Alle Bewertungen anzeigen
PG (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Viel Potential, aber scheitert am Personal!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist sehr gut gelegen an einem der schönsten und größten Stränden Ibizas. Nicht weit von der Ibiza-Stadt (nur 20 Minuten mit dem Auto). Die meisten Zimmer sind frisch renoviert und mit gut durchdachtem Schnitt. Hell, schöne Balkone. Leider wird das alles vom Personal und der Küche vermiest. An der Rezeption sind alle sehr unfreundlich. Von keinem einzigen Gast haben wir Positives gehört. Wenn man Hilfe benötigt bekommt man sie nicht und sogar einfache Fragen werden entweder falsch oder gar nicht beantwortet. Kein Prozess ist durchdacht (Strandtücherwechsel an der Rezeption, wo auch eingecheckt wird (Wartezeiten, Dreck!), late departure wird angeboten, aber vom Personal nicht umgesetzt...). Die Reiseleiterin von TUI hat keine Lust auf die Kundschaft, total unfreundlich, versucht Blickkontakt zu vermeiden um nicht gefragt zu werden und beantwortet keine Fragen, falls ein Gast doch so dreist ist... Der einzige Lichtblick ist der Hotelmanager, der wahrscheinlich neu ist und versucht (24/7) das Personal zu organisieren. Letzteres ist jedoch äußerst resistent und der Gast kriegt bspw. an der Rezeption gesagt, dass der "...Hotelmanager erzählt viel, hat aber keine Ahnung...". Aufgrund der Hotelgröße und der Hartnäckigkeit des Personals wird er alleine (ohne drastische Maßnahmen) nicht schaffen die Umstände zu verbessern. Küche ist auch ein großes Problem: Jeden Tag das Gleiche und sogar die einfachsten Gerichte kaum genießbar. Wir haben 2 (Hobby-)Köche gesehen - jeder schlechter als der andere. Gemüse ist teilweise verfault. Schwimmbad haben wir nicht benutzt, weil wir ans Meer gingen. Die Gäste, die ihn benutzt haben, haben erzählt, dass die Kinder darin Ohrenentzündungen u.ä. holen, weil das Babybecken und das Hauptbecken miteinander verbunden sind und der Windelinhalt sich entsprechend ausbreitet. Fazit: Hotel mit viel Potential, aber Personal und Küche sehr schlecht. An jeder Ecke wird versucht zu sparen und von den Hotelgästen Geld zu kriegen (WLAN sehr teuer, Kautionen überteuert...). Eine Schande für den einzigen Reiseveranstalter, der das Hotel anbietet (dieser sollte eigentlich Premium sein)!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:PG
    Alter:36-40
    Bewertungen:3