Alle Bewertungen anzeigen
Janina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Schöner Badeurlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben kurzfristig einen einwöchigen Urlaub über Neckermann gebucht. Geflogen sind wir dabei mit Condor und sind sowohl mit Reisebüro als auch Fluggesellschaft sehr zufrieden. Für einen Spontanurlaub war das in die Jahre gekommene Hotel auch angemessen. Das Essen war jedoch eher ein Totalausfall. Das sehr auf die englischen Gäste abgestimmte Buffet ("baked beans", "french toast" etc.) war wenig abwechlungsreich, wenig schmackhaft und vor allem wenig gesund. Die beiden Restaurants waren hingegen gut. Sie hatten zwar nicht allzu viel Auswahl, aber das Essen war lecker. Die Zimmer und das Hotel im allgemeinen waren in Ordnung. Jeden Tag kam eine Reinigungskraft, die alles sauber gemacht, aufgeräumt und uns mit dekorativen Handtuchschwänen, -herzen und Blumenblüten eine Freude gemacht hat. Wer nicht allzu großen Wert darauf legt dass alle Schubläden gerade hängen und es keinen einzigen Fleck auf dem Teppich gibt, wird mit den Räumlichkeiten zufrieden sein. Auch wenn das Zimmer jetzt nicht überaus riesig war, war es von der Größe gut. Schließlich flieg ich ja nicht nach Ägypten um den Tag im Zimmer zu verbringen ;) Der Pool war schön und der Strand, auch wenn er eh nur wenige Gehminuten entfernt war, mit dem Shuttlebus schnell zu erreichen. Pool und Strand waren sauber und man bekam generell immer eine Liege ab. Nervig waren nur die permanenten Animationen und die ständigen Überredungsversuche seitens der Animateure, doch an diesen teilzunehmen. Obendrein laufen überall Verkäufer und Mitarbeiter von Tauchschulen rum, die logischerweise Kunden werben wollen und einem mit der Zeit ziemlich auf den Wecker gehen. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Wer zu beanstanden hat, dass nicht das gesamte Personal Deutsch sprechen kann, sollte seinen Urlaub vielleicht besser in Bayern und nicht Ägypten verbringen. Fast das gesamte Personal konnte gut Englisch sprechen und es gab auch einige, mit denen man sich auf Deutsch verständigen konnte. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick in die gegenüber des Hotels liegenden Läden zu werfen! Die Ladeninhaber sind alle super nett und lustig. Vor allem Oskar, der Besitzer des Papyrusladens, ist eine Attraktion an sich. Man sollte auf jeden Fall Zeit mitbringen, da er immer was Interessantes und lustige Anekdoten zu erzählen hat.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1