- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr geschmackvoll und übersichtlich. Das heißt es gibt kein großen Hotelkomplex sondern einzelne Wohneinheiten. Der Zustand der Zimmer war für eine 4 Sterne Anlage im Ägypten, gut! Die Zimmer wurden immer gründlich gesäubert. Außer die Ecken im Badezimmer wurden bei uns immer sehr vernachlässigt. Der Altersdurchschnittbei den Gästen war gemischt. Im August war das Hotel in unserer Woche wohl ausgebucht! Das Buffet war reichhaltig aber nicht abwechslungsreich. Zum Frühstück nur süße Brötchen und Zuckersirup-Saft. Es gab nur 2 Sorten Wurst Aufschnitt. Dafür aber immer frische Salate. Leider hatten wir nach den 3. Tag Magen und Darm probleme. Wir wissen bis heute nicht warum und von was wir das hatten, aber die Leute, die wir da kennen gelernt hatten, hatten das Problem auch. Sogar nach einer Woche zu Hause hatten wir diese Schwierigkeiten und nur Diaröh.
Klimaanlage war super. Der Balkon war auch klasse. Die Inneneinrichtung war sehr altbacken, aber man hält sich ja eh nur zum schlafen in den Zimmern auf. Ansonsten gab es an den Zimmern nichts zu meckern.
Wir haben gedacht, als wir All in gebucht haben, cool, lecker Cocktails und Wein und so... Aber leider fanden wir die Getränkeauswahl nicht so gut. Ein Tequila Sunrise wir aus Getränkesirup gemacht ( Zuckerwasser) das soll dann auch der Orangensaft sein. Also dann auch ohne Zitronensaft. Nur die Grenadine gibt es und den Tequila. Der Cuba libre wird aus Fuselrum und auch Cola gemacht die nicht kalt ist. Da sie auch mit Eiswürfeln sparen, ist der drink schon nach 5 min warm. Ich habe mich so auf Cocktails gefreut und war enttäuscht. Bier gab es, dies war ganz lecker. Nur Wein und Sekt gab es leider auch nicht. Ich habe fast nur Soda getrunken ( Mineralwasser) das war kalt und schmeckte. In ganz Ägypten gibt es kein Alkohol zu kaufen. Wer also mal was trinken will, muss sich selbst was mitbringen.
Das Personal war freundlich. Ich kann nur den Tipp geben, gleich am Anfang Ihres Urlaubs den Kellern trinkigeld zu geben. Denn wir haben dies nicht gemacht und wurden die Woche von den Kellnern überhaupt nicht mehr beachtet. Wir mussten uns melden zum Getränke bestellen und meintens kam das trinken erst, wenn wir schon mit dem Essen fertig waren. Außerdem bekommt du den schlechtesten Platz wenn du nichts gibts als Trinkgeld. Keiner Spricht Deutsch. Wer kein Englisch kann ist verloren. Grundkenntisse reichen aber völlig aus. Bei Beschwerden, war sofort jemand zur Stelle. Jedoch musste man auf Englisch das problem schildern.
Der Flughafen ist in unmittelbarer Umgebung. Uns hat der Fluglärm gestört, da es, wenn man am Pool lag und der Flieger startete schon lauter sprechen musste um den anderen zu verstehen. Ich habe nachts mit Oropacks geschlafen, weil ich sonst auch bei geschlossener Terassentür vom Fluglärm wach wurde... Aber ich habe sowieso einen unruhigen Schlaf und mein Freund hat es z.B. nicht gestört! Zum Strand fährt ein Shuttelbus. Zu fuss zu weit, bei 40° im Schatten! Der nächste Ort heißt Namabay und kostet mit dem Hotelbus 5 Euro, wenn man dort hinfährt.. Ein echtes Abenteuer, die Ägyptischen Straßengegebenheiten kennenzulernen. Namabay ist nur auf Tourismus ausgelegt und auch noch am Abend sehr heiß. Im Reisebüro wurde uns gesagt, das das mit dem Anquatschen der Händler sehr heftig sein soll in Ägypten, aber ich fande es nicht schlimm. Sie fassen einen nicht an und beschimpfen einen auch nicht. Man kann sehr coole Sachen machen wie Quattfahren in der Wüste oder Tauchen! Aber für unseren Geldbeutel war das alles zu teuer und wir haben leider nichts mitgemacht. Schnorcheln und Quattfahren kostet 57 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jedem Abend Shows am Pool. Die waren unterhaltsam. Von der Animation am Tag habe ich nicht viel mitbekommen. Man wird nicht direkt angesprochen, ob man mitmachen möchte. Der Pool war sauber. Wir waren lieber am Strand, da das Meer der absoulute Knaller ist und man super Schnorcheln kann. Leider fühlt man sich ein wenig eingesperrt, weil es Hotelstrandabschnitte gibt und man nicht selber mal was erkunden gehen kann. Dafür sind die Liegen gratis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
We would like to thank you for choosing our hotel Sunrise Island Garden and drawing your attention for some points -Sunrise hotel management saves no efforts to get the maximum satisfaction for all our clients and we always upgrade our hotel menus according to the guest comments that we distributed in the rooms before the check –out or we received by the mails throw the Internet -for the hotel location we do our best to minimize the noisy by putting the wooden partition in the side of the airport and some time we received guest request to be near the airport as the location of the airport mentioned in all the travel agent Brochures. -And for your comment about the sport we passed your comment to the chef animation Dear Sir we hope to see you soon to feel how fast we change and upgrade our service due to our guest Comments as our hotel target to make all our guest feel home