Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Nur einmal, nicht wieder
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich hatte das Hotel aufgrund der sehr positiven Bewertungen gebucht, kann dies jedoch nicht nachvollziehen. Das Hotel selbst ist zugegeben sehr modern und macht einen guten ersten Eindruck. Absolut verkehrsgünstig an der U Bahn Station Theodor Heuss Straße gelegen. Für Rollstuhlfahrer nicht geeignet, zwar gibt es einen Lift, aber auch überall einige Stufen. Mein ( Einzel)zimmer jedoch war eine Katastrophe! Laut Hotelinformation 12,5 qm groß, m E. jedoch (gefühlt) ca. 10 qm ( 2 x 5 Meter) Das Bett ( wohl kaum 2 Meter) steht quer vor dem Fenster, d. h. um das Fenster zu öffnen muss man auf / über das Bett steigen. Wer hat sich so etwas einfallen lassen, das geht gar nicht, absolut NO GO! Einen Schrank gab es nicht, nur ein offenes Regal mit Ablageflächen und Schubladen. Auch ein Nachttischchen war nicht vorhanden, hätte auch keinen Platz mehr gehabt. Ebenso wenig war ein echtes Badezimmer vorhanden. Das Waschbecken ist im Zimmer integriert, mit einer auch nur winzigen Ablagefläche (ca 10 x 30 cm). Die Dusche ist nur durch eine oben offene Glastür vom restlichen Zimmer getrennt. Ich hatte das Gefühl, dass meine Kleidung permanent feucht war, da natürlich die Feuchtigkeit der Dusche sich im winzigen Zimmer verteilte. Ein Ganzkörperspiegel - wichtig für die Damen - war in meinem Zimmer nicht vorhanden. Auf der Schreibfläche (nicht Schreibtisch) standen TV, Telefon und eine Flasche Wasser, so dass z. b. ein Laptop dort nicht mehr gestellt werden konnte. Das Frühstückbuffet war in Ordnung, entspricht dem 3 Sterne Niveau. Das Personal machte auf mich einen durchgehend eher reserviert kühlen Eindruck, nicht unhöflich, aber auch nicht besonders freundlich. Leider kann ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen, schade.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:62