- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Bei diesem Hotel stimmt einfach gar nichts. Weder das Preis-Leistungsverhältnis noch die Freundlichkeit des Personals. Dabei ist es mir auch ziemlich egal, ob Freundlichkeit eine regionale Eigenschaft ist, die man hier in Nürnberg einfach nicht kennt. Man hat in der Hotelbranche einfach höflich aufzutreten. Dies war bei unserem Besuch definitiv nicht gegeben. Beim Check in wurden wir nicht mal mit einer normalen (Standard) Höflichkeitsfloskel (sowas wie Willkommen hier im Intercity Hotel) angesprochen. Stattdessen nur missbilligende Blicke, da wir um 11:30 Uhr eingecheckt haben, die Zimmer aber erst ab 14 Uhr garantiert werden. Also wurden wir sehr ruppig Richtung Kofferraum verwiesen und dann in die Stadt geschickt. Beim "richtigen" Einchecken gegen 16 Uhr hatte es zum Glück einen Personalwechsel gegeben und die Dame nun war ruppig (vielleicht regional bedingt?) aber freundlich. Nur das Nahverkehrsticket gab man uns zum Verrecken nicht. Es wurde stark diskutiert, das Ticket wurde nicht ausgestellt. Und das, obwohl damit auf der Homepage des Hotels geworben wird!! Aber hier scheint es aus der Chefetage/Buchhaltung die Anweisung zu geben, die Kunden hin zu halten um Kosten zu sparen. Wir fragten nochmals nach, da erklärte die Dame uns sehr unhöflich, dass wir ja wohl heute (es war 16:30 Uhr) doch nicht mehr den Nahverkehr nutzen müssten, wenn wir doch eh nur in die Stadt gehen würden. Also würde sie das Ticket mal lieber nichtaausstellen. Das geht einfach nicht. Ein Hotel kann uns doch nicht vorschreiben, wie wir vor Ort was machen können. Das hab ich noch nie erlebt. In anderen Intercity Hotels bekommt man die Nahverkehrstickets SOFORT UND OHNE DISKUSSION beim Check in. Unser Zimmer lag zum Glück zur Straße und daher sehr ruhig. Das Hotel ist unmittelbar an die Bahngleise gebaut, nach hinten raus ist es sicherlich sehr laut. Das Zimmer ebenfalls ernüchternd. Dafür dass dieses Hotel immerhin 3 Sterne hat schläft man im Ibis Hotel mit 2 Sternen besser. Matratze absolut durchgelegen. Statt Lattenrost eine Sperrholzplatte. Verkalkter Wasserkocher. Lüftung im Bad defekt. Da kommt Freude auf. Das Frühstück war für 13 Euro enttäuschend. Kaum Auswahl (Salami ist zum Beispiel überall Standard), kein Kakao/heiße Schokolade. Alles sehr fettig, selbst die normalen Brötchen. Und dann ist das Buffet viel zu klein für die Masse an Menschen, die abgefertigt werden soll. Ständig sind Brötchen oder Rührei oder Besteck vergriffen und man muss beim ebenso unfreundlichen wie hilfsbereiten Personal nachfragen. Als Fazit: Ich denke nicht, dass man aufgrund eines Reisegutscheins, den wir auch hatten, so behandelt wird. Das ist Standard für jeden Gast.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Dreck von den Tischen wird vom Personal beim Säubern der Tische einfach auf den Boden gewischt. Aus den Augen aus dem Sinn.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |