Alle Bewertungen anzeigen
Steve (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Verbesserungswürdig aber trotzdem sehr schön
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wirklich riesig, wohl eines der größten in Hurghada. Alles ist recht neu und wirkt auf den ersten blick sehr sauber. Buchen kann man nur AI und alle Zimmer des Bluemarine haben Pool blick. Die Wege sind recht weit, essen, Rezeption usw da das Hotel wie gesagt sehr groß ist, aber so verläuft sich auch alles ein bisschen. Die Gästestruktur waren überwiegend Deutsche 60%, Russen 20%, Skandinavier 10% und der rest auch Briten und Schweizer. Da das Bluemarine nur Familienzimmer hat, waren dementsprechend viele Kinder da, was aber nicht gestört hat. Vielmehr empfanden wir den Fluglärm störender, es waren zwar nicht sooo viele Flugzeuge aber teilweise fliegen diese direkt überm oder am Hotel vorbei und das mit ausgefahrenen Fahrwerk, also doch schon sehr tief. Es wird viel geputzt, aber auch viel übersehen. Im Treppenhaus waren Flecken auf dem Boden von Getränken und die wurden auch nach tagen nicht entfernt.Teilweise standen Becher und Gläser über Nacht und bis weit in den nächsten Tag hinein. Genervt hat wirklich, das wir für jede Info oder wünsche zur Rezeption vom Aquamarine laufen mussten(Geld wechseln, Zimmertausch, Wetterinfo, Ausflüge, Bankautomat...) da fragt man sich welches Hotel hab ich gebucht? Wetter war okay, anfangs recht kühl bei 23Grad, wurde dann mit 27Grad angenehmer. Der Wind ging immer und teilweise auch sehr stark was diese Temperaturen richtig kalt erscheinen lies. Ein Ägypter meinte ab Mitte März lässt der Wind nach und die Temperaturen klettern dann auch ins angenehme. Wir haben einen Ausflug gebucht, "4 Inseln" zum Schnorcheln. Wir waren dann auf EINER und drei weiteren Korallenriffs. Das ganze sollte nur mit Deutschen statt finden (max 25), ich lach heut noch. Mit uns waren es 4 Deutsche 8 Russen 2 Briten und der Rest war Skandinavier. Es war trotzdem lustig, dank Sammy :))) Kostete 35€ und ging von 8-16Uhr. Der Urlaub kostete 350€ für eine Woche AI mit 1-2-Fly, also Tui und Zug zum Flug. Mein Schatz und ich sind uns einig, viel mehr sollte man nicht ausgeben. Badeschuhe nicht vergessen! Visum kostet am Bankschalter um die 20€, das für zwei Personen!!! Also wenn mann in die Ankunftshalle rein kommt, gleich ganz links um die Ecke, zwei Pässe hinhalten und etwas abgezähltes Geld (keine Dollar!), schon geht alles von allein. dann an den Tourischlangen links vorbei zur Passkontrolle, das wars schon :)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und geräumig. Zwei Sofas vorne für die Kinder und einen kleinen Flur mit Schrank und Safe. Das Bad war auch sehr schön und groß, alles relativ neu. Der Schlafbereich verfügt über ein bequemes Bett mit einer großen Decke, TV, Mini-Bar, Telefon und zwei schweren Sesseln die, wenn sie bewegt werden, unendlichen krach machen! An den Füßen befinden sich keine Filzgleiter sondern Plastik-Kappen die den KRACH verursachten. Dabei ist es egal ob der Nachbar oder der oben drüber diese bewegten, davon wurde ich wie oft wach.... Die Klimaanlage war toll und schön zu bedienen. Internet kostet aufpreis, war kein Thema bei uns, web braucht man im Urlaub nicht zwingend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das erste was uns einfällt: alles kalt :( Wir sind die ersten am Büffet gewesen aber da war alles lauwarm, Ist man dann am Platz und fängt an zu essen, naja kalt halt. Die Optik habe ich positiv in Erinnerung, da wurde sich schon mühe gegeben. Alles wirkt sehr nach Massenabfertigung und zur Hauptsaison möchte ich da nicht essen. Auch das Aquamarine ist da nicht wirklich besser, nur mehr Auswahl gibt es da. Auf die Kellner kann sich bei den Getränken nicht verlassen, ein tag kam niemand, an anderen tagen kommen gleich drei! Auch 10Pfund ändern da nichts dran. Mittagessen gibt es nur im Aquamarine oder in den zahlreichen Snackbars, aber auch hier gilt: KALT! Das Frühstück war okay auch die Auswahl war groß. Ich aß immer den leckeren Schokojoghurt der am letzten tag meiner Meinung nach schlecht war. Wenn Milchprodukte auf der Zunge "bitzeln" ist die Milch schlecht, basta! Die Kellner sahen das anders :( Aber sonst ist das essen recht abwechslungsreich und man findet immer was leckeres. Dennoch: kaltes Essen = schlechtes Essen!! Cocktails waren lecker aber sehr unterschiedliche Zubereitung. Kellner lassen oft was fallen und es ist wirklich recht laut in den Haupt-Restaurants. Man muss aufpassen das man von den Kellnern nicht umgerannt wird.


    Service
  • Eher gut
  • Viele sprechen Deutsch und wie wir gehört haben lässt sich das Personal sogar schulen :-) aber sonst geht alles sehr gut in Englisch. Das Personal ist freundlich und macht auch viele Späße, gerne bei Frauen ;-) Die Animation ist nicht aufdringlich aber auch nur im Aquamarine unterwegs. Die Zimmerreinigung ist okay, manchmal mit netten Figuren aus Badetüchern, aber bei manchen Zimmerboys auch mit Trinkgeld keine Überraschung auf dem bett :-( Aufgrund von viel krach im Zimmer konnten wir problemlos das Zimmer wechseln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand der aber nur bedingt genutzt werden kann. Der Sand ist sehr grobkörnig und zum Baden muss man schon sehr sehr weit raus laufen. Links der Strand vom Nachbarhotel darf mitgenutzt werden und dieser ist besser zum schwimmen geeignet. Wir sind über die Landzunge weit nach draußen gelaufen und von da aus ins Wasser. Bis zum Korallenriff sind es dann noch ca. 5 Minuten zu laufen. Zum Einkaufen stehen am Hotel kleine Geschäfte zur Verfügung oder die Straße entlang befinden sie auch noch kleine Souvenirläden aber Vorsicht! Es werden Geldscheine vor die Nase gehalten und man wird regelrecht genötigt in den Laden zu kommen, so verkauft man nichts!!! Flughafen ist um die Ecke, aber der Transfer dauert trotzdem ne Ewigkeit, also gut ne Stunde. Ausflugsmöglichkeiten gibt es wohl in jedem Hotel zu genüge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super, allein an Pools hat man die Qual der Wahl! Groß oder klein, kalt oder warm, spaßig oder ruhig. Liegestühle gab es wie Sand am Meer :) man findet immer seinen persönlichen Lieblingsplatz, aber sicherlich nur in der Nebensaison!!! Manche Stühle wurden vor dem Frühstück schon mit Handtüchern "reserviert", es waren nicht viele aber manch Deutscher konnte es einfach nicht lassen *peinlich* Sonst soweit (fast) alles sauber, man hat sich wohl gefühlt. Die Rutschen am Strand waren der Hammer! Mindestens 5 Aufpasser achteten auf so ziemlich alles. Die Rutschen des Bluemarine waren "angeblich" defekt und es wurde auch mit hochdruck an der Instandsetzung gearbeitet, von wegen!!! Aus sicherer Quelle wurde uns verraten das diese nur nicht funktionieren, weil das Hotel nur zu 40% ausgebucht war! Es gibt einen Fitnessraum und Wellness bereich, die wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steve
    Alter:26-30
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre tollen Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Jaz Bluemarine Resort