Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Gleichbleibend gut, leichte Abzüge
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

... in der B-(=Service-Note). War nun das dritte Mal im Berliner Intercontinental und verweise auch auf meine Bewertung vom Juni 06. Bisher hatte ich immer die größeren klassisch eingerichteten Deluxe-Zimmer gebucht (mind 35-40 qm), diesmal - da pauschal - war ich in den etwas kleineren (30 qm), dafür aber moderneren und stylischeren Superior-Zimmern untergebracht. Herrlich war wieder die Ruhe auf den Stockwerken, die Sauberkeit war im Zimmer sehr gut, allgemein gut bis sehr gut, es könnte öfters der Teppichboden auf den Gängen gesaugt werden, ansonsten top. Personal immer und überall freundlichst, aber nicht aufgesetzt. Frühstücksbuffet mit großer und guter Auswahl, Service dort sehr auf Zack. Bisher hatte ich immer direkt beim Hotel oder auf der Internetseite des Hotels gebucht, diesmal pauschal über www. bahn.de, das Angebot war einfach zu verlockend. (Beim Hotel hätte ich 2 Übernachtungen ohne Frühstück zu dem Preis erhalten, den ich jetzt über Bahn/Ameropa für 2 Nächte mit Frühstück und mit Bahnfahrt 1. Klasse bezahlt habe.) Bucht man pauschal, merkt man schon ein paar - wenngleich nur kleine - Unterschiede: Kommunikation mit dem Gast wegen eines zuvor per Mail übermittelten Zimmerwunsches unterbleibt (nicht so, wenn direkt beim Hotel gebucht), der Wunsch wurde auch nicht vermerkt, die bei 5 Sternen üblichen Begrüßungskärtchen etc. fanden sich diesmal nicht. Da der Preis aber wirklich ein "Schnäppchen" war, trübte dies meinen Eindruck vom Hotel nur sehr wenig. Sicherlich werde ich wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:45