- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel und die Casas del Mar sind in gutem und sauberen Zustand. Bedauerlich ist, dass WiFi nur gegen Gebühr angeboten wird, dies sollte bei einem Hotel dieser Kategorie zumindest im Rezeptionsbereich frei sein. Es sind Gäste jeden Alters da, sowohl begeisterte Sportler (Kiter, Surfer etc.) als auch Senioren. Sehr viele deutsche Gäste, aber auch Franzosen und Spanier. Das Hotel unterstützt ein Tierschutzprojekt von El Capitan. Das heißt, es befinden sich diverse Futterstationen für Katzen auf dem Gelände und es laufen viele (sehr gepflegte) Katzen herum, die keinesfalls stören. Sollte man aber überhaupt keine Tiere mögen, ist der Aufenthalt schwierig für den "Nichttierfreund". Wir allerdings waren begeistert von dem Projekt.
Wir hatten eine Juniorsuite in den Casas del Mar mit Meerblick. Dort gibt es eine kleine Küchenzeile (ohne Herd, aber mit Mikrowelle) und Geschirrausstattung. Weiterhin eine Couchecke, einen Schreibtisch, großes Doppelbett mit Beistelltischen, großen Schiebetürenschrank und ein relativ großes Bad. Der Balkon war mit Tisch und zwei Stühlen sowie zwei Liegen ausgestattet. Telefon und großer Flachbildschirm-TV mit vielen deutschen Programmen sind vorhanden. Leider gab es viele Ameisen, es dürfen keine Krümel herumliegen, sonst scharen sich diese Tierchen sofort darum. Wir wurden auch vor Mücken gewarnt, diese verschonten uns aber während unseres Aufenthalts.
Es gibt ein großes Restaurant sowie eine spezielle Bar für Erwachsene (ab 18.00 Uhr) und eine Snackbar. Das Speisenangebot wechselte täglich und war sehr reichhaltig. Dass nicht alle Speisen so gewürzt waren, wie es jedem schmeckt, ist wohl klar, denn einer mag es nun mal scharf und der andere mild. Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig mit warmen und kaltem Angebot. Die Sauberkeit war im Großen und Ganzen in Ordnung, wobei man durchaus des öfteren die Tischdecken hätte wechseln können. Die Atmosphäre entsprach der eines so großen Saales, wobei teilweise die Tische etwas eng gestellt waren. Trotz der Größe war es nicht sehr laut. Es besteht auch die Möglichkeit, auf der Terrasse zu speisen.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, spricht großenteils deutsch und englisch. Die Zimmerreinigung war je nach Reinigungskraft unterschiedlich, größtenteils sehr ordentlich und sauber, einmal allerdings wurde nicht einmal gefegt. Von Montag bis Freitag ist ein Arzt von für eine Stunde im Haus. Da am Pool Bauarbeiten, die sehr lärmintensiv und nicht angekündigt waren, auftraten, gab es natürlich massive Beschwerden der Gäste. Es wurde professionell damit umgegangen und man war bemüht, zu helfen (Upgrade auf All inclusive, Leihwagen für einige Tage, Umzug in ein anderes Hotel)
Das Hotel liegt direkt am weitläufigen Strand. Zur Costa Calma mit dem nächsten Ort sind es ca. 6 km, nach Jandia knapp 20 km. Der Flughafen ist 77 km entfernt. In der Anlage selbst gibt es zwei kleinere Supermärkte sowie weitere Geschäfte mit Kleidung etc. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten. Da das Hotel solo liegt, gibt es keine weiteren Restaurants in der unmittelbaren Umgebung. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle für den öffentlichen Verkehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 19 |