Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Der erste Eindruck zählt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei diesem Hotel stimmt einfach gar nichts. Weder das Preis-Leistungsverhältnis noch die Freundlichkeit des Personals. Dabei ist es mir auch ziemlich egal, ob Freundlichkeit eine regionale Eigenschaft ist, die man hier in Nürnberg einfach nicht kennt. Man hat in der Hotelbranche einfach höflich aufzutreten. Dies war bei unserem Besuch definitiv nicht gegeben. Beim Check in wurden wir nicht mal mit einer normalen (Standard) Höflichkeitsfloskel (sowas wie Willkommen hier im Intercity Hotel) angesprochen. Stattdessen nur missbilligende Blicke, da wir um 11:30 Uhr eingecheckt haben, die Zimmer aber erst ab 14 Uhr garantiert werden. Also wurden wir sehr ruppig Richtung Kofferraum verwiesen und dann in die Stadt geschickt. Beim "richtigen" Einchecken gegen 16 Uhr hatte es zum Glück einen Personalwechsel gegeben und die Dame nun war ruppig (vielleicht regional bedingt?) aber freundlich. Nur das Nahverkehrsticket gab man uns zum Verrecken nicht. Es wurde stark diskutiert, das Ticket wurde nicht ausgestellt. Und das, obwohl damit auf der Homepage des Hotels geworben wird!! Aber hier scheint es aus der Chefetage/Buchhaltung die Anweisung zu geben, die Kunden hin zu halten um Kosten zu sparen. Wir fragten nochmals nach, da erklärte die Dame uns sehr unhöflich, dass wir ja wohl heute (es war 16:30 Uhr) doch nicht mehr den Nahverkehr nutzen müssten, wenn wir doch eh nur in die Stadt gehen würden. Also würde sie das Ticket mal lieber nichtaausstellen. Das geht einfach nicht. Ein Hotel kann uns doch nicht vorschreiben, wie wir vor Ort was machen können. Das hab ich noch nie erlebt. In anderen Intercity Hotels bekommt man die Nahverkehrstickets SOFORT UND OHNE DISKUSSION beim Check in. Unser Zimmer lag zum Glück zur Straße und daher sehr ruhig. Das Hotel ist unmittelbar an die Bahngleise gebaut, nach hinten raus ist es sicherlich sehr laut. Das Zimmer ebenfalls ernüchternd. Dafür dass dieses Hotel immerhin 3 Sterne hat schläft man im Ibis Hotel mit 2 Sternen besser. Matratze absolut durchgelegen. Statt Lattenrost eine Sperrholzplatte. Verkalkter Wasserkocher. Lüftung im Bad defekt. Da kommt Freude auf. Das Frühstück war für 13 Euro enttäuschend. Kaum Auswahl (Salami ist zum Beispiel überall Standard), kein Kakao/heiße Schokolade. Alles sehr fettig, selbst die normalen Brötchen. Und dann ist das Buffet viel zu klein für die Masse an Menschen, die abgefertigt werden soll. Ständig sind Brötchen oder Rührei oder Besteck vergriffen und man muss beim ebenso unfreundlichen wie hilfsbereiten Personal nachfragen. Als Fazit: Ich denke nicht, dass man aufgrund eines Reisegutscheins, den wir auch hatten, so behandelt wird. Das ist Standard für jeden Gast.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Dreck von den Tischen wird vom Personal beim Säubern der Tische einfach auf den Boden gewischt. Aus den Augen aus dem Sinn.


    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:19-25
    Bewertungen:4