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Gerd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Radkappen und Kühler vom Mercedes = 5 Sterne
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage war kürzlich noch ein Neubau - jetzt ist es ein Sanierungsfall. Das baulich wie auch im Allgemeinen. Zu unserer Reisezeit 80% der Gäste aus Russland/Bulgarien. Diese zahlen allerdings auch ein paar Euro mehr als den dt. Katalogpreis! Kinderbetreuung gibt es, falls sich genug Kinder finden. Für ein Kind macht da keiner etwas. Das Personal ist Gastronomiefremd. Selbst mit einfachen Grundlagen überfordert. Die Reinigungskräfte dagegen sauber und ehrlich. Einziger Lichtblick dieser Anlage. Ab 19:00 Uhr dienen die Pools als Austellungsstück, ab 20:00 Uhr sogar mit Beleuchtung. Baden verboten! Spätanreisende müssen hungrig ins Bett! Bei 2 funktionierenden Fitnessgeräten - man wartet wohl auf neue LIDL-Sonderangebote - ist es als Totalreinfall zu betrachten. Das AI-Angebot ist unter Durchschnitt. Immerhin, meldet man vor einem Ausflug das man ein Lunchpacket möchte, so erhält man ein wohl gefüllte Kiste. Besser aber man lässt es, dann zahlt man lieber ein paar Euro in der Ausflugsgegend und hat etwas schmackhaftes. Das Hotelkiosk braucht man kaum aufsuchen, es gibt fast kein Angebot. Lieber ins Nachbarhotel, da kann man sogar etwas bestellen. Im ( verwohnten ) Portes Beach, dort kann man auch die AI nutzen, ist man besser aufgehoben. Klar, sucht euch ein anderes Hotel aus


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für das Zustellbett liess sich in der ersten Nacht keine Decke auftreiben. OK, dann friert man eben. Die Bedienungsanleitung Safe ( wie auch alle anderen Präsentationen des Istion-Club ) sind in 3 Sprachen sachlich falsch. Rechtschreibfehler zudem in Massen. Das Österreich nicht Australien ist kann sogar ein Kind in unseren " Pisa-Test-Zeiten " noch wissen. Dem Istion Club mangelt es an dieser Erkenntnis. Wer seine Bekleidung aus dem Koffer aufbügeln möchte - aber kein Reisebügeleisen dabei hat - ist ab 5€ pro Teil dabei. Das ist Service. In einer Jugendherberge wäre sowas kein Problem, auch nicht auf dem Bauernhof oder was/wo auch sonst Urlaub gemacht wird. Eine Familie würde also locker 60 Teile zum Aufbügeln haben, ob es Mengenrabatt gibt haben wir nicht gefragt, wir sind dann lieber leicht verknittert bekleidet gewesen. Die Zimmer sind gross und geräumig. Im Detail ( Duschstange ) jedoch Fehlkonstruktionen. Es gab nur eine Dusche im Zimmer, der Ablauf sinniger Weise an der höchsten Stelle! Also eine Zwangsraumbefeuchtung?!? Die Klimaanlage ist recht leise und funktioniert, wenn man im Zimmer ist. Ist man es nicht stellt diese ihren Dienst ein. Spart sicherlich Strom, schafft aber bei fast 40°C Aussentemperatur keine Kühlung im Zimmer. Tipp: 2. Karte ( = Schlüssel ) während Abwesenheit im Einsteckschlitz belassen. Die 2. Karte erhält man aber nur auf ausdrückliche Nachfrage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Istion-Club ist nur 2. Wahl im Vergleich zu einer 3.-klassigen Jugendherberge. Nicht an auch nur einem Tag gab es heisse Hauptgerichte! Das liegt an den Salamandern ( = Wärmeplatten ). Roher Fisch, Sauce drüber, wer sich zu früh bedient isst eben kalt/roh. Auch die Eier haben nie einen Topf mit Wasser gesehen. Roh unter den Salamander. Steinharte kalte Einer sind vom Vortag, rohe wurden eben erst in die Keramikschale gelegt. Wer natürlich nur kalte Speisen ( Rohkostsalat, Dessert, Obst und Müsli ) isst, der hat eine paradisische Auswahl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ( ausgenommen Reinigungskräfte ) ist Gastronomiefremd. Bis der Kaffee kommt hat man schon gefrühstückt ( 2x passiert ). Da wird auch mal der Eierbecher abgeräumt obwohl man gerade das Ei köpft. Wer neben deutsch auch englisch und russisch spricht, der überwindet die Sprachbarriere mit Sicherheit. Leider hilft es wenig, das Gegenüber hat leider keine Ahnung. Der Hotelmanager hat so seine eigene Art mit Beschwerden umzugehen. Anruf der Reception " Der Hotelmanager möchte Sie in 5 Minuten in der Lobby sehen! " ( Hää? ) Der darf wohl eher mal höflich anfragen lassen ob ich in 1 Stunde Zeit für ihn hätte! Das TUI-Personal traut sich scheinbar nicht aus dem Portes Beach raus. Im Istion-Club war es jedenfalls nicht 1x. Auch dort funktioniert das Beschwerde-Managedment wunderbar. Natürlich hat man uns ein anderes Hotel angeboten. Gab nur keines was unseren Anforderungen ( also der Katalogbeschreibung des Istion ) entsprach. Rückflug nach Deutschland wurde nicht angeboten. Auch von den Russen hagelt es nur so Beschwerden, schön wenn man deren Sprache auch versteht! Die Animation entspricht ( sorry für den Vergleich ) einer Hartz4-Belustigung. Ärmlicher geht es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mitten im Nix. Tipp, keine 10min auf der rückwärtigen Seeseite ist das Wasser besser. Ach ja, Steinstrand. Leider warnt keiner vor den Seeigeln. Eine schmerzhafte Erfahrung wer keine Badeschuhe im Wasser trägt! Die reine Transferzeit ist ca. 60 min zum Flughafen. Da aber ( TUI ) dies oft nur mit Umsteigen etc ermöglicht kann es auch mal 30 min länger dauern. Es gibt Werktägig Ausflüge die über TUI buchbar sind vor Ort.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportgeräte und Pool, siehe oben. Totalversagen. Gleiches bezüglich Animation etc


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung!