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Doris (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2023 • 3-5 Tage • Stadt
Lage top, sonst aber Luft nach oben.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren mit einer Gruppe in Wien um einen Städtetrip zu machen und hatten 4 Doppelzimmer gebucht. Das Hotel hat eine super Lage in der Nähe vom Westbahnhof (7 Minuten Fußweg) und auch U-Bahn, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Das Hotel machte einen sauberen, ordentlichen Eindruck und das Foyer war ansprechend gestaltet. Wenn man am Bonusprogramm H Rewards teilnimmt, bietet das Hotel ein kostenloses "free city ticket" an, mit dem man in der Kernzone von Wien kostenlos Bus, S- und U-Bahn fahren kann. Restaurant und Bar sind nicht vorhanden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren gut und hatten Safe, TV, Föhn und Klimaanlage. Auch im Badezimmer waren genügend Ablagemöglichkeiten vorhanden Die Betten waren bequem. Da es bei unserem Aufenthalt in Wien sehr warm war und das Hotel an einer belebten Straße lag wollten wir natürlich gern die Klimaanlage nutzen. Diese bekamen wir leider nicht ans laufen und wir hatten sehr "schweißtreibende" Nächte. Bei Rückfrage an der Rezeption wurde uns gesagt, das die Klimaanlage erst ab 25Grad funktioniert. Geht gar nicht!! Auch war in einem der gebuchten Zimmer der Safe defekt und konnte nicht geöffnet werden. An der Rezeption hieß es: "Der Haustechniker ist schon weg und morgen auch nicht da, wegen Wochenende". Da wir dann doch etwas lauter wurden (es waren Geld und Papiere im Safe) kam dann doch jemand um den Safe zu öffnen. Die Bemerkung, warum man überhaupt etwas in den Safe tun würde, war das Beste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut, es gab genügend Auswahl an allem. Die Kaffeeautomaten im Frühstücksraum dauerten allerdings sehr lange und oft musste man auch warten, da Sachen fehlten. Auch wäre es toll, wenn bei den einzelnen Sachen stehen würde, was es ist. z.B welcher Käse oder welches Joghurt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war nett, machte auf uns jedoch einen überforderten Eindruck. In den Zimmern fehlten Handtücher, Seifenspender wurden nicht aufgefüllt und der Umgang mit Beschwerden und Wünschen, ließ sehr zu wünschen übrig. Am Anreisetag (Donnerstag) baten wir um eine Bestätigung, dass eine Person unserer Reisegruppe nicht mit angereist war, da wir die Bestätigung für die Reiserücktrittversicherung benötigten. Am Samstag haben wir an der Rezeption nochmals daran erinnert. Bei Abreise am Sonntag wurde uns dann gesagt, das die Person, die für die Bescheinigung zuständig ist, schon seit Montag in Urlaub ist und wir somit keine Bescheinigung bekommen könnten. Jetzt hoffen wir mal einfach, das sie per Mail kommt ;-).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für einen Städtetrip hervorragend. Durch die Nähe zum Westbahnhof und zur U-Bahn ist man schnell an allen Sehenswürdigkeiten. Vom Flughafen Wien fährt man mit dem Bus VAL1 (Preis hin und zurück 16,-€) zirka 50 Minuten bis zum Westbahnhof und von dort sind es zirka 7 Minuten Fußweg bis zum Hotel. Das Hotel liegt an der Mariahilfer Straße , Wiens größter Shoppingmeile. Restaurants sind in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:61-65
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Doris, Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem jüngsten Aufenthalt in unserem Hotel wissen wir sehr zu schätzen. Es ist erfreulich, dass Sie unsere Lage für Ihren Städtetrip als ausgezeichnet empfunden haben. In der Tat ist unsere zentrale Lage in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Verkehrsknotenpunkte eine unserer größten Stärken. Es ist auch ermutigend zu wissen, dass Sie die Sauberkeit und das Design unseres Hotels sowie die Annehmlichkeiten in den Zimmern zu schätzen wussten. Wir bemühen uns, allen unseren Gästen komfortable und gut ausgestattete Unterkünfte zu bieten. Ihre Anmerkungen bezüglich der Klimaanlage und des Safes in Ihrem Zimmer haben wir zur Kenntnis genommen. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten, und wir bedauern, dass diese Probleme Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben. Wir nehmen auch Ihre Bemerkungen über den Frühstücksservice und den Service unseres Personals zur Kenntnis. Es tut uns wirklich leid, wenn Sie das Gefühl hatten, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert, denn es hilft uns, uns zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie zu bedienen. Mit freundlichen Grüßen aus Wien, Oliver Constantin Schoppmann General Manager