Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Die Kosten kamen vor Ort!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Ankunft am Hotel war um 9:30 Uhr, auf das Zimmer konnten wir erst um 15:00 Uhr. Leider gab es kein Zimmer, um sich umzuziehen. Das kann man dann auf dem Klo im Eingangsbereich machen, während andere mit Bedürfnis rein- und rauskommen. Das lies sich arrangieren, dauerte ja nicht lange. Das Hotel besitzt nur einen Pool, um den dann alle sitzen und früh morgen sich schon die Liegen durch Handtücher reservieren, die man dienstags und donnerstags gegen neue tauschen kann. Zum Essen geht es dann in den Keller. Dort kann man außen (begrenzte Platzanzahl) oder innen sitzen. Wir hatten ALL INCLUSIVE gebucht, dürften vor Ort aber einmal eine Kurtaxe von 56,10€ für neun Tage bezahlen und dann 27,00€ für die Nutzung des Tresors auf dem Zimmer, um Wertsachen zu verschließen. Letzteres wurde nirgendwo kommuniziert und ist schon frech! Direkt neben dem gebuchten Hotel ist das Partnerhotel Sensatori Resort Ibiza. Beide gehören zu TUI und beide sind in verschiedenen Welten. Rückblickend betrachtet, würden wir immer das Sensatori Resort Ibiza dem Insotel Club Tarida Ibiza vorziehen!!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber. Je nach Lage des Zimmers kann man zwei Ausgänge zu zwei verschiedenen Seiten nutzen, um zum Pool oder zur Rezeption zu kommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant gibt es Zapfautomaten, um einmal Softdrinks wir Coke, Sprite etc. zu zapfen, einen Zapfhahn für Bier (Damm Estrella) und einen Automaten für Säfte. Hier waren es alles Tetra-Pack-Säfte, die künstlich schmecken. Einen weiteren Zapfautomat gibt es im Eingangsbereich und einmal an der Bar hinter dem Pool. Dort kann man sich abgepacktes Waffel- oder Stileis holen oder Cocktails und Mischgetränke wie Sangria oder Gin Tonic holen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Check-In war eine nette Dame, die in jedem zweiten Satz erwähnte, dass sie krank ist. Das Zimmer konnten wir um 15 Uhr beziehen, dann stellten wir fest, dass der Tresor auf dem Zimmer nicht funktionierte. An der Rezeption sagte man uns, dass man neben der Kurtaxe (für neun Tage 56,10€ Kurtaxi) auch den Tresor bezahlen müsse. 3,00€ pro Tag war ganz schön happig, braucht ja jeder den Tresor. Diese Kosten wurden im Vorfeld nirgendwo genannt und wir dementsprechend echt enttäuscht! Das Putzpersonal ist sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt recht nach am Flughafen. Mit ca. 30 Minuten Fahrt ist man recht schnell am Hotel. Das Hotel liegt am Tarida Beach. Der nächstgelegene größere Ort ist Sant Josep, denn um das Hotel gibt es nur zwei Supermärkte und 1-2 Restaurants, das war es dann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um zur Bucht mit Strand zu kommen, muss man die Anlage durch ein Metalltor verlassen, welches man von außen nur mit Hotelkarte aufbekommt. Ab dann sind es nur fünf Minuten die Treppen herunter. Der Strand mit der Bucht sind super und wohl der häufigste Grund für Buchungen. In der Anlage selber ist außer dem Pool, dem Restaurant im Keller und der Bar hinter dem Pool rein gar nichts!! Freizeitangebote nutzt man gegen Aufpreis am Strand (JetSki ist sehr teuer). Die Tachbasis am Nachbarhotel ist ein klein wenig teuerer und verlangt, dass eine Tagesversicherung von 8,00€ pro Tag mitgebucht wird. Das sei Auflage in Spanien, haben wir zum ersten Mal so erlebt und nirgendwo googlen können. Für Tennis oder Fitnessstudio muss man einige Meter gehen, da es ein Gemeinschaftsareal für beide Hotels gibt. Es heißt "The Retreat" und ist echt schick gemacht. Passend zum schickeren Nachbarhotel. Bei Regen sind alle auf dem Zimmer, da keine überdachte Bar, keinerlei Indoormöglichkeiten, nichts! Wir hatten drei Regentage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass das Hotel nicht ganz nach Ihrem Geschmack war. Die Erhebung der Kurtaxe erfolgt auf allen Balearen. Die Infrastrukturen des Hotels sind diejenigen, die wir in den verschiedenen Broschüren und Websites erläutern. Die Wahl des Sensatori Hotels wäre logischerweise eine sehr gute Wahl. Mit freundlichen Grüßen.