Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Erich Karl (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Erholsamer Urlaub in einem schönen Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr übersichtlich und sehr gepflegt, mit großem Pool und sehr großer Lobby, in der reichlich Sitzgelegenheiten vorhanden sind. Die Zimmer sind für 2 Personen ausreichend. Wir hatten ein großes Doppelbett und ein Einzelbett, 2 Sessel, ein kleiner Tisch und einen großen Schreibtisch im Zimmer. Ein Flachbild-Fernseher an der Wand mit 8 deutschsprachigen Sendern. Der Schrank hätte etwas größer sein können. Auf dem Balkon waren noch 2 kleine Stühle und ein kleiner Tisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Es war sehr sauber. Nochmals vielen Dank an das Zimmermädchen. Das Essen im Hauptrestaurant war reichhaltig. Frühstück: Omelett, Spiegeleier, Wurst, Käse, viele Sorten Marmelade, Brot und kleine Brötchen. Es gab nichts zu meckern. Ebenso beim Mittag- bzw. Abendessen. Alles ausreichend vorhanden. Nicht zu vergessen die Kuchenauswahl. Ein Traum!! Man mußte sich schon zurückhalten um nicht zu platzen. Wir waren Ende Oktober im Febeach, da waren nur noch wenige Familien mit Kindern dort. Es waren zu 90% Deutsche, einige Engländer, Schweizer und Holländer im Hotel. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 45 bis 50. Ein sehr guter Tipp für Brillenträger, die sich eine neue Brille anschaffen müssen: Meine Frau und ich haben uns eine neue Brille angeschafft. Kostet die Hälfte als bei uns in Deutschland. Und sehr gute Qualität. Auch das Wellnes-Programm ist sehr gut. Ich habe mir 5 Massagen gegönnt, ist nicht ganz billig aber ich fühle mich danach sehr entspannt. Zum Schluß noch ein Wort zum Wetter. Wir hatten in den 2 Wochen nur einen Tag, wo es geregnet hat. Sonst nur Sonne satt und 25-27 Grad. Herrlich!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon oben beschrieben, sind die Zimmer für 2 Personen ausreichend. Die Möbel sind in einem guten Zustand, Die Betten haben eine gute Matratze, auf der es sich sehr gut schlafen läßt. Der Safe läßt sich gut bedienen, ist nicht kompliziert. Telefon ist im Zimmer und im Bad. Das Bad ist nicht sehr groß und die Badewanne ist ziemlich hoch, was beim Aussteigen bei älteren Leuten vielleicht Schwierigkeiten bringen könnte. Aber wie schon gesagt, alles ist sehr sauber und nicht abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt außer dem Hauptrestaurant noch drei weitere Restaurants. Wir waren einen Abend im Asia Restaurant. Dort hat es uns aber nicht so gefallen. Das Essen hat uns nicht so zugesagt. Im Hauptrestaurant ist das Essen sehr gut und sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Wer da nichts findet, hat selbst Schuld. Der einzige Minuspunkt ist die Hektik, die da herrscht, wenn die meisten Gäste alle zur gleichen Zeit zum Essen kommen. Einige Kellner sind dann dem Ansturm nicht gewachsen. Das Aufnehmen der Getränkebestellung dauert länger, und auch das Abräumen von gebrauchten Tellern läst auf sich warten. Die Atmosphäre gleicht dann einer Großkantine. Vielleicht wäre es angebracht, das Abendessen in zwei Zeiten zu machen. z.B. die Ersten von 18 bis 20 Uhr und der Rest von 20.30 bis 22 Uhr. Dann hätte man der Küche und den Kellnern den Streß genommen. Wir waren aber trotz Allem sehr zufrieden mit der Bedienung und haben keine Beanstandungen gehabt. Und mit einem kleinen Trinkgeld zaubert man der Bedienung immer ein Lächeln ins Gesicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr zuvorkommend uns freundlich. Fast alle sprechen deutsch. Die Zimmer wurden täglich hervorragend gereinigt. Handtücher ebenfalls täglich gewechselt. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Und Beschwerden hatten wir auch keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 30 Minuten, was recht gut war. Das Hotel liegt etwas Abseits vom Strand ( ca. 1,5 km, nicht wie angegeben 900m). Der Bus-Transver vom Hotel zum Strand und zurück klappt hervorragend. Alle 10 Minuten von morgens 9 Uhr bis abends 19 Uhr. Es gibt einige kleine Geschäfte in der Umgebung. Man kann mit dem Bus aber ins 2 km entfernte Kadriye fahren(kostet 70 Cent/Pers.) oder mit dem Taxi für 2 Euro/Pers. Dort sind reichlich Geschäfte ( viel Klamotten, Reiseandenken und auch viel Kitsch) Aber wo gibt es das nicht? Ausflüge haben wir nicht gemacht, außer einen Tag nach Antalya. Wir haben uns täglich am Strand erholt, was bei diesem herrlichen Wetter sehr angenehm war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde täglich Animation und Sport angeboten, was wir aber nicht genutzt haben. Am Pool gab es ausreichend Liegen, man brauchte nicht lange zu suchen. Das Wasser im Pool war immer sehr sauber. Wir waren meistens am Strand. Auch hier waren Liegen, Auflagen und Sonnenschirme reichlich. Der Strand ist sehr sauber, das Wasser war zu unserer Zeit noch schön warm, das haben wir auch gut ausgenutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich Karl
    Alter:61-65
    Bewertungen:11