- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zusammen mit meiner Familie wollte ich ein schönes Wochenende in diesem bisher gut bewertetem Hotel verbringen. Aufgrund der guten Bewertungen, der zentralen Lage entschied ich mich für diese Unterkunft. Wir waren schon häufiger in Dresden, sind aber bisher zufrieden in anderen Unterkünften gewesen. Leider waren wir mit dem Service, der Reklamationsbearbeitung und insbesondere mit dem sehr schlecht organisiertem Frühstücksbuffet sehr unzufrieden. Das Hotel war über das Adventswochenende sehr voll. Schon im Fahrstuhl, nach dem Check-In hingen Schilder, das mit Wartezeiten beim Frühstück zu rechnen sei und das eine alternative Räumlichkeit zu den Stoßzeiten angeboten wurde, was ja grundsätzlich verständlich und okay ist. Leider war es dem Personal morgens nicht möglich uns einen Tisch für 6 Personen einzudecken, das lag aber nicht daran, das keine Tische frei waren, sondern daß das durchweg sehr junge Personal hoffnungslos mit der überfüllten Situation überfordert war. Auch ein Hinweis an der Rezeption blieb erfolglos. Schade, wir hatten uns den Start in den Tag anders, als gemeisames schönes Frühstück vorgestellt. Auch das Buffet als solches ist für uns enttäuschend gewesen. Geringe und einfache Käse- und Wurstauswahl, kein Fisch, Fertigsäfte, einfaches Brot- und Brötchenangebot - für 15,00 € hätten wir schon etwas mehr erwartet, das Personal kam mit dem Service, soweit es welchen gab, leider auch nicht nach. Wir hatten versehentlich ein Ladekabel im Zimmer vergessen, auch hier lies der Service zu wünschen übrig, Versand erst nach Zusendung von 4,20 € in Briefmarken, insgesamt mussten wir durch diese Umständlichkeit über eine Woche auf das Kabel warten, Alternativvorschläge wurden rigoros abgelehnt. Zu guter Letzt stellten wir zu Hause beim Prüfen der Abrechnung fest, daß die Frühstückskosten falsch abgerechnet wurden, nach unserer Reklamation wurde uns zwar der Betrag erstattet, auf eine Entschuldigung warten wir jedoch noch immer. Da im Hotel durchweg sehr junges unerfahrenes Personal arbeitet hatten wir den Eindruck, das es sich um einen reinen Ausbildungsbetrieb handelt, vielleicht als Vorstufe zum Steigenberger? Für uns kommt diese Unterkunft nicht mehr in Frage, bei unserem nächsten Besuch werden wir eine andere Hotalanlage mit gutem Service wählen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | L G |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 81 |
Sehr geehrte Familie K.! Bezugnehmend auf Ihre detaillierte Bewertung Ihres Aufenthaltes nehme ich als Direktorin des Hauses wie folgt Stellung: Ich bin sehr überrascht über Ihre Schilderungen, die nach Rücksprache mit meinem Personal nicht der Wahrheit entsprechen. Wir sind sehr traurig darüber, dass Ihre Wahrnehmungen anderen Besuchern des Portals ein falsches Bild unseres Services liefern und Sie uns vor Ort nicht durch offene Kritik die Möglichkeit gegeben haben, die Situation zu Ihren Gunsten zu optimieren. Gerne stelle ich klar, dass sich Ihrer durch die stellv. Empfangsleitung sofort angenommen und ein 6-er Tisch im alternativen Frühstücksraum eingedeckt wurde. Sie bedankten sich dafür noch herzlich bei meiner Mitarbeiterin. Warum empfinden Sie dies im Nachhinein anders? Das Ihnen die Auswahl am Buffet nicht zugesagt hat, haben wir gern als Anregung an unsere Konzernzentrale weitergeleitet, die den Standard für das Sortiment festlegt. Weiterhin sprechen Sie von Alternativvorschlägen zum Versand Ihres Ladegerätes. Diese sind nie bei meinem Empfangsteam angekommen, so dass das übliche Prozedere stattfand. Vor mir liegt eine Email, die kurz nach Ihrer Abreise an Sie gesandt wurde, in der wir uns für den Buchungsfehler entschuldigen und Ihnen die Gutschrift des zu viel berechneten Betrages bestätigen. Ich nehme laut Ihrer Aussage an, dass Sie diese nicht erhalten haben. Das bedauere ich sehr, denn wir haben uns sehr wohl sofort bei Ihnen entschuldigt. Es ist richtig, dass ich vorwiegend junges und dynamisches Personal beschäftige. Jedoch sei an dieser Stelle erwähnt, dass es sich zu 100% um Fachkräfte handelt, die Ihren Beruf mit Leidenschaft und Freude ausführen. Alles in allem sind wir sehr enttäuscht über Ihre Bewertung und verstehen nicht, wieso die Tatsachen derart verdreht wurden. Gerne stehe ich Ihnen für ein offenes Gespräch unter folgenden Kontaktdaten direkt zur Verfügung: Susann Starke Tel.: 0351 263 55 100 susann.starke@dresden.intercityhotel.de Ich freue mich sehr, wenn wir die Möglichkeit zur Klärung der Punkte erhalten! Bis dahin wünsche ich Ihnen einen guten Start ins neue Jahr! Herzliche Grüße Susann Starke Direktorin