- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist groß aber übersichtlich, sauber und sehr gepflegt (es wird sogar jeden Tag mehrmals das Laub und die Zweige vom Rasen gesammelt). Den Zimmern des Clubs sieht man an das sie vor kurzem renoviert wurden. Wenn man beim Frühstück weiß was man außer dem Buffet noch an Esssen und Getränken beim Kellner bestellen kann ist dieses ausgezeichnet. Im Hotel kann man spüren das der Gast sehr zuvorkommend und individuell behandelt wird denn man wird z.B. ab dem ersten Tag mit Namen pers. angesprochen. Im Hotel sind ca. 40% Australier, 40% Asiaten und der Rest Europäer. Das Hotel war sehr behindertengerecht da man überall Rampen für Rollstühle sowie Fahrstühle vorfand. Das telefonieren übers Handy und das Hotel nach Deutschland kann man nicht empfehlen da dies sehr teuer ist (Handy ca. 7-8€ die min im Hotel etwas weniger) billiger ist es außerhalb des Hotels über sogannte Wartel Stationen zu telefonieren. Wer das weniger touristisch orientierte und individuellere Bali kennen lernen möchte, dem empfehlen wir ein Treffen mit Kiki einem örtlichen Reiseguide zu vereinbaren. Kiki spricht sehr gut deutsch und plant individuelle Touren. Zu erreichen ist Kiki über die Telefonummer: 081 338732982 oder die E-Mail Adresse: umbudeta@yahoo.com Webite: http://www.bali-tour.net/startde.htm. Eine mehrtägige Rundreise auf Bali über einen Reiseveranstalter lohnt sich unserer Meinung nicht da man mit 3 ganztages Ausflügen die besten Sehenswürdigkeiten sieht, zudem ist das auch preiswerter.
Das Hotelzimmer war wie oben schon erwähnt vor kurzem renoviert worden und in tadelosen Zustand. Die Größe war ausreichend. Die Ausstattung war sehr gut und nicht abgewohnt wies aber die üblichen Gebrauchsspuren auf. Das Bad hatte eine Dusche und eine Badewanne und die Toilette war räumlich vom restlichen Bad durch eine Tür abgetrennt, sonst wies das Bad die Hotelübliche Ausstattung auf (z.B. Fön Duschbad, Duschgel, Bodylotion usw). Das einzige was gewöhnungsbedürfdig war, war das Bett welches eine sehr weiche Matratze hatte (ist aber Ansichtssache und auf keinen Fall ein Mangel). Die Klimaanlage war digital einstellbar d.h. man konnte eine genaue Gradzahl einstellen und die Klimaanlage lief auch weiter wenn man das Zimmer verließ (was in anderen Hotels nicht immer üblich ist). Zum Fernseher gehörte auch ein DVD Player (DVD´s kann man in der Clublounge ausleihen). Das TV Programm bestand aus dem üblichen Deutsche Welle Programm und vielen enlischsprachigen Sendern (aber man fährt ja nicht in so ein Land um fernzusehen). Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Alle Clubzimmer hatten eine schöne Lage .
Das Hotel hat 3 verschiedene Restaurants (Japaner, Italiener und Grillrestaurant) welche aber im gegensatz zu den Restaurants außerhalb des Hotels recht teuer waren (deutsche Preise teilweise aber auch teurer). An der Qualität des Essens war nichts auszusetzen.
Den Service des Hotels kann man nur mit sehr gut bewerten. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend es versucht förmlich den Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen. Wenn man irgendwelche Probleme hat werden diese vom Personal umgehend und schnell gelöst. Die Hauptsprache ist englisch, es gibt aber auch Gästebetreuer die deutsch sprechen. Was die Zimmerreinigung betrifft können wir nur sagen das diese hervorragend ist. So bekommt man täglich 5 große Handtücher und dieverse kleine, das Bett wird jeden Tag frisch bezogen und am Abend wird das Bett aufgemacht und die Hausschuhe werden bereitgestellt. Desweiteren gibt es im Hotel einen Kidsclub welcher in 2 verschiedene Altersgruppen gestaffelt war und kostenlos zur Verfügung stand. Es gab ebenfalls einen Baysitter Service dieser kostet aber extra und konnte über die Rezeption geordert werden. Einen Arzt direkt im Hotel gab es zwar nicht, dieser konnte aber kurzfristig über die Rezeption geholt werden.
Das Hotel liegt unmittelbar am Jimbaran Beach. Vom Hotel aus kann man den Flughafen sehen (incl. Start- und Landebahn) und bei schönem Wetter kann man die Flugzeuge beim starten und landen beobachten was sich aber nicht weiter störend auswirkt wohl eher interessant ist. Zum einkaufen fährt man am besten nach Kuta. Dadurch das das Hotel ein Stück von Kuta entfernt ist braucht man einen Augenblick bis man im Ort ist (am besten geht dies mit einem Taxi welches vom Hotel gerufen lassen werden kann oder man nimmt den Hotel eigenen Shuttleservice in Anspruch welcher aber teurer als ein Taxi ist). Die Preise für eine Taxifahrt belaufen sich auf etwa 36000 Rupia was in etwa 3,60€ entspricht pro Fahrstrecke. Die Fahrstrecke vom Flughafen zum Hotel nimmt in etwa 15 min in Anspruch (bei direktem Transfer). Ausflugsmöglichkeiten biten der Reiseveranstalter und örtliche Unternehmer zu durchschnittlichen Preisen an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Hotel die Möglichkeit Tennis zu spielen. Desweiteren gibt es ein sehr gut eingerichtetes Fitnesscenter welches 24h geöffnet ist. Die üblichen Einkaufsmöglichkeiten sind natürlich auch vorhanden. Der Strand wurde täglich gereinigt. Es gab einen großen Hauptpool der allen Hotelgästen zugänglich war und einen Clubpool der nur Clubgästen vorbehalten war. Am Clubpool waren immer frische Badetücher und ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen verfügbar. Das sonst übliche Liegen reservieren konnte man nicht beobachten da immer welche verfügbar waren egal wann man am Tag an den Strand oder den Pool gekommen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René & Susanne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |