Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • August 2010 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Klasse Hotel mit minimalen Schönheitsfehlern
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist einer Größe die man als sehr angenehm empfindet. Es ist nicht zu groß und nicht zu klein. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und hat keine Mängel erkennen lassen. Ich hatte wie die meisten anderen Gäste ein kleines Plastikarmband bekommen um mich als All Inklusive Gast auszuweisen. Die Mischung der Nationalitäten war sehr erfreulich und angenehm. Die Gäste waren in jeder Alterskategorie zu finden, man merkte keinen Überhang einer bestimmten Altergruppe. Unbedingt Plastikkarte mit Magnetstreifen für die Stromsteuerung mitnehmen. Dass der Weg zum Strand über einen Shuttleservice funktioniert hat auch einen Vorteil. Wer jetzt nicht gerade ein absoluter Kinderfreund ist, freut sich dass die Familien mit Kindern am Hotel bleiben und dort die Rutschen und den Pool benutzen. Das heisst dass am Strand fast keine Kinder sind. Trinkgeld am Anfang des Aufenthalts geben, dann funktioniert der Service bestens. Das Wetter war zu meiner Reisezeit ideal. 35-40 Grad. Die Funkverbindung für Handys ist sehr gut. Vom Hotel wird eine Hauseigene Firma mit Calling Cards angeboten um günstiger nach Hause telefonieren zu können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war ausgestattet mit zwei etwas grösseren Betten, was für mich als Single angemessen war. Es war in einem sehr guten Zustand und es war sehr sauber und gepflegt so richtig zum Wohlfühlen. Man merkt dass es erst kürzlich renoviert worden ist. Die Größe war gut. Die Klimaanlage war gut, nur sie wurde erst wieder um 14.00Uhr aktiviert. Ich habe einfach wie hier schon mal gepostet meine Plastikkarte von Payback reingesteckt und als ich wieder daheim im Zimmer war, war es schön kühl. Es gab einen schönen Flachbildschirm TV, welcher bei mir aber nicht richtig funktionierte, denn die Sender waren nur zu 50% anschaubar. Ich habe es aber nicht gemeldet da ich eh nie geschaut habe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie hat es mir persönlich in verschiedenen Bereichen nicht angetan. Beim Frühstücksbuffet war mir etwas zu wenig Auswahl bei den Broten, Brötchen usw. Viele der Gebäckstücke waren sehr klein. Dann fände ich es sehr sinnvoll den Gästen Keramikkannen für Kaffee oder Milch anzubieten, dass das ständige wieder Aufstehen entfällt. Ich persönlich habe mir vom Servicepersonal eine geben lassen. Diese habe ich dann auf Anraten des Service Chefs jeden Tag mit aufs Zimmer genommen. Ich habe keine Lust wegen jeder Tasse Milch oder Kaffee wieder ans Buffet zu rennen. Beim Küchenstil war viel Landestypisch, aber auch einige andere Sachen kamen zum Vorschein. Nachdem ich eigentlich gerne mal Pommes gegessen hätte und an unserem Buffet leider die Woche keine angeboten wurden, bin ich einfach an das Kinderbuffet gegangen, denn da gab es welche. Die Qualität der Speisen war immer gut, es war mir persönlich aber zu wenig Abwechslung in der Buffetgestaltung. Die Abteilung Dessert war mir auch nicht gerade der Hit. Puddings und Kuchen und einige Kuchenarten mit viel buntem Chemiezeugs drauf. Wer auf so etwas steht. Die Qualität der Getränke an den Bars war immer gut. Das einzige was ich bis Heute nicht verstehe ist, warum gibt es im ganzen Hotel keine Getränkekarte? Ich stand vor einer Bar mit allenmöglichen Flaschen und wusste nicht was ich bestellen sollte. Dan fragte ich nach einem Cocktail und der nette Barkeeper mixte mir dann aus zwei fertigen Getränken in der Kühlmaschine und einem Bananenliqör einfach einen fruchtigen wie ich fragte. Wenn man einen Caipi haben möchte muss man diesen bezahlen. Woher soll ich jetzt bitte wissen was kostet was und was nicht, ich habe ja keine Karte. Es gibt Bier vom Fass ich glaube es war Tuborg. Pepsi, eine Türkische Art von Sprite und Fanta. Wenn man mit dem Shuttlebus zum Strand fährt und dort an der Strandbar etwas zu trinken bestellt gibt es 2 tolle Varianten in welcher Form man sein Getränk bekommt. Entweder man bekommt einen einweg Plastikbecher, was ich für Umweltverschmutzung halte. Oder man bekommt einen Plastikbecher, welchen man dann an die Bar zurück gibt. Aber das Tolle kommt jetzt. Dieser gebrauchte Becher wird nicht mit anderen in eine Spülmaschine getan. Nein dieser wird mit allen anderen nur mal schnell unter dem Wasserhahn abgespült und dann gleich weiterverwendet. Sehr geschmackvoll um Krankheiten zu verbreiten. Das Hotel hat im Restaurant zwei Life Cooking Stationen. Dort wird morgens das Ei in verschiedenen Varianten zubereitet, sowie kleine Pankakes gemacht. Abend wird dort entweder Fisch oder Spieß angeboten. Es gibt dort auch Spaghetti, was es bei mir zweimal nacheinander gab. An diesen Stationen gibt es regelmässig einen großen Stau. Diesen gibt es natürlich immer zur Hauptzeit wenn alle beim Essen sind. Hier könnte man sich mal was einfallen lassen, wie man die Leute besser in andere Richtungen verteilen könnte. Es hat sogar einmal am Abend ein Koch selber Hand angelegt und hat an einer dieser Stationen selber das Essen an die Gäste verteilt, damit etwas vorwärts geht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal des gesamten Hotels ist als absolut freundlich und zuvorkommend einzustufen. Es spricht zwar nicht jeder im Hotel deutsch, das muss ja in der Türkei auch nicht sein. Aber es gibt einige Angestellte die die deutsche Sprache gut beherrschen. Die Reinigung des Zimmers erfolgte aufgrund meiner Lage weiter hinten im Gang immer erst nach ca. 14.00Uhr. Mich persönlich hat es nicht gestört, weil ich eh meistens am Strand in der Sonne gelegen habe. Wenn ich doch einmal Nachmittags ein Mittagsschläfchen gehalten habe, wurde mein Zimmer später trotzdem noch gereinigt. Als ich an das Personal im Speisesaal mal einen Sonderwunsch hatte, wurde er umgehend und ohne große Nachfrage erledigt. Die Kinderbetreuung musste ich diesmal zwar nicht in Anspruch nehmen, nachdem ich alleine unterwegs war. Aber man konnte sehr deutlich sehen, dass die Animateure super klasse waren und sich für die Kinder fast schon richtig aufgeopfert haben. Die Animation am Strand mit Boccia oder Beach Volleyball fand ich gelungen. Es wurde auch von vielen Gästen durch eine hohe Teilnahme honoriert. Bei Problemen und Beschwerden wurde absolut kompetent und freundlich zum großen Teil an der Rezeption, manchmal auch an anderer Stelle geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer nicht so überfrachteten Umgebung. Es ist sehr ruhig. Das einzige was man ab und zu wahrnehmen kann ist die Strasse, die am Hotel vorbeiführt. Man hört manchmal schnelle Autos vorbeifahren und das auch nur am Pool und auf den Balkonen vor den Zimmern die zur Strasse hinaus liegen. Die Entfernung zum Flughafen ist mit ca. 30 Minuten absolut im Normalbereich. Wer Textilien oder andere Mitbringsel einkaufen möchte, ist in Kadriye bestens bedient. Dieser Ort ist in 15 Minuten zu Fuß oder für 1,50TL mit einer Dolmusch problemlos erreichbar in nur max. 5 Minuten. Ausflüge muss jeder individuell vor Ort mit seiner Reiseleitung oder Veranstalter aushandeln.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote, das Animationsteam sowie der Kinderclub waren sehr gut. Die Einkaufsmöglichkeiten habe ich oben schon beschrieben. Wer ein Notebook oder ein Iphone dabei hat, kann kostenlos das WLAN des Hotels nutzen. Es hiess es ist das gesamte Hotel inklusive den Zimmern vernetzt. Ich musste um Empfang zu haben mich an die Türe lehnen dass ich meine Mails Checken konnte. Draussen am Pool gibt es manchmal gar keinen Empfang, da muss irgendetwas mit den Sendern nicht stimmen. Der Pool der Hotelanlage ist schön gepflegt und sauber. Das Wasser hat eine tolle Temperatur. Am Strand der durch den Shuttleservice erreichbar ist, gibt es auch in der Hauptzeit genügend Liegen mit Auflagen. Gut finde ich auch den fest installierten Sonnenschutz. Sonnenschirme sind auch genug vorhanden. Zwischen den Liegen und dem Meer befindet sich das Volleyball Feld. Wer also nicht den Ball ins Gesicht bekommen möchte sollte sich nicht in die erste Reihe legen. Es gibt 4 Duschen um sich vom Sand zu säubern. Was mich persönlich sehr gestört hat ist, dass direkt neben dem Strandabschnitt vom Hotel eine Art von Freiluft Restaurant existiert. Dieses macht mit zwei großen Boxen und super lauter türkischer Musik auf sich aufmerksam. Die Musik hört man fast bis zum anderen Ende des Liegebereiches vom Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen für den sehr umfangreichen Erfahrungsbericht zu ihrem Aufenthalt. Kritik unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und werden diese beim nächsten Management-Meeting besprechen. Hygiene und Sauberkeit sind einer der wichtigsten Punkte in unserem Haus. Daher werden wir die Vorgehensweise, mit den Bechern, direkt überprüfen. Wir würden uns freuen, wenn Sie bald wieder in einem FEBEACH-Hotel Urlaub machen würden damit wir unseren Service unter Beweis stellen könnten. Viele Grüße aus der Türkei!