- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gepflegtes Hotel, besonders gut gefallen hat uns das Familienzimmer mit einem separaten Zimmer für unsere beiden Kinder (sogar mit einem eigenen TV ausgestattet!!). Sauberkeit können wir nur bestätigen - jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt und frische Handtücher gestellt. Ebenfalls positiv ist, die Benutzung der hoteleigenen Pool- bzw. Strandhandtücher, so kann man sich die Mitnahme eigener Handtücher (platz- wie gewichtsparend) schenken:-) Die Gäste waren ein angenehmer Mix vieler Nationalitäten - vorrangig hörte man aber deutsch an Pool und Buffet. Ob junge Paare, Familien oder ältere Reisende, hier fühlte sich jeder wohl. Da es sich beim Febach um ein SPA Hotel handelt, empfehlen wir den Besuch im Hamam im Untergeschoss. Kleiner Tipp: Das Komplettangebot mit Hamam, Peeling, Schaummassage und anschließender Ganzkörpermassage ist bereits für 68,- € buchbar - wir haben sogar noch weitere Anwendungen danach gebucht und genossen.
Prima! Sauber und gepflegt - Balkon ist allerdings sehr klein, dafür Safe direkt im Zimmer und kostenfrei.
Wer hier nicht satt wird ist selber schuld: ein reichhaltiges, Frühstücks-, Mittags- + Abendbuffet lässt wohl nur bei sehr verwöhnten Gästen Wünsche offen - die Kellner waren sogar so flott beim Abräumen, dass manchmal bereits der Teller schon nach dem letzten Bissen unter den Fingern veschwand... Einen Minuspunkt gibt es allerdings für den Getränkevorrat - wer neben Softdrinks und Bier auf erfrischende Getränke wie Campari Orange steht, der musste in diesen 2 Wochen öfter hören dass es diverse Getränke nicht mehr gibt - zwar führte eine Kritik vor Ort kurzfristig zu Änderung, einem 5-Sterne-Haus sollte das logistisch allerdings nicht passieren.
Da gibts nur eines zu sagen: top!!! Freundlichkeit steht in diesem Hotel an 1. Stelle - ganz anders als manch aufgesetzte Freundlichkeit in anderen südlichen Urlaubsländern. Alle Servicekräfte sprachen deutsch und waren sehr zuvorkommend, wenn man sich dann als Gast in diesem Land noch ein paar Brocken türkisch aneignet, steht man in der "Gunst" der Angestellten sogar noch höher im Kurs...
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, was allerdings durch den regelmäßigen Busshuttle gar kein Problem ist. Wer sich jedoch Meeresrauschen wünscht, wird durch die viel befahrene Straße an der das Hotel liegt etwas enttäuscht sein - uns hat es nicht gestört. Angenehm war die kurze Transferzeit vom/zum Flughafen von Antalya, bereits nach einer 1/2 Stunde hatte man sein Ziel erreicht gerade wichtig für Reisende mit kleinen Kindern. Wer in der näheren Umgebung auf Shoppingtour gehen möchte ist allerdings etwas aufgeschmissen - man kann täglich den großen Markt in Antalya besuchen der gerade textilbegeisterten Touris mit den verschiedensten Plagiaten interessieren wird - uns hat es nicht gefallen da wir lieber einen traditionellen Markt mit Gewürzen etc. gesucht hatten. Kleiner Geheim-Tipp für ausflugsbegeisterte Reisende: linker Hand des Hotels gibt es eine kleine Agentur, die Erlebnisse wie Tauchen und Rafting anbietet (letzteres hat uns für 20,- € pro Person übrigens eine Menge Spaß bereitet) - ist um einiges günstiger als die direkt im Hotel zu buchenden Angebote.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation (an Strand + Pool) war vielseitig aber niemals aufdringlich - leider wurde auch in dieser Anlage trotz Verbots bereits ab 7 Uhr morgens die Liegen am Hauptpool belegt (unserer Erfahrung nach eine sehr deutsche Eigenschaft)- am Kinderpool bei den Rutschen war da eher noch was machbar - schön sind die Teakholzliegen mit dicker Auflage und den ausreichenden Sonnenschirmen, die wir bei durchschnittlich 40 Grad gut genutzt haben. Auffällig war (unsere Freunde waren leider selber davon massiv betroffen), dass viele Gäste an einer Mittelohrentzündung litten - ob das an einer mangelnden Chlorung lag können wir nicht sagen. Wer also empfindlich ist sollte lieber im Vorfeld Medikamente mitnehmen oder Ohrenstopfen (gibt es auch im Hotelshop) besorgen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns, dass Sie sich sehr wohl gefühlt haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir bedauern, dass Sie ebenfalls von einem Ohrenproblem betroffen waren. Auf Grund der großen Hitze, der hohen Luftfeuchtigkeit und dem Wind kommt es, trotz ausreichendem Chlorgehalt und sehr guter Wasserqualität, zu Ohrenentzündungen. Dies ist kein FEBEACH-Problem sondern kommt auch in anderen Hotels der Region vor. Das es , mit dem Getränkevorrat, mal ein Problem gab ärgert uns und ist mit Sicherheit nicht gewollt. Wir werden der Ursache auf den Grund gehen. Viele Grüße aus Belek!