Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Nicht noch einmal Febeach Belek. Niemals 5 Sterne!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wohlgemerkt. Wir sprechen hier über ein 5 * Sterne Haus. Sauberkeit im Hotel war ok. Speiselokal war eine Großkantine mir Kantinenverpflegung. Morgens bis 10.00 Uhr Frühstück. Die beiden Köche (für alle Gäste) haben lustlos an Ihren Großpfannen Spiegeleier und Omeletts gebraten und gebacken. Lange Wartezeiten waren vorprogrammiert. Sämtliche Getränke kommen aus Automaten. Kaffee, Kakao usw. ist ok. Aber wir haben niemals z.B. einen „normalen“ Fruchtsaft gesehen. Alles Pulver-/ Wassergemisch. Spätaufsteher-Frühstück von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr ohne Eier, Toast-Brot usw.. Wenige nur noch zur Verfügung gestellte Tische. Häufig schmutzige Tischdecken. Abendessen bis ca. 21.00 Uhr eine Katastrophe. Wieder nur 2 Köche die völlig überfordert waren. Lange Warteschlangen. Essen für wohlgemerkt einem 5* Sterne Haus eine Frechheit!! Höchsten 2-3 Sterne wert. Der bestellte Weiswein hatte fast immer Raumtemperatur. Liegt daran das 25 Liter Kartons Weiswein nicht in die Kühlschränke gepasst haben. Also wurde der Wein in 1 Liter Wasserflaschen umgefüllt und in die Kühlschränke gestellt. Da man mit dem umfüllen und kühlen nicht nachgekommen ist waren die Weisweine, nein der Weiswein (gab ja nur einen) nicht lange genug gekühlt. Bier war „Tuborg-Bier“. Nicht schlecht für einen Urlaub in der Türkei. Aber man hätte sicherlich auch gerne einmal ein typisches türkisches Effes-Bier getrunken. Manche Bereiche im Hotel waren nicht klimatisiert. Man war gezwungen, abends auf die überfüllte viel zu kleine Terrasse zu gehen. Dort gab es dann Bier aus dem Becher! Habe bereits häufiger Urlaube in der Türkei verbracht (Hillside Beach, Amara Beach-Resort, Hemera in Side). Aber Febeach war mit Abstand das schlechteste Hotel. Würde dem Hotel gute 3* zuordnen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. Zu unserem Service gehören, selbstverständlich, auch frisch gepresste Säfte, die Sie im Restaurant, gegen Aufpreis, erwerben können. Neben der Poolbar und Terrasse steht das Open-Air-Theater, bis 23:30 Uhr zur Verfügung. Am Pool werden, aus Sicherheitsgründen nur Kunststoffbehälter (Gläser) ausgegeben. An den Indoor-Bars wird, selbstverständlich, auch richtiges Glas ausgegeben. Dort wo frische Speisen, Live, zubereitet werden lassen sich Wartezeiten nicht immer vermeiden. Dabei handelt es sich, für uns, um einen kleinen Spagath. Wir wollen unseren Gästen frisch, vor den Augen, zubereitete Essen anbieten. Im Gegenzug müssen jedoch kleine Wartezeiten in Kauf genommen werden. Auch die Auswahl von vorbereiteten Essen ist sehr groß. Wir haben uns, für beide Hotels, für Tuborg-Bier entschieden, welches ebenfalls in der Türkei gebraut wird. Einen Qualitätsnachteil haben Sie dadurch nicht. Wir senden viele Grüße aus der Türkei.