- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das InterCity-Hotel liegt sehr zentral und verkehrsgünstig am Hauptbahnhof zwischen "Kaufhof" und der "Galeria Luise", einem weiteren grossem Einkaufszentrum. Alles ist zu Fuss gut zu erreichen, auch die öffentlichen Verkehrsmittel. Ca. 148 Zimmer, modern eingerichtet. Man kann vor dem Hotel kurz halten und das Gepäck ausladen, ansonsten fährt man einmal um die Ecke in ein Parkhaus, was für eine Nacht 12 Euro kostet. Das Zimmer ist ohne Frühstück, da komme ich später noch detailliert zu. Modernes Ambiente. Die Lage ist gut, aber das Hotel muss echt an sich arbeiten. Es gibt in Hannover wirklich bessere Alternativen und mit der Lärmbelastung drum herum und dem Personal, was sich unglaubliche Frechheiten leistet, kann man es leider nicht weiterempfehlen, es sei denn, sie arbeiten mal daran.
Das Zimmer ist ausreichend gross, aber sehr hellhörig, da vom Fenster aus das Parkhaus zu sehen und auch zu hören ist. Also, man kann alle abfahrenden und ankommenden Autos hören. Auch die Straßenbahn hört man bis Mitternacht. Die Betten sind weich und die Handtücher nur Lappen, dünne Tücher wie Geschirrtücher in gross, auch schon ausgefranst. Eine Flasche Gerolsteiner Mineralwasser für 3,60 Euro anzupreisen finde ich unverschämt. Sauberkeit o.k., aber man hat nichts davon, wenn es erst am späten Nachmittag überhaupt gereinigt wird und man nicht Glück hat, am Anfang "dabei zu sein".
Das Frühstück muss man extra anmelden und es kostet als Büffet 13 Euro pro Person. Es ist ausreichend und es wird bis 10.00 h auch immer wieder alles aufgefüllt, da kann man für den Preis nichts sagen. Allerdings lässt die Sauberkeit im Restaurant sehr nach, ich sah von den Vorgängern jede Menge Brot- bzw. Brötchenreste und -krümel auf dem Fussboden und auch am Tisch, das machte niemand weg und man saß quasi dann darin. Auch wurden die Teller so gut wie selten abgeräumt. Das Personal ist nicht so aufmerksam. Die Tische werden auch selten mal gewischt. Und aufpassen: Nur unterschreiben, was man auch wirklich verzehrt hat. Man kann nichts stornieren hinterher, hat nur Ärger in diesem Hotel und wird zur Kasse gebeten!!!
Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Check in war freundlich und ging schnell, wir reisten aber auch erst am späten Nachmittag an. Die Zimmerreinigung ist eine Katastrophe. Von 8.30 h - 15.00 h fand keine statt, obwohl das Zimmer in der ganzen Zeit unbewohnt war. Aber in der Zeit ab 15 h, als mein Mann und ich wieder im Zimmer waren, um uns für den nächsten Termin frisch zu machen, im umgemachten Zimmer (!), kamen die Reinigungskräfte und bestanden darauf, nun ihre Putzdienste zu verrichten!!! Wir baten um Aufschub, das schien ihren nicht zu gefallen und sie liessen auch demonstrativ ihren Wagen vor unserer Zimmertür dann stehen. Wie kann man so einen Plan haben? Da geht es nur nach einem Schema, der sich nicht nach den Gästen richtet! Den größten Ärger hatten wir beim Aus-Checken! Am Freitag morgen war ich alleine frühstücken, man meldet es extra an (13 Euro) und am Samstag gingen wir zu zweit. Die Bedienung vermutete einfach, mein Mann wäre Freitag morgen schon alleine separat zum Frühstück gewesen (er musste beruflich früh los). So buchte sie insgesamt 4 x Frühstück. Wir korrigierten das an der Rezeption auf 3 x, noch am Freitag und für uns war das korrekt erledigt. Beim Abreisen buchte die Dame an der Rezeption wieder 4 x Frühstück für je 13 Euro. Auf meine Beschwerde hin meinte sie, das wäre jetzt so, ich hätte das ja schließlich (im Frühstücksraum) einmal unterschrieben!!! Nun gäbe es kein Zurück mehr!!!! Natürlich gab es eine Diskussion und ein Hin und Her und am Ende drohte sie mir mit dem Hoteldirektor!!!! Um es kurz zu machen, ich werde nicht mehr als dreimal Frühstück in diesem Hotel bezahlen und ich kann nur jedem raten, ganz genau auf alles zu achten, was man einem dort unterjubeln will und sich den Ton der Angestellten sich auch dort verbieten zu lassen! DER GAST IST DORT KEIN KÖNIG!
Lage sehr gut, alles bestens zu erreichen. Es gibt für eine Person einen kostenlosen ÜSTRA-Fahrschein für die Zeit des Aufenthalts.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 142 |