Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gunter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 3-5 Tage • Strand
Sauberes Hotel mit Defiziten im Restaurant
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Ipanema wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert und ist sauber und gepflegt. Es ist kein typisches Party-Hotel, sondern hat sehr gemischtes Publikum von jung bis alt. für Die Zimmerreinigung, nebst Handtuchtausch falls gewünscht, erfolgt täglich. Kein Teppich, was weniger Schmutz und "Altlasten" bedeutet. Wir hatten ein Zimmer zur Poolseite im 4. Stock, ruhig gelegen und sogar mit Blick bis zum Meer. Die Zimmer zur Straße durften sich an dem nächtlichen Lärm vom schräg gegenüberliegenden Jugendhotel "Luna Park" erfreuen. Der Pool war sauber und es waren zu jeder Zeit ausreichen leere Liegen vorhanden (Vorsaison). Die Damen an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Sie sprachen wenig Deutsch, aber gut Englisch. Die Reklamation des defekten Abzugs-Ventilators im Bad ohne Fenster brachte leider keine Reparatur und es gab auch keine Rückmeldung dazu. Schade. Im Zimmer stand ein neuer LCD TV (RTL, Sat 1, EuroSport), der nur mit Fernbedienung funktioniert, die man aber gegen eine Kaution von 10 Euro an der Rezeption bekam. Der Zimmersafe kostet 3 Euro am Tag bzw. 12 Euro die Woche Gebühr/Versicherung. Den ansonsten sehr positiven Eindruck des Hotels trübt leider das Restaurant. Das Personal ist schlicht weg faul. Die Damen stehen lieber in der Ecke und quatschen, als das Buffet nachzulegen oder gar die benutzen Teller von den Tischen abzuräumen. Das Restaurant ist ganztägig abgedunkelt und vermittelt mit dem schummrigen Licht einen ungemütlichen Eindruck. Es gibt bei einem recht großen Angebot immer eine Kombination von Vor-, Haupt und Nachspeisen, die fast jeden Geschmack treffen sollte. Aber wie schon des öfteren bemängelt, sind die Hauptspeisen häufig lauwarm bis kalt und es wird selten nachgelegt. Was mich persönlich wirklich gestört hat, sind die Stapel von Tellern mit Essensresten auf den Tischen, weil das Servicepersonal einfach nicht abräumt. Zum jeden Tag gereinigten Strand(Liege 4,80€) sind es ca. 10 min, der Rückweg vom Strand ist allerdings ziemlich stark ansteigend. Zur Schinkenstraße und dem Ballermann 6 sind es ca. 30min zu Fuß. Man könnte auch ab der Uferstraße mit dem 15er Bus für ca einen Euro dorthin fahren. Nach Palma in die Innenstadt kommt man auch mit 15er Bus das dauert aber ganz schön, besser mit dem 23er Bus direkt hinter dem Hotel alle 25 min (in der Hochsaison alle 15min) für 1,25€ in 20min ins Zentrum. Der 21er Bus fährt zum Flughafen aller 30min für 2€. Taxi Hotel-Flughafen ca. 20 €.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunter
    Alter:41-45
    Bewertungen:108