- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wie viele Andere nutze ich natürlich Holidaycheck als Bewertungsportal und Wahlmöglichkeit, welches Hotel nehme ich. Das Inselhotel seit Jahren als Top Hotel geführt und 2015 mit eem HolidayCheck Award ausgezeichnet mit 100 % Weiterempfehlung und 5,7 Punkte im Durchschnitt, da war für mich klar, wenn nach Göhren, dann unbedingt dort hin. Der Aufenthalt, war für uns etwas ernüchternd, dass Bewertungen doch immer sehr subjektiv sind. Weiterempfehlung auf jeden Fall, das Hotel punktet schon mit einer fantastischen Lage, Blick auf die Ostsee, nah am Strand, nah an Geschäften und Gaststätten und nah an der Endhaltestelle des "Rasenden Rolandes". Auch die vielen Parkplätze direkt am Hotel absolut Klasse. Empfangen wurden wir vom "Herbergsvater" mit einer etwas distanzierten unterkühlten Freundlichkeit. Dazu sagen muss ich, dass die "Herbergsmutter"hingegen sehr zuvorkommend und nett war. Man konnte die Fahrräder in die Garage stellen. Frühstück von 8:00 bis 10:00. Beim ersten Frühstück, war das Angebot sehr übersichtlich und die Fragenach einem Eigericht beantwortete die Frühstücksfrau mit, na ausnahmsweise. Der 2. Tag war nicht viel besser, da bekamen wir dann noch ein paar gekochte Eier. Dann checkte eine Gruppe Damen "Fasten und Wandern ein" ein und unser Frühstück war von 9:00 - 10:00. Das Angebot in dieser Stunde wurde besser, aber Aufbackbrötchen aus der Tüte schmeckte gruslig, genau wie der Milchkaffee. Der Frühstücksraum selbst erinnerte etwas an eine Art Seminarraum. Unser Zimmer war ein bezeichnetes Apartement, bestehend aus Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer, dazu noch ein Balkon mit Ostseeblick. Das Wohnzimmer mit 2 Stühlen einem Tisch und Fernseher3, einer Klappcouch und einer Pentryküche. Alles recht ungemütlich und die Pentryküche, zwar mit Besteck und etwas Geschirr, aber nur 2 Töpfen. Da ist das Kochen wohl eher kaum möglich, aber immerhin Mikrowelle und Kühlschrank. Das Bad sehr schön mit Dusche ebenerdig, aber leider ohne untere Gummilippe an der Glastür, so dass beim Duschen das Wasser raus lief. Die Zimmertemperatur war nicht nach unserem Wohlfühltemperaturempfinden, leider haben wir dies und das mit der Gummilippe erst bei unserer Abreise der Inhaberin mitgeteilt. Alles in Allem haben wir uns in diesem Hotel nicht richtig wohlgefühlt und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht wieder kommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hartmut |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 212 |
Sehr geehrter Herr Hartmut, K. aus G. Zuerst einmal möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken für so eine ausführliche Bewertung. Aber ... die distanzierte unterkühlte Freundlichkeit kam doch eher von Ihrer Frau Gemahlin, die sehr erbost war, daß wir nicht 17 Stunden vor Ihrer Anreise (abends am Vortag 21:00h) das Zimmer aus Kulanz Gründen kostenfrei storniert haben. Daß Sie von der Qualität unserer Getränke und Speisen beim Frühstücksbüffet enttäuscht waren, tut uns sehr leid, gerade hierfür wurden wir 1 Jahr vorher ausgezeichnet von der "Regionalen Esskultur Rügen". Daß Sie wegen einer Fastengruppe erst ab 09:00 h frühstücken durften ist sehr ärgerlich, das müssen wir zugeben. Gerade im Urlaub ist natürlich frühes frühstücken erwünscht. Die Einrichtung ist natürlich Geschmacksache. Klar. Die Mini Notküche ist nur eine kleine Pantry. Sie haben auch ein Hotelappartement reserviert, keine FeWo. Was die Dusche anbetrifft haben sie einfach recht. Bei unserem Renovierungs-Wahn (alle Zimmer haben eine komplett neue Nasszelle erhalten) haben wir die Duschlippe vergessen. Sorry ! Bei der Temperatur im Zimmer hatte aber Ihre Frau schon erwähnt, dass Sie Zuhause 26° Grund Temperatur haben, und dann noch den "Ofen" anmachen. Da können wir Ihren Anforderungen nicht gerecht werden., Auch das tut uns sehr leid, zumal Sie morgens mit Shorts und Flip Flops zum Frühstück erschienen ? Wir hoffen trotzdem das Sie sich bei Ihrer Weiterreise nach Hiddensee von uns erholt haben. Mit freundlichen Grüßen - Markus Riffel PS : In eigener Sache noch : Die "Herbergsmutter" & der "Herbergsvater" sind Diana & Markus Riffel, Mitte 40 und die Inhaber (Hoteliers) des INSELHOTEL RÜGEN, welche den Mut hatten vor 18 Jahren ein Hotel zu bauen und bis heute zu betreiben. Aber auch hier ist klar, Sie hätten das besser gemacht ;-)