Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Schöne Anlage mit kleinen Abzügen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Anlage macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Das Gelände ist recht großzügig, so dass es in unserer Reisezeit nirgends "überfüllt" war. Das Hotel ist nur mit All Inclusive buchbar, man bekommt bei Anreise ein Armband. Gästestruktur gemischt, Großteil Deutsche, kleiner Teil Niederländer, Skandinavier und Russen. Viele junge Familien, aber auch viele Paare und Senioren. Wenige Cliquen oder Gruppen. Telefonkarten im Hotel kaufen. 5 EUR = 20 Min nach Deutschland telefonieren. Achtung bei den kleinen Läden, die im Hotel sind. Wir haben dort Briefmarken gekauft und für 6 Briefmarken a 1 Lira (=3 EUR) 7,80 EUR bezahlt. Dumm, dass uns das erst beim nachrechnen auffiel. Aber ich finde das echt eine riesen Frechheit, dass selbst die Läden, die im Hotel sind, einen so abziehen. Ein zweites Mal wollten wir die Briefmarken extra mit Lira bezahlen und selbst da sollten wir für 8 Lira 12 Lira bezahlen - er würde da sonst nix dran verdienen. Bei Händlern außerhalb des Hotels ist das ja klar, aber im Hotel??! Täglich fährt Bus nach Antalya um 10 Uhr. Hin und zurück pP 7 EUR


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße sehr gut. Es gibt ein Doppelbett und ein Einzelbett. Flat TV, Minibar, die täglich mit 1,5 L Wasser gefüllt wird. Bad mit Wanne (der Einstieg ist echt heftig!). Wir hatten eine Terrasse, da Erdgeschoss. Der Kleiderschrank ist sehr klein. Klimaanlage war zu unserer Zeit erst ausgeschaltet, wurde später stundenweise angeschaltet. Es gibt leider im Zimmer keine Uhr, nicht mal am Fernseher. Großes Manko: Zimmer sind wahnsinnig hellhörig. Man hört die Toilettenspülung der Nachbarn, jeden auf dem Flur, teilweise sogar, wenn die Nachbarn die Kombination vom Zimmersafe eingeben. Das ist etwas anstrengend. Insgesamt Zimmer gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden. Zudem gibt es eine Strandbar, Poolbar und drei Themenrestaurants (Asia, Mediterran, Fisch), die man pro Aufenthalt je einmal kostenfrei besuchen darf. Das Essen war sehr vielfältig und zahlreich. Wir sind beide Vegetarier, da muss ich nun eingrenzen, dass es zwar viel Auswahl gab, allerdings im Gegensatz zu "Fleischessen" null Variation. Es gab jeden Abend das gleiche, so dass es zwar für eine Woche gut ist, danach war ich aber froh, mal wieder was anderes zu sehen. Essen ist qualitativ sehr gut, alles ist frisch zubereitet. Es gibt ein sehr großes Salatbuffet, klasse! Auch die Desserts und das Obst waren top! Die Themenrestaurants haben wir mediterran (sehr gut) und Asia genutzt. Asia mussten wir leider unverrichteter Dinge abziehen, da es nichts vegetarisches gab und der Küche nicht möglich war, etwas ohne Fisch zuzubereiten. Schade! Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist insbesondere abends doch etwas hektisch, in der Hauptsaison stelle ich mir den Lärmpegel doch sehr heftig vor, ich fand es jetzt teilweise schon grenzwertig. Das Problem ist in meinen Augen, dass es zwar von 19 - 21 Uhr essen gibt, jedoch alle bereits kurz nach 19 Uhr aufschlagen. Wir sind einen Abend mal absichtlich erst um kurz vor 20 Uhr da gewesen, stellten dann aber fest, dass um 20.30 Uhr schon vieles abgeräumt wurde. So gab es dann nur noch die Reste. Aus dem Grund stürzen meiner Meinung nach alle schon um 19 Uhr ins Restaurant. Service im Restaurant: teilweise grenzwertig. Es ist tatsächlich extremst so, dass die Kellner sehr stark unterscheiden, wer Trinkgeld gibt und wer (vermeintlich, da Tip Box am Eingang steht) nicht. Wir haben auch Trinkgeld gegeben, aber vielleicht nicht genug. Unsere Getränke mussten wir speziell zur Rush Hour abends fast immer mehrfach bestellen. Wir haben kein Problem, 10 Minuten auf die Getränke zu warten. Komisch wird´s nur, wenn Gäste 10 Minuten nach uns kommen und innerhalb von 5 Minuten Getränke haben und wir nach 15 Minuten immer noch nicht. Zu Spitzenzeiten mussten wir dreimal bestellen, ehe Getränke kamen. Das finde ich echt schlecht! Allerdings war abends auch echt viel los und für meinen Geschmack zu wenig Personal vor Ort, wie gesagt in der Vorsaison!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war mittelmäßig. Das Personal war immer freundlich, insbesondere an der Rezeption hat man sich immer sehr gut um uns gekümmert. Allerdings pflegen einige Kellner einen recht merkwürdigen Humor. Bei Bestellungen taten sie uninteressiert oder abwertend, ob es Humor oder Unlust war ist schwer nachzuvollziehen. Ein Kellner beschwerte sich als er mit auf einem Foto war und verlangte zwanzig Euro. Später sagte er es war ein Witz. Der Service im Restaurant war teilweise eher schlecht, was allerdings weniger am Personal lag, sondern einfach daran, dass zu wenig Personal für die "Rush hour" vorhanden war. Dazu unter Gastronomie mehr. Ein Spa, ein Friseur, Wäscheservice und Arzt sind vorhanden. Kinderbetreuung war top. Das ganze Hotel ist wahnsinnig Kinderfreundlich. Alle Angestellten scheinen Kinder zu lieben. Es gibt einen eigenen "Solino Club" für die Kids.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie in anderen Bewertungen bereits geschrieben, liegt das Hotel ca. 1 km vom Strand entfernt direkt an der Hauptstraße. Drumherum sind ein paar kleine Läden, sonst liegt dort der Hund begraben. Die Lage ist also in meinen Augen ziemlich schlecht, Vorteil ist dadurch allerdings die Abgeschiedenheit. Zum Strand fährt immer ein Shuttlebus im 10 Minuten Takt, so die Lage akzeptabel ist. Die Hauptstraße haben wir aber als sehr störend empfunden, da in der Türkei ständig gehupt wird und direkt hinter der Straße der Pool ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub Solino ist vorhanden. Es gibt vier Pools (ein großer, zwei kleine und weiter abseits ein mittlerer). Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Steht allerdings schon recht dicht beieinander. AN unserem Abreisetag wurden noch einige Liegen herangeschafft, ich glaube langsam wird´s für meinen Geschmack eng. Animation ist täglich (außer SOnntag) ab 10 Uhr. Das Team ist nicht aufdringlich und angenehm. Uns hat allerdings gestört, dass morgens und nachmittags mit Mikrofon eine Zwangsunterhaltung für alle war. Gott sei Dank immer nur je ca. 20 Minuten, das geht dann noch. Abends gab es immer noch ne Show. Die ersten Tage noch drinnen im Keller (sorry, aber das war grottenschlecht!). Ab 01. Mai dann draußen im kleinen AMphitheater. Dort war die Animation abends echt klasse! In der Nähe vom Pool gibt es separate Toiletten, so dass man nicht immer aufs Zimmer muss. Sauberkeit war hier aber grenzwertig, jede Stunde wird dort abgehakt, dass die Toiletten sauber sind, trotzdem waren komischerweise drei Tage lang alle Seifenspender leer. Als Nichtraucher ist es sehr nervig, draußen rauchende Eltern mit Kleinkindern neben sich zu haben,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:1