- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren Anfang September für 2 Wochen in den Casas Del Mar des Melia Gorriones untergebracht. Die Casas Del Mar haben wir aufgrund der Nähe zum Strand und der Ruhe gezielt gebucht. Manchmal wird dort von zu viel Wind und/oder zu vielen Stechmücken/Moskitos berichtet, was wir absolut nicht bestätigen können. Die Casas liegen windgeschützt durch Busch, Baum und Palme. Eine leichte Briese hat man auf Fuerteventura immer, das sollte man jedoch wissen, wenn man einen Urlaub dort hin bucht. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe haben wir nicht bewertet, da man ebenfalls vor der Buchung dieses Hotels wissen sollte, dass es diese dort nicht in unmittelbarer Nähe gibt. Genau das zeichnet dieses Hotel unserer Meinung nach aus. Das Hotel liegt alleine am wunderschönen, lagunenförmigen Strand (Playa De Sotavento) und bietet daher ein einzigartiges Paradies zum Baden, Spazierengehen oder Surfen/Kiten. Wenn der Strand mal voll ist, liegt der nächste trotzdem noch mind. 50m entfernt. Herrlich! Das Essen war für uns auch jederzeit zufriedenstellend. Die Kellner/innen nett, sprechen jedoch nicht alle deutsch oder englisch, was (für uns zumindest) angenehm war, somit konnte man seine leicht eingerosteten Spanischkenntnisse auffrischen. Morgens unbedingt das frische Omelette probieren. Die Zimmer in den Casas Del Mar sind groß, verfügen sogar über Sitzecke und Küchenzeile. Badezimmer ist groß und sauber. Um die Insel besser kennenzulernen oder mal in den nächsten Orten essen zu gehen, bietet sich der Linienbus an, der direkt vor dem Hotel abfährt, jedoch nicht immer planmäßig fährt (typisch spanisch eben). Es empfiehlt sich hier alleine schon wegen der hohen Flexibilität einen Mietwagen zu organisieren, welchen wir günstig und mit Vollkasko und Insassenversicherung über CIcars (online gebucht) in Costa Calma entgegennehmen konnten. Das Hotel verfügt über 3 Pools, von dem einer leicht beheizt ist PLUS einem extra Kinderpool, der leicht geschützt und entfernt der anderen Pools liegt. Das empfanden wir als sehr angenehm. Der Hauptpool könnte man einen neuen Boden vertragen, hat uns aber nicht weiter gestört. Das All-Inclusive Angebot bietet neben den 3 Hauptmahlzeiten noch Getränke in den Bars (auch Poolbar) sowie eine Snackbar (die wir erst gar nicht gefunden hatten) im "The Level" Bereich. Dazu muss gesagt werden, dass die Information am Anfang des Urlaubs über das All-Inclusive Angebot etwas dürftig war. Man musste sich da alles selbst erfragen, was jedoch auch an der Person am Check-In liegen konnte. Wir haben während der 2 Wochen festgestellt, dass man je nach Mitarbeiter an der Rezeption verschieden gute Informationen bekam... Wenn man also mal mit einer Antwort nicht zufrieden ist, ruhig nochmal eine andere Person eine kurze Zeit später dort fragen. (Beispiel: Wir mussten am Abreisetag bereits um 4 Uhr frühstücken. Die erste Person an der Rezeption teilte uns mit, dass das zu früh wäre und wir kein Frühstück somit bekämen. Eine Stunde später, bei einem anderen Mitarbeiter, war es wiederum möglich und er schrieb uns auf eine Liste. Wir bekamen selbstverständlich unser Frühstück!) Das Melia hat uns in jedem Falle sehr gut gefallen und wir würden und werden dieses Hotel definitiv wieder aufsuchen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicolas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |