- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auf ein Wort vorab: Wir waren innerhalb der letzten 18 Monate 4x im Febeach. Wir können eigentlich uneingeschränkt sagen, daß wir dieses Hotel und die Leute dort sehr mögen. Wir sind dieses Jahr mit einer Gruppe von 11 Leuten zum widerholten Male im Febeach gewesen, weil wir EIGENTLICH gerne dort sind. Trotzdem gibt es dieses Jahr für uns einen Punkt, der einen bitteren Beigeschmack hinterläßt. Dazu aber später unter dem Punkt Sport, Unterhaltung etwas mehr. Wir haben dieses Mal 3 Wochen in dem Hotel verbracht. Gebucht wurde ein All inclusive Urlaub. Das Hotel verfügt über eine Kapazität von etwa 840 Gästen. Diese waren zum größten Teil deutschsprechende Urlauber. Wir persönlich haben noch niemals ein hotel kennengelernt, bei dem soviel Wert auf Sauberkeit gelegt wird. Wir finden das ganz wichtig und daher gilt hier ein ganz großes Lob an das Hotel. Ich denke über die Hoteldaten muß ich nicht mehr soviel sagen, denn das haben andere Leute schon zu genüge getan. Auch bietet die Hoteleigene Webseite hier ausreichend Informationen. Zu guter Letzt noch ein Wort zum Spa-Bereich: Dieser ist wirklich sehr schön anzusehen und man kann dort einige netten Stunden verbringen. Sehr lästig ist aber mitunter das Auftreten der Angestellten. Diese versuchen auf Teufel komm raus Ihre diversen Dienstleistungen an den Mann bzw an die Frau zu bringen. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn man merkt daß die Preise scheinbar extrem variieren. Heute ein Massagepaket für 95 € gebucht, morgen wird das ganze schon für 60 € angeboten. Sorry, aber bei einer solchen Geschäftspolitik verzichte ich dann lieber.
Wir hatten eine Suite im Febeach, was aber auf Grund von 2 mitreisenden Kindern auch notwendig war. Alternativ kann man aber auch ein etwas kleineres Familienzimmer buchen, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Die Suite ist jedenfalls ausreichend groß für eine 4 köpfige Familie. Zu unserer Suite gehörte eine etwa 9 qm große Terasse auf der es sich ebenfalls sehr gut aushalten ließ. Zur Ausstattung der Suite gehören 2 Kleiderschränke, sowie in jedem Zimmer ein Kühlschrank und ein Flachbildfernseher. Über die größe der Kleiderschränke kann man geteilter Meinung sein. Wahrscheinlich sind diese niemals groß genug, wenn eine Frau mit an Board ist :-) Wir haben uns jedenfalls prima anrangieren können und haben uns in der Suite pudelwohl gefühlt. Das Badezimmer in der Suite verfügt sowohl über Badewanne, als auch über eine sehr schöne Dusche. Auch die Zimmerreinigung wurde stets einwandfrei durchgeführt. Daher die volle Punktzahl für das Zimmer.
Wir persönlich sind mit dem Service und der Freundlichkeit im Hotel super zufrieden. Hier hat sich in den letzten beiden Jahren unserer Meinung nach viel getan. Hatte man anfänglich noch das Gefühl bei jedem Urlaub neue Gesichter zu sehen, so hat sich nun wohl die Spreu vom weizen getrennt und man hat die guten Leute behalten und die schlechten Leute ausgetauscht um sich nach Möglichkeit gute neue "heranzuziehen". Die Aussage von manchen Bewertern, daß das Personal nur freundlich sei, wenn man denen Geld zusteckt, können wir gar nicht nachvollziehen. Wir haben viel mehr die Erfahrung gemacht, daß das Personal dann freundlich ist, wenn man selber auch freundlich ist. Selbstverständlich sind aber auch wir gerne bereit, eine gute Leistung vom Personal mit einem ordentlichen Trinkgeld zu belohnen. Aber halt erst nach der guten Leistung und nicht um eine solche zu bekommen. Nahezu alle Bediensteten sprechen zumindest so gut deutsch, daß man sich verständigen kann. Mit Händen und Füßen geht das ohnehin immer gut und macht dazu auch noch ein Spaß. Ich denke nicht, daß man einen Kellner dafür verurteilen sollte, daß sein deutsch nicht perfekt ist. Sollte man wirklich mal ein Problem haben, so steht der Rezeptionsmanager, Herr Cengis Alper, immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Aber auch alle anderen Mitarbeiter der Rezeption sind wirklich immer bemüht Hilfe zu leisten. Natürlich zählt auch hier der gute Ton. Leider lassen diesen immer wieder einige Urlauber zu Hause weil sie der Meinung sind, ich habe Geld für eine Reise bezahlt und nun lasse ich mal richtig die "Sau" raus. Nun gut, wir jedenfalls waren sehr zufrieden mit der Freundlichkeit des Personals. Na klar hat man bei etwa 200 Mitarbeitern, die für das Wohl der Gäste sorgen sollen, auch mal jemanden dabei, der einem nicht so liegt, aber alles in allem muß ich sagen: Hut ab vor der Leistung des Personals. Hier hat das Febeach in den letzten 12 Monaten richtig zugelegt und ich glaube einen wirklich guten Weg eingeschlagen.
Wir persönlich sind mit dem Service und der Freundlichkeit im Hotel super zufrieden. Hier hat sich in den letzten beiden Jahren unserer Meinung nach viel getan. Hatte man anfänglich noch das Gefühl bei jedem Urlaub neue Gesichter zu sehen, so hat sich nun wohl die Spreu vom weizen getrennt und man hat die guten Leute behalten und die schlechten Leute ausgetauscht um sich nach Möglichkeit gute neue "heranzuziehen". Die Aussage von manchen Bewertern, daß das Personal nur freundlich sei, wenn man denen Geld zusteckt, können wir gar nicht nachvollziehen. Wir haben viel mehr die Erfahrung gemacht, daß das Personal dann freundlich ist, wenn man selber auch freundlich ist. Selbstverständlich sind aber auch wir gerne bereit, eine gute Leistung vom Personal mit einem ordentlichen Trinkgeld zu belohnen. Aber halt erst nach der guten Leistung und nicht um eine solche zu bekommen. Nahezu alle Bediensteten sprechen zumindest so gut deutsch, daß man sich verständigen kann. Mit Händen und Füßen geht das ohnehin immer gut und macht dazu auch noch ein Spaß. Ich denke nicht, daß man einen Kellner dafür verurteilen sollte, daß sein deutsch nicht perfekt ist. Sollte man wirklich mal ein Problem haben, so steht der Rezeptionsmanager, Herr Cengis Alper, immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Aber auch alle anderen Mitarbeiter der Rezeption sind wirklich immer bemüht Hilfe zu leisten. Natürlich zählt auch hier der gute Ton. Leider lassen diesen immer wieder einige Urlauber zu Hause weil sie der Meinung sind, ich habe Geld für eine Reise bezahlt und nun lasse ich mal richtig die "Sau" raus. Nun gut, wir jedenfalls waren sehr zufrieden mit der Freundlichkeit des Personals. Na klar hat man bei etwa 200 Mitarbeitern, die für das Wohl der Gäste sorgen sollen, auch mal jemanden dabei, der einem nicht so liegt, aber alles in allem muß ich sagen: Hut ab vor der Leistung des Personals. Hier hat das Febeach in den letzten 12 Monaten richtig zugelegt und ich glaube einen wirklich guten Weg eingeschlagen.
Die von vielen Gästen schlecht bewertete Lage, können wir natürlich nicht als schlecht bewerten, da wir auf Grund von 4 Aufenthalten in diesem Hotel, genau wissen was auf uns zukommt. Das Hotel liegt in der Tat etwas abseits vom Trubel und vom Strand, was aber für uns kein Problem darstellt. Sehr postiv ist die kurze Transferzeit von etwa 35 Min ab Flughafen Antalya. Einkaufsmöglichkeiten in Kadrye bzw. Belek sind etwa 5 und 8 km entfernt. Beide sind ganz bequem mit dem Dolmus für ganz wenig Geld zu erreichen. Hat man mal keine Lust auf den Dolmus, so stehen vor dem Hotel Taxen bereit, die in unseren Augen auch nicht überteuert sind. Der hoteleigene Strandabschnitt ist etwa 1 km entfernt. Hier pendelt etwa alle 10 - 15 Minuten ein wirklich süßer Hotelbus hin und her. Der passionierte Läufer hat aber ebenfalls die Möglichkeit in etwa 15-20 Min. zum Strand zu laufen. Wie gesagt, für uns ist die Lage des Hotels kein Problem, da wir wissen worauf wir uns einlassen und wir persönlich mögen auch die Ruhe die sich aus der Lage ergibt. Ausflugmöglichkeiten sind trotzdem ausreichend vorhanden und werden sowohl im Hotel von den diversen Reiseveranstaltern, als auch außerhalb des Hotels( hier meistens etwas günstiger ) angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Poollandschaft, an der auch in der Regel, ausreichend Sonnenliegen + Schirme vorhanden sind. Leider haben wir dieses Jahr zum ersten Mal die Erfahrung gemacht, das manche Leute sich sehr früh am Morgen Liegen reservieren und diese dann einige Stunden gar nicht nutzen, weil man ja in der Stadt auf dem Basar ist oder andere Dinge unternimmt. Hat man es sich dann erdreistet die Handtücher nach 3 Stunden zu entfernen, weil keine Liegen verfügbar waren, kam aber dann postwendend die Retourkutsche mit Beschimpfungen etc. Nun gut, wir sind da hart im nehmn und der Meinung, daß es sich nicht gehört, Liegen zu reservieren und selbige dann nicht zu nutzen. Sportmöglichkeiten sind unserer Meinung nach ausreichend vorhanden: Tennis, Fußball, Volleyball, Badminton, Basketball und Tischtennis werden nahezu täglich angeboten. Dazu noch Frauengymnastik und Wassergymnastik. Also eigentlich für jeden etwas dabei. Über den Strand kann man auch nichts schlechtes sagen. Selbst hier wird peinlichst genau auf Sauberkeit geachtet. Das der Strand zum Teil recht Kieselig ist, dafür kann das Hotel nichts. Wir selber sind eher die passionierten Poollieger und haben uns daher recht wenig am Strand aufgehalten. Kommen wir nun zu unserem Aaaaaber: War bei unseren letzten 3 Besuchen, die Animation ein wichtiges Kriterium für einen erneuten Besuch im Febeach, so müssen wir leider diesmal sagen, daß wir von der Animation, gerade durch das 1-2 Fly Team maßlos enttäuscht sind. War es bei den vergangenen 3 Besuchen noch ein absolutes Highlight abends zur Show zu gehen, so wurden wir diesmal eines besseren belehrt. Die Shows waren einfach kein Highlight mehr. Wir fanden sie noch nichtmals halbwegs gut. Sie waren für ein 1-2 Fly Familienclub gerade zu schlecht. Auch hat es leider nicht das Febeach Animationsteam geschafft, die unterdurchschnittliche Leistung des 1-2 Fly Teams gerade zu rücken. Seitens der Hotel eigenen animation kam noch weniger. Es wurden Shows von außen eingekauft. Wobei man hier fairerweiser sagen muß, daß diese wirklich gut waren. Leider hat dann auch zeitweilig das schlechte Wetter eine weitere Show draußen verhindert. Somit mußte man sich dann mit Bingo oder Alleinunterhalter zufrieden geben. Auf Rückfragen unsererseits, teilte man uns dann mit daß es wohl etwas Ärger innerhalb der beiden Animationsteams gab und daß dazu auch noch einige Animateure gegangen sind oder gehen mußten. Liebes Febeach- und liebes 1-2 Fly Team. Wir sind der Meinung, daß Eure internen Probleme nicht auf die Animation der Gäste zurückfallen dürfen. Die Gäste bezahlen einen heiden Geld für einen Aufenthalt während der Ferien, Ihr Animateure wolltet Animateur werden und werdet auch dafür bezahlt, somit müßt Ihr Euch auch dementsprechend ins Zeig legen und ein gescheites Program bzw. eine vernünftige Arbeit abliefern. Es mag sein, daß dies vielleicht nicht alle Gäste so sehen, unsere Gruppe mit 11 Leuten und auch andere Gäste die nun mehrfach in diesem Hotel waren, welche alle die früheren Shows und Animateure kennen, hat das jedenfalls genau so gesehen, wie hier von mir geschrieben. Trotzdem sind wir uns sicher, daß das Hotel über diesen gravierenden Makel bescheid weiß und sich so etwas nicht nochmal wiederholt, weshalb wir gerne in dieses Hotel zurückkommen werden. Bei der Kritik über die Animation, muß ich jedoch eine Person ganz deutlich ausklammern. Es gibt den verrückten, aber doch sehr liebenswerten Cino. Cino ist wirklich immer bemüht den Gästen ein netter, auf seine Art verrückter Animateur zu sein. Wer Cino einmal kennenlernt wird fesstellen daß der einfach ein wenig durchgeknallt ist, aber ein total liebenswerter Mensch und ein Weltklasse DJ ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns, dass Sie zu unseren Stammgästen zählen. Wir bedauern sehr, dass Sie bei dem letzten Aufenthalt Grund zur Beanstandung hatten. Sowohl 12fly als auch die eigene Animation haben gut miteinander gearbeitet. Aus welcher Quelle Sie die - hier dargestellten - Informationen haben, können wir nicht nachvollziehen. Leider ist es regelmäßig so, dass Animateure kommen und gehen. Dies ist bei unseren Animateuren, ab und zu, der Fall und auch bei den12fly-Mitarbeitern. Wir haben uns, im September/Oktober, dazu entschlossen einige externe Shows einzukaufen um unseren Gäste einige Highlights mehr bieten zu können. Dies, allein, auf den Wechsel von Animateuren zurückzuführen wäre falsch. Wir freuen uns schon darauf, dass Sie wiederkommen. Geben Sie uns die Möglichkeit unseren Service erneut unter Beweis zu stellen. Viele Grüße aus Belek!