenzwertig war. Wir waren einmal bei einer Show im Amphitheater, die war allerdings so schlecht, dass wir nicht mehr hingegangen sind. Es gibt ein hauseigenes Spa, der Angestellte will einem auch jeden Tag eine Massage verkaufen, wenn man einmal ablehnt, versucht er es zum Glück nicht weiter. Es gibt 3 Pools die alle miteinander verbunden sind, könnte renoviert werden. Der Kinderpool müsste dringend geprüft werden, dort sind Plastik-Ringe, die schön kaputt sind. Sollte dort ein Kind spielen und reinfassen, kann es sich sehr schnell verletzen. Im Pool selbst müssten die Lampen und Abflüsse geprüft werden, 3/4 davon sind locker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:31-35
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail [khaled.latif@jazhotels.com], damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen General Manager Khaled Abdel Latif Jaz Fanara Resort