Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Nur sehr bedingt empfehlenswert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich habe lange überlegt, wie ich das hier formulieren soll, um dem Haus wirklich gerecht zu werden. Natürlich ist alles „Nagelneu“, sauber und ordentlich, aber bei Eintritt in die Lobby erscheint mir alles sehr kalt oder steril, ohne Atmosphäre. Insgesamt ist dieses Hotel eben nur bedingt für Reisende, die nicht so geräuschempfindlich sind, oder mit Oropax schlafen können zu empfehlen. Vielleicht lernen die anderen Mitarbeiter am Empfang auch noch, was Service für den Kunden ist, so dass man dieses Haus mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen kann. Positiv erwähnen möchte ich noch, dass man sofort beim Einchecken ein Ticket zur Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Bonn für die gesamte Aufenthaltsdauer erhält. Das war für mich sehr hilfreich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein mir zugewiesenes Zimmer zur Bahnhofsseite habe ich sofort wieder fluchtartig verlassen, nachdem der erste Zug angekündigt wurde. Ich habe mich nicht wie in einem Hotelzimmer, sondern wie auf dem Bahnsteig gefühlt. Für zusätzliche 10,00 € habe ich dann ein Einzelzimmer zur Straßenseite in der 4. Etage beziehen können. Dies erwies sich zwar des Nachts auch nicht als unbedingt ruhig, als die Bonner Unterwelt dauernd grölend durch die Straße wankte, aber ruhiger allemal. Meine Kolleginnen, die nicht getauscht hatten, sahen am morgen wesentlich zerknautschter aus. Das Zimmer ansich war vollkommen in Ordnung. Groß genug und mit viel Stauraum. Im sehr schönen Bad war vom Duschbad über Nähzeug, Kosmetikpads u.v.m. auch alles vorhanden. Alles war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Lobby, die Bar und das Restaurant befinden sich gemeinsam auf der untersten Ebene. Also für mich war die Bar auch nicht sehr ansprechend. Obwohl sehr sauber und ein netter Kellner dort bediente, war die Atmosphäre hier eben auch sehr kalt und steril. Das Frühstück war sehr gut. Es hat mir nichts gefehlt. Es war alles frisch und sehr nett dargereicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich sagen, dass ich absolut zwiegespalten bin und nur einer netten Kollegin am Empfang zu verdanken ist, dass ich dann doch noch eine halbwegs positive Bewertung schreiben kann. Bis auf die Mitarbeiterin Frau Brucher, waren die anderen Mitarbeiter an der Lobby nicht sehr hilfreich oder entgegenkommend. So wurde z.B. eine Bitte um Ausdruck des Flugtickets am Abend von einer mit Akzent sprechenden Kollegin strikt mit der Bemerkung abgelehnt, man könne das am bereit gestellten Rechner (15 min a 5,00 €) selbst tun. Am nächsten morgen hat uns die nette Kollegin Brucher mit der Bemerkung „sehr gerne und kein Problem“ unsere Tickets ausgedruckt. Das verstehe ich unter Service und einem ****Hotel doch eher gerecht werdend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage ist alles andere als ideal - direkt am Bonner Hauptbahnhof - schon fast auf dem Bahnhof selbst, was den Lärm ja schon vorprogrammiert hat. Ich war geschäftlich hier und hätte dieses Hotel auf Grund der Lage niemals privat gebucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:55