- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das etwas abseits gelegene Hotel ist etwas für stressgeplagte Urlauber, denn hier eingecheckt vergisst man sehr schnell die Alltagshektik die wir alle kennen. Nachdem der Transferbus vor das Hotel fährt, fängt die Erholung an. Die Gepäckstücke werden einem sofort abgenommen und auf die Zimmer gebracht. Ende Juli waren im Febeach geschätzte 85% deutsche Urlauber, einige türkische Familien, ganz wenig Russen und später auch Österreicher, überwiegend Familien mit Kindern, Singles oder Paare ohne Kinder. Was sofort ins Auge fällt, ist die Sauberkeit! Wir konnten täglich beobachten wie das Personal (jeder für seinen Bereich) im Einsatz war. Ob es der Gärtner war, der spät am Abend die Blumen goss und pflegte, oder die Reinemachfrauen und Männer, die pingelig jeden Eisfleck vom Boden wischten. Hier nimmt jeder seinen Bereich ernst und putzt mit Vergnügen. Das Hotel hat schöne Pools, ob für die Großen oder Kleinen, es ist so wie auch im Reiseprospekt beschrieben. Der Pool mit den Rutschen liegt im hinteren Bereich und wir fanden es angenehm. Wir hatten zum ersten Mal „All inklusive“ und das kann man nur jedem empfehlen. Die Vielfalt der Speisen zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind absolut Top und leere Schüsseln oder Bräter wurden sofort gegen neue volle ausgetauscht! Die Köche waren immer an ihren zuständigen Blöcken zu sehen, sorgten für Nachschub und auch für Sauberkeit und schauten immer, ob ihre Speisen appetitlich aussahen. Im Untergeschoss des Hotels, gibt es noch einige andere Läden. Kiosk, Botique, Brillenshop, Schneider und Frisör! Der Frisör versteht sein Handwerk und ich war sehr mit der Leistung zufrieden! Auch die Preise vom Frisör sind super!! Dieses Hotel ist absolut auch etwas für Kinder oder Erwachsene mit Handicap! Unser Sohn ist körperbehindert und auf seinen Rollstuhl angewiesen. Wir hatten keinerlei Schwierigkeiten, da an jeder Stufe im Hotel auch eine Rampe ist. Vielleicht schafft man es nicht mit dem Elektrorollstuhl an die Animationsbühne hoch zufahren, aber mit einem Aktivrollstuhl mit Hilfe ist es möglich. Auch im Familienzimmer hatten wir genug Platz!
Das von uns gebuchte Familienzimmer war super!! Es war genauso, wie es der Reisekatalog abgebildet hatte. Es war groß genug und hatte bequeme Betten. Die 2 Kleiderschränke waren für uns 4 ausreichend! Der kostenlose Safe im Schrank ist noch ein +Punkt!! Der Balkon war ebenso reichlich, da man sich dort kaum aufgehalten hat! Jeden Tag gab es eine kostenlose Flasche Wasser. Der Luxus des Zimmers waren natürlich die 2 Flachbildschirme mit sämtlichen Sendern, was die Kinder sehr erfreute! Auch wenn in unserer Zeit das Zimmer 2x mal zu spät aufgeräumt werden sollte, haben wir selbst darauf verzichtet, wir haben dennoch fehlende Dinge sofort erhalten. Dieses ist auch nur an Abreisetagen passiert, vielleicht war die Putzfrau einfach unter Zeitdruck!
Der große Speisesaal war der Mittelpunkt des Hotels, ob zum Frühstück, Mittagessen oder am Abend, hier traf man sich. Bei einer solchen Menge von Hotelgästen ist es doch klar, dass es nicht so leise sein kann. Uns hat es nicht gestört. Die Auswahl der Speisen war sehr gut und wenn der Koch den persönlichen Geschmack des einen oder anderen Mal nicht getroffen hat, gab es genug andere Speisen. Sei es das vielfältige Salatbuffet oder das Vorspeisenbuffet, hier war ich schon sehr überwältigt. Viele türkische Leckereien – die mussten einfach probiert werden! Ich habe anfangs immer gelesen wie schlecht die Urlauber das Schlangestehen beschrieben haben, aber damit muss man einfach rechnen. Es ist ja nicht das Hotel daran schuld. Denn jeder Urlauber, liest erst einmal die Schildchen, damit man auch weiß wonach man greift. Dann werden die Speisen erst mal auf einen Löffel geschoben und angeschaut und auch daran gerochen. Das habe ich selbst beobachtet und ich finde, dass es sich nicht gehört. Da kann man doch erst mal ein bisschen auf den Teller legen und wenn es einem schmeckt, hole ich mir noch mehr davon. Es ist klar, wenn es so praktiziert wird, kann es schon dauern. Bestes Beispiel, war der Geflügelspieß, ein Koch raspelte mit einem Messer die Fleischstücke ab und sorgte so immer für Nachschub. Ein zweiter Koch verteilte dann mit dem Vorlegebesteck an uns Urlauber. Er wünschte dabei sehr freundlich „Guten Appetit“. Hätte sich jeder selbst in den Stoßzeiten diese Speise auf den Teller getan, hätte es viel länger gedauert! Besonders lobenswert fand ich den Nachspeiseblock. Alle Puddings wurden in Kuchenformen hergestellt und so nett verziert. So hatte jeder die Möglichkeit von jedem Pudding zu probieren, da man hier mit dem Messer Scheiben oder Stücke schneiden konnte. (Man stelle sich vor, wenn die Nachspeise in große Schüsseln serviert würde und jeder mit dem Vorlegelöffel hantieren würde – das ging ja gar nicht .... Hier hat man sich schon etwas dabei gedacht! Teilweise hat man auch Kuchen bekommen. Es war bunt gemischt und nach einer Zeit hatte man schon rausgefunden, was einem schmeckt! Außerdem bekam man beim Einchecken 3 Gutscheine für die Themenrestaurants: Asiatisch, Mediterran oder Fischessen im Strandrestaurant. Mediterran und das Fischessen waren super und hat unseren Geschmack getroffen! Des Weiteren findet man im gesamten Hotel viele kleine Bars, wo man sich gemütlich aufhalten kann!
Hier wird Service großgeschrieben! Das Personal ist super freundlich und immer hilfsbereit! Ob es an der Rezeption war oder der Servicekräfte im Speisesaal oder am Pool, einfach Top! Die Kellner im Service waren auch in hektischen Abschnitten sehr freundlich und wenn man dort 10 Minuten mal auf sein Getränk gewartet hat, finde ich das voll in Ordnung. An unserem Abreisetag mussten wir schon sehr früh aufstehen und konnten um 2:30 Uhr im Speisesaal etwas frühstücken. Dort liefen schon die „normalen“ Arbeiten auf Hochtouren. Für uns standen sämtliche Leckereien für ein kleines Frühstück bereit!! Verständigungsprobleme gab es nie, Englisch ging immer! Man kann auch nicht verlangen, dass jeder Angestellte perfekt deutsch spricht. Ich kann leider auch kein türkisch!
Vom Flughafen aus fährt man mit dem Transfer Bus höchstens 30 Min. zum Hotel. Das es mitten in einer Häuseranlage liegt, kommt einem erst seltsam vor. Die vielbefahrene Straße liegt auch vor dem Hotel. Doch sobald man das Hotel betritt, sind die ersten Eindrücke gelöscht. Liegt man am Pool, so hört man auch keinerlei Autos mehr, die die Straße entlangfahren! Da das Hotel zum Glück nicht, in direkter Strandlage liegt, doch der Weg dorthin sicher 30 min. zu Fuß dauert , helfen die zwei Shuttle Busse. Man wartet höchstens 5 Min. Lobenswert, dass der Bus auch für 2 Personen den Weg zum Strand fährt! Er ist außerdem klimatisiert. Neben dem Hotel gibt es kleinere Geschäfte und eine Bar. Wir haben sie jedoch nicht aufgesucht. Gegenüber ist eine Bushaltestelle, ein Taxistand und der Dolmusch kommt auch jede halbe Stunde am Hotel vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ob am Strand oder am Pool, hier kam keine Langeweile auf. Ob nun Dart, Boccia, aktiv Spiele am Strand für Groß und Klein angeboten wurden, kam jeder der es wollte auf seine Kosten. Das Animationsteam ist sehr engagiert, super freundlich und unermüdlich im Einsatz!! Ganz tolle junge Menschen die uns Urlauber unterhalten haben! Sie haben sehr viel für Kinder getan und bis spät am Abend ganz tolle Unterhaltungsprogramme im Amphitheater gezeigt. Teilweise wurden auch die Urlauber eingebunden. Erwähnen möchte ich den Gala Abend, der uns Urlaubern einmal gezeigt hat, wer für welchen Bereich sein bestes tut, damit das Hotel funktioniert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns sehr, dass wir, mit unserem Hotel und unserem Service, Ihre Erwartungen übertreffen konnten. Die positiven Erfahrungen werden wir, gerne, an die Abteilungsleiter weiter geben. Es wäre eine Freude für uns, wenn Sie uns erneut besuchen würden. Ihr FEBEACH-Team sendet viele Grüße nach Deutschland!