Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tolga (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Schöner Weihnachtsurlaub im Seniorenheim
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr überschaubar und besteht aus insgesammt 315 Zimmern. Die Anlage war in einem sehr gepflegtem Zustand und zu jeder Zeit stets sauber. Hierfür ein großes Lob an das Putzpersonal, welches zu jeder Uhrzeit (selbst nachts um 3.00 Uhr) gearbeitet hat!!! Wir hatten, wie die meisten anderen Hotelgäste All Inclusive gebucht und waren damit im Grunde sehr zufrieden. In der Woche, in der wir im Febeach zu Gast waren (21.12.-28.12.), waren sehr viele Rentner und Langzeiturlauber im Hotel. Junge Leute waren kaum vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren von der Größe her vollkommend ausreichend, sauber, hell und zudem modern eingerichtet mit TV (mit deutschem Empfang), Minibar (täglich mit Wasser aufgefüllt), Save und Fön. Als Heizung diente die Klimaanlage, die hervorragend funktionierte, sodass man auch Nachts ein warmes zimmer hatte. Zimmer war sehr sauber. Daher nochmal ein großes Lob an Ebru (unsere Putzfrau).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, 3 A la carte Restaurants, eine Snackbar am Pool und ein Beachrestaurant (was aber scheinbar im Winter nicht geöffnet hat). Desweiteren gibt es noch verschiedene Bars im gesamten Hotel, sowie am Strand (ist auch in den Wintermonaten geöffnet). Das Qualität der Speisen war gut! Im Hauptrestaurant gab es ein großes Buffet mit warmen- und kalten Speisen, welche sehr gut waren. Es wurde sich bemüht abwechslunsreich zu kochen, was den Köchen größtenteils gelungen ist. Wir haben einmal das Mediterrane A la carte Restaurant besucht, welches ok war. Es ist jetzt nicht unbedingt zu empfehlen, aber man kann's besuchen. Wir bevorzugten lieber das Hauptrestaurant. Sauberkeit wurde im Restaurant groß geschrieben. Alles in einem sehr hygienischen Zustand! Wurde ein Tisch frei, so wurde dieses gleich neu eingedeckt. Also auch hier: TOP!


    Service
  • Gut
  • Der Service war echt top. Schon bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und die Koffer wurden uns auf's Zimmer getragen. Das Personal spricht durchweg gutes deutsch und man wurde immer verstanden. Zimmerreinigung war auch super. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt und das Bett gemacht. Schmutzflecken habe ich im Zimmer keine gesehen. Das Personal im Restaurant war ebenfalls sehr bemüht. Getränkebestellungen wurden schnell und zuverlässig erledigt. Ich glaube in der gesamten Woche, haben die Kellner nicht einmal vergessen, uns unsere Getränke zu bringen. TOP!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca 35 km vom Flughafen Antalya entfernt. Die Transferzeit betrug eine gute halbe Stunde. Der Hoteleigene Sandstrand ist ca 1 km entfernt, was allerdings kein großes Problem ist, da alle paar Minuten ein kostenloser Busshuttel zwischen Hotel und Strand pendelt (wir haben nie länger als 5 Minuten warten müssen). Zum Einkaufen r waren wir nur einmal in Antalya. Hierfür befindet sich vor dem Hotel eine Haltestelle, an der jeden Morgen um 10 Uhr ein Bus nach Antalya fährt. Zurück geht es dann wieder um 15.30 Uhr. Die Kosten belaufen sich auch 5 € für Hin- und Rückfahrt. Aber VORSICHT!! Wenn man im Bus sitzt, wird einem angeboten für zusätzliche 3 €, den Markt besuchen zu können, von welchem man nach 1,5 Stunden wieder abgeholt wird, um ins Stadtzentrum gefahren zu werden. Dieses Angebot keinesfalls annehmen, da man den Weg vom Markt bis ins Zentrum in weniger als 10 Minuten auch zu Fuß laufen kann. DAS IST REINE ABZOCKE!!! An der Stelle muss ich aber auch sagen, dass dieser Busservice nicht vom Hotel ist. Ansonsten haben wir keinerlei Ausflüge oder Shoppingtouren unternommen. Das nötigste kann man auch im Hotel bekommen (Friseur, Bekleidung, Kiosk, Optiker, etc.). Allerdings sind die Preise im Hotel natürlich um einiges teurer, wie außerhalb.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsteam, welches tagsüber ein leichtes Angebot bot (Darts, Wassergymnastik, Türkischkurs, Fußball, etc.) und am Abend eine Show präsentierte. Die Animateure waren sehr bemüht, allerdings oft auch sehr aufdringlich, was einem schon mal auf die Nerven ging. Bei gutem Wetter konnte man gut draußen am Pool liegen (Auflagen und Handtücher waren inkl.), allerdings war es zu kalt um schwimmen zu gehen. Das Wasser im Hallenbad sehr angenehm warm, auch hier gab es Liegen und Auflagen. Der SPA-Bereich ist sehr großzügig und sehr zu empfehlen. Hier gibt es ein Hamam, eine Sauna, ein Dampfbad, zwei Kältebecken und einen großen Ruhebereich. Es werden auch viele Anwendungen und Massagen angeboten, die gut aber sehr teuer sind. Zum Beispiel kosten 60 Minuten Massage 60 € Hier der Tip: versuchen zu verhandeln!! Nun aber zu einem großen Kritikpunkt: da sich viele Rentner in dem Hotel befanden, hat man sich wohl auch nach ihnen gerichtet. Tagsüber und abends ausschließlich deutsche Schlagermusik (ich dachte ich bin in der Türkei??) Zudem alles sehr Weihnachtlich geschmückt, sodass man den ganzen Urlaub das Gefühl hatte in Deutschland zu sein. Vielleicht könnte man das doch etwas ändern, da man ja sonst auch gleich, hätte in Deutschland bleiben könnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tolga
    Alter:19-25
    Bewertungen:6