Alle Bewertungen anzeigen
Ninette (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2011 • 1 Woche • Strand
Superfreundliches und angenehmes spanisches Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

älterer Komplex, Anlage schön Instand gehalten, obwohl man merkt, dass sie etwas älter ist. Unser Zimmer war sauber, wurde jeden Tag geputzt, der Pool wurde jeden Tag gereinigt. Halbpension war gut, sogar frisch gebackenes Mehrkornbrot, und das in Spanien!!! Wir hatten ein Zimmer in den Casas des Mar, also abegelegen vom Hauptkomplex, und es war ruhig und anegenehm, sehr erholsam Die Gäste waren angenehm und höflich, bis auf einige Ausnahmen gegenseitige Rücksichtnahme und Manieren. Das einizige, was nervte, war die Liegenbesetzungsmentalität, die manche Liegen den ganzen Tag okkupierte, ohne dass jemand darauf lag. Aber da es immer genug Liegen gab, war auch das nicht wirklich ein Problem. Wie es in den Wald schreit, so schallt es heraus. Wir wurden herzlich empfangen und immer nett und zuvorkommend behandelt. Und uns stört es nicht, wenn der Bus mal 5 minuten später kommt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der casa del mar mit meerblick und waren rundum zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • für spanische Hotels äußerst große Auswahl der Buffets und Speisen. Von den Schlangen war nichts zu merken. Zum Frühstück gab es verschiedene Sorten Brot (frisch gebackenes Mehrkornbrot, Graubrot, Schwarzbrot, Brötchen und Baguettebrote), Gemüse, Wurst und Käseauswahl, Cerealien, frisches Obst und Dosenobst, Marmeladen. Man hatte die Wahl zwischen gekochten Eiern, Rührei etc. und konnte sich beim Koch frisch seine Eierspeise oder Pancakes zubereiten lassen. An dieser Stelle gab es die eine oder andere Schlange, die man für ein frisches Omelette gern in Kauf nimmt. Das übliche englische Frühstück war auch bedient mit Bohnen, Speck etc. Zur Qualität kann ich nichts sagen, wir sind beide Vegetarier. Es gab sogar klassische spanische Trinkschokolade (die dickflüssige) und Churros, sowie, Joghurts und Schichtkäse. Das Buffet abends bot immer ein großes Salatbuffet mit frischen Salaten und einer Auswahl an fertigen Salaten wie z.B. Krautsalat etc. An warmen Speisen jeden Tag eine Auswahl von 3-4 Pastasorten, die der Koch individuell zubereitete, typisch spanisch gab es viel Frittierte oder Gebratenes, aber immer ein Koch am Grill, der nach Wunsch auch Gemüse frisch auf den Grill gelegt hat. Die Themenabende waren mal asiatisch mit Sushi, mal Döner zum Selbstbefüllen etc. Lustig, wenn auch kulinarisch nicht umwerfend. Desserts waren in Ordnung, frisches Obst war immer da. Wir haben nie ob morgens oder abends auf einen Tisch warten müssen.


    Service
  • Gut
  • superfreundliches Personal. von Überforderung keine Spur. Wir sprechen spanisch, aber ich hörte, dass das Personal Bestellungen in allen gängigen Sprachen aufnahm. Das Personal an der Rezeption beherrschte ausserordentlich gut deutsch und englisch. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, Handtücher waren immer frisch. Absolut keine Beanstandungen. Wir hatten keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöner Sandstrand, Ruhe, soweit das Auge reicht. Trotzdem bietet die Busstation vor dem Hotel eine Anbindung, auch wenn der Bus eigentlich immer voll war, und niemanden mehr mitgenommen hat. Wir haben uns dann zu viert ein Taxi geteilt, das kam nicht viel teurer als die Busfahrt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Mehrwasserpool eignet sich zum Sportschwimmen, ich könnte gut meine Bahnen ziehen, das Unterhaltungsprogramm war zum Teil sehr gut, zum Teil (Flamenco) so schlecht, dass als Slpastick der Abend trotzdem unterhaltsam war. Die Qualität des Sportprogramms war weniger gut, die Trainer, wenn sie denn welche waren, haben ihr Wissen aus Homevideos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ninette
    Alter:31-35
    Bewertungen:1