Alle Bewertungen anzeigen
Jannik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles Hotel dennoch verachtende Blicke geerntet!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Alles in allem ist das Hotel ein durchweg schönes und Vorallem super gelegenes in Berlin. Nur 10min zu Fuß zum Kurfürstendamm, und mit einer Bushaltestelle direkt vor der Tür ist man auch in 15min Unter den Linden. Positiv zu erwähnen ist: - super Lage - sauberes Zimmer - erstklassiges Frühstück (lässt keine Wünsche übrig) - SPA-Bereich Negativ hingegen: - schon beim Check-In erntete ich abwertende Blicke des Rezeptionisten (zu mir: 22 Jahre, sportlich-chic gekleidet) - keinerlei Informationen von jenem Herren über Frühstück, WLAN, Parksituation, etc. (jeder hat mal einen schlechten Tag, aber bei 5 Sternen erwarte ich etwas mehr Professionalität!) - auch die Dame beim Frühstücksempfang registrierte mich und meine Partnerin, warf uns einen verachteten Blick zu und wendete sich wieder von uns ab! Erst nach 5min kam schließlich eine andere, nette Dame und wies uns den Platz zu. - in der zweiten Nacht unseres Aufenthaltes war in der Lobby wohl eine Veranstaltung mit live-Musik. Selbst im 12.Stock war dies zu hören und der Bass machte ein einschlafen unmöglich! (Ein Hinweis des Hotels auf diese Veranstaltung wäre schön gewesen) - obwohl ein nicht-Raucher Doppelzimmer gebucht wurde, roch es die ganze Nacht nach einer Zigarette, da wohl im Nachbar Zimmer geraucht wurde. Alles in allem ist es ein wirklich schönes Hotel mit ausgezeichneter Lage und tollem Frühstück! Allerdings wird es dort von manch Mitarbeiter nicht gerne gesehen wenn man in Jeans und Pullover auftritt. Die Nettigkeit des Personals ist mir deshalb leider ein Dorn im Auge, was ich in dieser Preiskategorie einfach auch anders kenne und schätze!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jannik
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jannik, vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Rückmeldung im Anschluss an Ihren Aufenthalt. Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Ihnen das Gefühl vermittelt wurde nicht willkommen zu sein. Dies entspricht in keinster Weise unserem Servicegedanken und unserer Gastfreundschaft. Bitte seien Sie versichert, dass Jeans und Pullover absolut unserem Dress Code entspricht. Ihre Bewertung zeigt, dass wir auch an unserer Kommunikation arbeiten müssen und werden. Ihr Feedback habe ich bereits mit unseren Teams besprochen um Verbesserungen voran zu treiben. Nichtsdestotrotz freut es mich, dass Ihnen unser Haus insgesamt gut gefallen hat. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, Sie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von dem sonst exzellenten Service in unserem Haus überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Aernout de Jong General Manager InterContinental Berlin