Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Entspannter Urlaub in schöner Atmosphäre
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein 5-Sterne-Hotel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig. Das Hotel liegt unweit der Strandpromenade. Das Hotel selbst ist mit sehr viel Liebe eingerichtet. So finden sich überall kleine Accessoires, die allesamt sehr schön ausgesucht und plaziert wurden. Insbesondere die Hotellobby bekommt hierdurch einen Charakter, der zum Verweilen einlädt. Das Hotel wird von vielen englischen Familien mit Kleinkindern aufgesucht. Hier sollte evtl. im Speisesaal bzw. davor eine Möglichkeit geschaffen werden, um die Kinderwagen abzustellen. Diese wurden teilweise so in den Gängen zwischen den Tischen plaziert, dass ein Durchkommen sowohl für die anderen Gäste als auch für die Kellner schlecht möglich war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer, eine Juniorsuite, war mit 49 qm sehr geräumig. Am Eingang befindet sich ein kleiner Flur. Von diesem gelangt man in das Bad und in den Wohn-Schlafbereich. Hieran schließt sich ein geräumiger Balkon an. Das Bad ist sowohl mit Badewanne als auch mit separater Dusche ausgestattet. Neben der Toilette befindet sich ein Bidet. Weiterhin ist es mit einer großen Ablage ausgestattet, in der sich zwei Waschbecken befinden. Ausreichend Handtücher wie auch Cremes, Duschgel und Haarshampoo sowie Zahnbürsten, Zahncreme u.a. kleine Toilettenartikel waren vorhanden. Im Wohn-Schlafbereich findet man einen großen Kleiderschrank mit Schiebetüren, der sehr viel Platz für Kleidung bietet und einen Safe beinhaltet. Neben dem großen Doppelbett sind viele Ablageflächen und ein großes Highboard mit Minibar zu finden. Der Wohnbereich ist mit einem Fernseher, einem großen Couchtisch und einer großen, über Eck gestellten Couch ausgestattet. Diese kann zu einem weiteren Bett umfunktioniert werden. Das Zimmer hat viele Beleuchtungskörper. So befinden sich in der Decke am Kleiderschrank und über der Couch Downlights. Weiter gibt es mehrere kleine und eine größere Stehlampe. Der Flur- und Badezimmerbereich sind mit Fliesen ausgestattet, im Wohn-Schlafbereich begindet sich dunkler Parkettboden. Der Balkon ist mit einem Tisvh und zwei Stühlen ausgestattet. Abends ist dieser beleuchtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut. Besonders hervorzuheben ist hierbei das Tappas-Büfett. Viele köstliche Kleinigkeiten toll zubereitet. Das eine odere andere gewöhnungsbedürftig, aber dies ist wohl Geschmackssache. Das Büfett für die Hauptspeisen war durchwachsen. Die Suppen waren häufig nur lauwarm oder nicht ausreichend gewürzt. Es ist zwar nett, wenn Fleischspeisen auf Wunsch direkt am Büfett zubereitet werden, allerdings hält dies enorm auf und führt zur Bildung einer Schlange in diesem Büfettbereich. Die Desserts waren super. Hier findet jeder etwas. Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und hält für jeden etwas bereit.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist unterschiedlich. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Personal, das für die Zimmer, die Bar und den Außenbereich (Pool, Poolbar) zuständig ist, begegnet den Hotelgästen stets freundlich und zuvorkommend. Das Personal im Speisesaal ist unterschiedlich. Hier gibt es auf der einen Seite freundliche Mitarbeiter, auf der anderen Seite aber auch Personal, das sich nicht wirklich um die Gäste kümmert. So haben wir morgens regelmäßig lange auf unseren Kaffee warten müssen, während die Angestellten zusammenstanden und sich unterhalten haben. Insbesondere eine Angestellte ist sowohl morgens als auch abends damit aufgefallen, dass sie sich ständig an Tischen mit Kleinkindern aufgehalten hat und mit diesen gespielt hat. Auch wenn sie morgens die Gäste gesehen hat, hat sie sich nicht bemüht, entsprechend zu reagieren. Wir haben einmal auf den Kaffee warten müssen, bis wir fast mit dem Frühstück fertig waren. Aber die Servicekraft (Melanie?) kümmerte sich nicht. Sie spricht perfekt englisch und kümmert sich somit intensiv und zum Nachteil aller anderen um die kleinen englischen Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anreise vom Flughafen zum Hotel beträgt 20 Minuten und dennoch bleibt man vom Fluglärm verschont. Wer nicht nur am Strand liegen möchte sollte sich unbedingt ein Auto mieten. Einen Mietwagen kann man im Hotel zu günstigen Konditionen mieten. Ausflüge in die Altstadt von Ibiza und quer über die Insel sind problemlos zu meistern und man entdeckt wunderschöne kleine Fleckchen auf der Insel. Auch für Wanderlustige bietet Ibiza viele Möglichkeiten. In der Nähe des Hotels gibt es kleine Supermärkte und viele Restaurants, die aber die ruhige Lage des Hotels nicht beeinträchtigen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat einen Spa-Bereich und einen Fitnessraum. Die Nutzung des Fittnessraumes ist kostenlos. Dieser ist mit Laufbändern, Ergometern, einem Rudergrät und anderen Geräten gut ausgestattet. Der Spa-Bereich ist groß und bietet viel an. Außergewöhnlich ist hier allerdings, dass bei Benutzung des Pools im Spa-Bereich pro Person ein Betrag von 38,00 gezahlt werden muss. Für diesen Betrag kann man dann auch den Ruheraum und die Sauna nutzen sowie bereitgestellte Getränke zu sich nehmen. Eine kostenlose Nutzung lediglich des Innenpools ist nicht möglich. Der Außenpool ist recht groß. Allerdings wurde er zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes kaum genutzt, da das Wasser viel zu kalt war. Um den Pool herum, gibt es auf der einen Seite eine Wiese mit Liegestühlen, Sonnenschirmen, auf der anderen Seite normaler Boden, auch mit vielen Liegestühlen und Sonnenschirmen. Die Handtücher für die Liegen am Pool sind kostenlos. Hinter dem Pool gibt es eine Poolbar. Mehrmals in der Woche trat abends eine Sängerin mit Band auf. Wer Ruhe sucht wurde hierdurch nicht beeinträchtigt, da die Auftritte nur bis 23.00 Uhr gingen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Ich danke Ihnen ganz herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei Holidaycheck über Ihren Aufenthalt zu verfassen. Es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass Sie gerne bei uns übernachten. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürften. Mit den besten Grüße, Néstor Tur Hotel Manager Insotel Fenicia Prestige Suites & Spa*****