- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sol Beach House ist ein neues Hotel in traumhafter Strandlage. Die Zimmer sind geräumig und stylish eingerichtet.
Positiv: Die Zimmer sind sehr geräumig und stylish eingerichtet. Insbesondere der Balkon mit Glaswand und Meerblick sowie der riesigen, bequemen Sonnenliege ist sehr schön. Auf der Auch das Bad war groß und mit einer begehbaren Dusche ausgestattet. Insgesamt also wirklich sehr schöne Zimmer. Negativ: Leider waren im Bad an einigen Stellen noch Haare vom Vormieter, die auch nach einer Woche noch an der selben Stelle waren (z. B. an der Tür und unter dem Waschbecken). Der ständige Handtuchwechsel, obwohl diese an den Haken hingen, hat uns etwas irritiert, da das Hotel doch sehr mit Nachhaltigkeit wirbt. Zudem ging bei Anschalten des Zimmerstroms immer direkt der Fernseher in voller Lautstärke an, auch wenn dieser vorher komplett abgeschaltet war. Außerdem sind die Zimmer extrem hellhörig, man konnte tatsächlich die Gespräche aus dem Nachbarzimmer verstehen. Das nächtliche Türenknallen hat uns das ein oder andere mal geweckt.
Die Gastronomie ist leider der Punkt, weshalb wir das Hotel trotz der vielen positiven Aspekte wohl nicht noch einmal besuchen würden. Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht herausragend. Hier fanden wir insbesondere die von anderen Gästen bereits erwähnte "Spatzeninvasion" als regelrecht ekelhaft. Während man seinen eigenen Teller zwar beschützen konnte, ist dieser Schutz am Buffet nicht geschehen. Die Spatzen saßen also mitten in den Körben mit Gebäck (insbesondere den süßen Sachen) und haben alles angepickt und sich reichlich satt gegessen. Auch der Käse und die Spiegeleier waren vor ihnen nicht sicher. Dasselbe passierte natürlich an unbeaufsichtigten Tischen. Die wirklich schönen Kräuterregale waren voller Vogelkot. Der ein oder andere Fleck war auch auf den Tischen und Stühlen zu finden. Das ist wirklich unappetitlich und sicherlich auch nicht gesund. Abends war es nicht ganz so extrem, aber auch nicht "vogelfrei". Das Abendessen war außerdem fast immer kalt. Die Auswahl war zwar recht groß und kreativ, die Umsetzung war allerdings durchwachsen. Das Fleisch hat fast immer an Schuhsohlen erinnert. Der Fisch war manchmal gut, manchmal voller Gräten und regelrecht vertrocknet. Die Kartoffeln waren oft nicht durch und dabei schon wieder (oder immer noch) kalt. Grillgemüse war roh und gleichzeitig völlig angebrannt. Das Salatbuffet war okay, ebenso die Baguetteauswahl (sofern man vor den Spatzen da war). Insgesamt also sicherlich für jeden etwas dabei (im Zweifel Pasta oder Pizza), allerdings wenig typisch kanarisches oder spanisches und eben nicht gut zubereitet. Die Köche schienen regelrecht überfordert zu sein.
Der Service beim Frühstück war, wenn man Frühaufsteher ist, quasi nicht vorhanden. Frühstück gab es ab halb 8, der erste Kellner erschien meistens gegen 8 Uhr. Abends wurde sehr schnell abgeräumt und die Getränke kamen auch in der Regel schnell. Leider wurden wir nicht einmal gefragt, ob wir noch ein zweites Getränk möchten, saßen also nach einer Weile immer auf dem Trockenen.
Für einen Strandurlaub ist das Hotel perfekt geeignet. Um die Umgebung zu erkunden, ist ein Mietwagen in jedem Fall empfehlenswert, da das Hotel etwas außerhalb liegt. In der direkten Umgebung ist keine weitere Gastronomie zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Da jedoch ein Surfanbieter am Hotel ist und das Hotel einiges an Sport geboten hat, stufen wir es hier als gut ein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lydia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Lydia, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns als Unterkunft für Ihren Urlaub auf der Insel ausgewählt haben. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die mit allen Abteilungsleitern und der Hotelleitung geteilt wurde. Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um Ihnen eine bessere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüssen aus unserem Paradies, Emma - Guest Experience Coordinator