- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mittelgroßes All inclusive-Hotel (auch als Halbpension buchbar). Relativ guter Zustand aber laienhaft verlegte Fliesen z. B. im Bad. 2 - 3 Stockwerke, Sauberkeit gut, , sehr viele Engländer und Russen, wenige Deutsche (muß aber nicht unbedingt ein Nachteil sein), in den Ferien natürlich viele Familien, nicht behindertengerecht (eigentlich alle Restaurationsräume wie Speisesaal und Bars können nur über Treppen erreicht werden), großer Pool (Vorsicht: sehr glatter Bodenboden außen herum) mit sauberem aber eiskaltem Wasser Für den Lowcost-Preis (463 € / Person für 2 Wochen all inclusive) war das 4(?)-Sterne-Hotel o. k.! Wenn ich den normalen Katalogpreis gezahlt hätte, hätte ich mich geärgert, denn für 80 € / Person mehr als Katalogpreis kriegt man ein wirklich gutes 5-Sterne-Hotel in der Nähe (waren wir vor 2 Jahren). Im März bläst manchmal doch ein ziemlich kalter Wind in Sharm und abends wird es kühl. Außerdem laufen die Klimaanlagen immer auf vollen Touren in den Bars und dem Restaurant (Pullover oder Strickjacke nicht vergessen).
Zimmer sind ausreichend groß, wenn man darin nur wenig Zeit verbringt (wie es ja eigentlich üblich ist beim Badeurlaub) haben Klimaanlage, kleines Bad mit Badewanne/Dusche. Handtuchwechsel und Reinigung täglich (bis auf sämtliche Spiegel, die waren am 1. Tag genauso schmutzig wie am letzten). Wir hatten 2 Lowcost-Zimmer (waren genau so wie alle anderen). Mini-Balkon mit kleinem Tisch und 2 Stühlen.
All inclusive: 1 Restaurant, Büfet wiederholt sich wöchentlich (1xwöchentlich auch einheimische Gerichte), nicht berauschend aber man ist satt geworden. Für zahlende Gäste gab es noch ein Restaurant am Pool. Poolbar, Strandbar, Aida Bar mit Terrasse, Sina Lounge (dort fand die Kinderdisco um 21. 00 Uhr, Show um 22. 00 Uhr und Disco ab 23. 00 Uhr statt). Frühstück von 7. 00 - 10. 00 Uhr, Langschläferfrühstück mit wenig Auswahl ab 10. 00 Uhr im Pool-Restaurant, Lunch 13. 00 - 15. 00 Uhr, Diner 18. 30 - 22. 00 Uhr
Das Personal ist sehr freundlich. Man sollte Englisch sprechen können. Zimmerreinigung täglich war o. k. Check-in problemlos. Beschwerden hatten wir nur eine vorgebracht, wegen des eiskalten Poolwassers. Wir wurden belehrt, daß die Russen es so kalt haben wollten; aber auch die standen zähneklappernd im Pool.
zum Strand verkehrt alle paar Minuten ein Shuttlebus, wäre aber eigentlich nicht unbedingt nötig, da man zu Fuß ca. 3-5 Minuten läuft. Keine Einkaufsmöglichkeit und Unterhaltungsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe (außer die 4 kleinen Shops im Hotel mit Schuhen, Handtaschen, Süssigkeiten, Zigaretten usw.). Transfer vom Flughafen ca. 10-15 Minuten. Verschiedene Ausflüge werden von den Reisegesellschaften angeboten (Kairo u. Luxor mit Flug € 215 € / Person; Schnorcheltour ganztags 40 € / Person usw.). Ansonsten 3 x täglich Shuttlebus nach Naama Bay (kostet 2 € / Person) oder Old Market (3 € / Person).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: täglich ab 10. 30 Uhr mit Stretching, Wassergymnastik, Bauchtanz, Aerobic. Abends war dann Show mit dem Animationsteam (teilweise sehr lustig; 1 x wöchentlich Folkloreabend mit einheimischen Tänzen); Internet im Wellnessbereich (Massagen), Schnuppertauchen im Pool; Liegestühle, Matten und Schirme waren ausreichend vorhanden (aber auch teilweise mit Handtüchern von den Gästen reserviert ab ca. 7. 00 Uhr); es gibt einen Hauptpool mit Poolbar (wie schon gesagt mit eisig kaltem Wasser) und Dusche und einen Kinderpool, den man vom Hauptpool aus nicht sehen kann. Über Kinderclub oder Kinderbetreuung kann ich nichts sagen, da nichts davon gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |