Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heino (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit netter Anlage, kinderfreundlich
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist von der Größe und Anzahl der Zimmer übersichtlich, was uns gut gefallen hat. Es macht insgesamt einen sauberen und gepflegten Eindruck. Schöne Lobby in Mamor mit Ledersesseln. 65% Deutsche Gäste, 15% Holländer der Rest bunt gemixt. Angenehme Gästestruktur. Genial für Familien mit Kindern durch eine geräumige gepflegte Parkanlage. Kinder können sich gut selbst beschäftigen. Jugendliche von 12 - 18 Jahren wirkten eher gelangweilt. (Was bei einem solchen Alter jedoch nicht unüblich ist.) 3 Fahrstühle mit denen mal die Etagen fix erreicht. Rezeption 24 Stunden geöffnet. Die geschlossene Anlage wird vom Eingang her, sowie von der Strandseite aus überwacht. Der Strand ist ein Mix aus Sand und Steinen. Im Wasser teilweise felsiger Untergrund. Es empfiehlt sich daher mit Badeschuhen anzureisen. Wer auf leckeren Kaffee steht sollte sich unbedingt eine Packung von zu Hause mitnehmen. Bei Kakaoo gilt das ebenfalls. In der Anlage (draußen) laufen Katzen herum. Ich weiß nicht inwiefern Allergiker das zu berücksichtigen haben. (Dieses scheint jedoch in diversen Hotels vor Ort üblich zu sein) Wir waren im Oktober dort und hatten ein paar Supersonnentage aber auch Regen und Gewitter. Preis - Leistung absolut angemessen und gut.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Familienzimmer gebucht. (2 Erwachsene + 2 Kinder 7+12 Jahre) Bei Ankunft erfuhr ich, daß die Familienzimmer nicht den Blick zum Meer haben, sondern nach hinten heraus mit Blick auf eine laute 6-spurige Straße. "Wir haben nur 7-8 Familienzimmer mit Blick zum Meer" war die Auskunft. Mit etwas "Bakschisch" (Bakschisch ist Bestechungsgeld) und locker bleiben klappte es dann doch mit dem Zimmer mit Blick auf´s Meer. Andere Gäste berichteten, daß es bei den Zimmern mit Blick zur Straße aufgrund des Geräuschpegels unschön ist, mit offenem Fenster zu schlafen.Unser Zimmer war absolut ausreichend groß mit kleinem Balkon welcher zum sitzen und rauchen und nasse Wäsche aufhängen ausreicht. Die meisten Zimmer dort sind jedoch kleiner geraten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Die Klimaanlage funktionierte gut. Fernseher mit 8 deutschen Programmen. Kühlschrank wurde täglich mit mehreren Flaschen Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure aufgefüllt. Save gegen Gebühr vorhanden. Mobiliar war in Ordnung. Bad mit Wanne + Dusche. Man sieht den Zimmern die Jahre an, jedoch war alles sauber. Telefon war vorhanden. Insgesamt waren wir mit unserem Zimmer absolut zufrieden und der Ausblick auf das Meer machte die Sache rund.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffets waren immer gefüllt und wirkten auch zum Ende der Essenszeiten nie abgegriffen. Sehr große Auswahl und wechselnde Speisen. Alles machte einen wirklich sauberen und appetitlichen Eindruck. Diverse Kellner verrichten ihren Dienst. Getränke wurden an die Tische gebracht und leergegessene Teller sofort abgeräumt. Man kann im Speisesaal wie auch draußen (überdacht) sitzen und speisen. Warme speisen wurden teils von Köchen direkt vor den Augen zubereiten. Geschmacklich alles gut. Der Kaffee ist jedoch ungenügend. Direkt am Strand gibt es eine Snackbar. Genau das Richtige für Kinder und Erwachsene. Burger, Pommes, Salate, Kaffee, Kuchen etc. von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet, kalte + warme Getränke bis 18:00 Uhr. Einfach nur genial! Man ist am Strand direkt mit allem versorgt. Man kann alles an der überdachten Bar (Tische + Stühle) verzehren oder alles mit an die Sonnenliege am Strand nehmen. Der Kellner holt das benutzte Geschirr an der Sonnenliege ab. Ein WC ist dort ebenfalls vorhanden. An den Bars wird man fix und freundlich bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Insgesamt freundliches zuvorkommendes Personal. Mit englisch kommt man etwas schneller weiter als mit deutsch. Es wird alles verstanden! Zum Umgang mit Beschwerden sage ich nur eins: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück! Ich habe Beschwerden von anderen mitbekommen. Wurde etwas freundlich und sachlich bemängelt, so wurde dem freudlich und sachlich nachgegangen und die Sache aufgelöst. Andere Deutsche haben sich dort dem Personal gegenüber aufgeführt als hätten sie 5 Sterne Hilton Hotel gebucht...peinlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel gehört zu den älteren Hotels in der Gegend Side/ Alanya. Das hat jedoch den großen Vorteil, das es noch in direkter Strandlage gebaut ist, nicht das übliche "nur Straße mit Tunnel" zwischen Hotel und Meer. Zur Rückseite liegt das Hotel direkt an der Hauptstraße zwischen Antalya und Alanya. 13 Kilometer nach Alanya, mit dem Bus "Dolmusch" sehr schnell und gut zu erreichen. Entfernung zum Flughafen Antalya 2 bis 2,5 Stunden Transfer, was etwas anstrengend ist. In Konakli selbst kann man auch den Bazar besuchen und etwas einkaufen. Es werden vom Hotel aus diverse Ausfrüge angeboten. Anbieter sind meist die Reiseveranstalter selbst. Aufgrund der direkten Strandlage gebe ich die volle Punktzahl.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel: Dampfsauna, Sauna, Hamam (Türkisches Bad), Pool, Fitnessraum, kostenfrei. Massage, Friseur, "Behandlung" im Hamam, Billiard gegen Gebühr. Außenanlage: 1 großer Pool mit Babyabteil und Liegen, 3 Wasserrutschen mit separatem Pool während der Betriebszeiten der Rutschen vom Bademeister überwacht. Auch dort Liegen. Liegen am Strand mit Sonnenschirmen. Alle Liegenauflagen kostenfrei. Strand vom Bademeister überwacht. Gegen Bezahlung Jet Ski, Parasailing, Banana Boat, Wasserski, Tube. 2 kostenfreie Tennisplätze, Schläger + Bälle gegen Gebühr. Bei Tischtennis das gleiche. Kinderspielplatz mit Rutschen etc. Kinderanimation, Abends Kinderdisco, teils Vorführungen, Bingo etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heino
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heino, Vielen Dank das Sie sich für das Royal Vikingen Resort & Spa Hotel entschieden haben. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns, daher bedanken wir uns recht herzlichst für Ihre Bewertung und wünschen Sie in der naechsten Saison wieder bei uns als Gast sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ebru Bas Gaestebetreuungsservice Royal Vikingen Resort & Spa Hotel www.vikingenhotels.com