- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dies war unser zweiter Urlaub in der Türkei und im Innova Hotel hat es uns sehr gut gefallen. Alle Mitarbeiter egal ob am Empfang, die Kellner, der zuständige Mitarbeiter am Strand für die Liegen und so, die Zimmermädchen waren immer freundlich und aufgeschlossen. Die zuvor abgegebenen negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit einem Kind gebucht. Das Zimmer war groß genug, auch genug Schränke, sehr nett und komfortabel eingerichtet. Die Sauberkeit und Zustand der Einrichtungen waren sehr gut. Obwohl unser Balkon halb zur Straße rauß ging, hatten wir keine Lärmbelästigung. Einfach perfekt. Ende Oktober hatten wir nur blauer Himmel und bis zu 25 Grad. So von 10 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags konnte man sehr gut am Strand oder Pool liegen. abends wurde es natürlich kälter, aber mit Jacke ging es auch. Und es waren in den Hotelbars oder Lobby, Disco, Konferenzraum gerade Abends auch genügend Sitzplätze innen liegend.
Wie schon oben beschrieben, alles bestens.
Das Essen war sehr, sehr gut und in der Auswahl reichlich. Täglich war für jeden Geschmack was dabei. Riesiges Salatbüfett, Vorspeisenbüfett, mehrere warme Speisen Nachtisch, Obst, Suppe und Brot... Sobald man am Tisch saß, kamen der zuständige Kellner und nahm die Getränkebestellung auf. Auch wenn viel los war, lief es mit den Getränken (und im all-inklusive eine große Auswahl) reibungslos. Bei den warmen Speisen musste man auch mal anstehen, jedoch ist es auch nachvollziehbar das es gerade auch bei vielen Kindern mal etwas länger dauert, bis sie sich die Speisen auf den Tellen gelegt haben. Auch an allen Bars war die Getränkeauswahl sehr umfangreich. Die Cocktails sehr lecker. Nur der lösliche Kaffee aus dem Automaten war nicht ganz so unser Fall.
Wie schon oben beschrieben, alle Mitarbeiter aus allen Bereichen war sehr freundlich. Bis auf das Zimmermädchen sprachen auch alle Mitarbeiter gut deutsch. Sonstige Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, es wurde jedoch alles angeboten. Ob Arzt, Friseur, der große Spa-Bereich, Wäscherei, Näherei usw. war alles da. Selbst die Animation und Kinderbetreuung lief in der Nachsaison weiter.
Dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt, steht im Katalog und man kann sich darauf einstellen. Der Shuttle Bus zum Strand fuhr alle 10 min, d. h. immer hin und her. Die Strecke (1km) war auch zu Fuß zu bewerkstelligen. Im Allgemeinen sind in den südlichen Ländern die Wege und Straßen nicht perfekt gepflegt. Verdörrtes Gras am Wegesrand gehört dazu. Am Strand wurde sehr wohl der Müll täglich entfernt. Die Toiletten wurden auch mehrmals täglich geputzt. Auch fanden wir gut, dass der Transfer vom Flughafen nur rund 20 min dauerte, trotzdem kein Fluglärm zu hören war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ausreichend und gerade auch für Kinder nett gemacht. Der ganze Poolbereich und die Rutschen waren in einem sehr sauberen Zustand. Nur leider waren allen Außenpools nicht beheizt und somit Ende Oktober kälter als das Meer. Hier könnte das Hotel z. B. mit einer Solaranlage Abhilfe schaffen. Das Hallenbad war beheizt und trotzdem nie überfüllt. Es gab sowohl am Strand und auch im Poolbereich genügend Liegen und Schirme. Das Amphitheater für die Abendshows war saisonbedingt schon geschlossen. Diese Shows fanden dann im Konferenzraum statt, was auch voll akzeptabel war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |