- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ausstattung 4 Sterne, ABER Zustand nur 2 Sterne!!! Die 144 Appartements befinden sich auf der südlichen Seite des Hauptgebäudes und sind in 4 Blöcke eingeteilt. Es gibt keinen Fahrstuhl.Die Blocke enthalten jeweils 3 Etagen. Alle Zimmer zeigen nach Süden. Wobei nur Block 3 und 4 den Blick zum Wasser haben. Block 1 und 2 schauen direkt auf Block 3 und 4. Der WiFi Empfang in den Casas ist recht schlecht. Die Küche ist mit einem Kühlschrank, Spüle und einer Mikrowelle sowie Geschirr und Weingläsern ausgestattet. Das Essen wird im Haupthaus mit den restlichen Gästen aus den 560 Zimmer im Restaurant eingenommen. Ausser man gehort zu "The Level", (welche ganz deutlich die 2 Klassengesellschaft auweist), dann speist man in einem separatem Saal. Das Essen ist umfangreich, jedoch von keiner guten Qualität. Man findet etwas Essbares, jedoch ist vieles nicht genießbar. Der Altersdurchschnitt liegt bei 60+. Was recht verwunderlich ist, da das Hotel nicht unbedingt dafür eingerichtet ist. Viele Treppen, Fahrstuhl fährt sehr unzuverlässig, hinzu passen max. 4 dünne Gäste hinein. Hauptsächlich Deutsche. Die gemeinsame Rezeption ist recht chiq, sowie die Gemeinschaftsräume. Jedich nicht gepflegt. So fehlen in den Beschilderungen oft Buchstaben und Pfeile. Anderes Hotel buchen, nur im dunklen das Zimmer betreten, nur Frühstück buchen und dann mit Mietwagen in Costa Calma / Morro Jable essen gehen.
Dreckiges kaputtes Sofa, rostige (!) Badewanne, schmuddelige Liegen auf dem Balkon, eingedrückte Duschdecke, viel zu schlappe Wäscheleine, keine Klima, keine Minibar, keine Kaffeemaschine, kein Wasserkocher, insgesamt sehr abgewohnt, wir hatten gedacht die Mängel aus der hier geposteten Rezension von 2011 wären mittlerweile behoben, aber dies ist definitiv nicht so. Wir konnten die Toilettenspülung aus den unteren und nebenan liegenden Zimmer hören, als wäre es unsere eigene. Gleiches bei der Dusche. Der Wasserhahn in der Küche ist nicht befestigt. Harte Matratzen, viel zu dünne Kopfkissen.
3 Bars, 2 Restaurants ( das normale und eins für "the Level"), wo die Quantität der Qualität den Vorrang lässt. Frühstück: Müsli, Cornflakes, Salat, Obst, Eier (frisch: Spiegel-, Omelett) Rührei aus Pulver steht in seinem eigenen Saft, Bacon in der Auflaufform gebacken, Aufschnitt, Bohnen, Würstchen, frische Pancakes, grosse Brotauswahl, schlechter Kaffee. Fruchtsaftgetränke (Fruchtgehalt?). Abendessen: Frischgebraten: 2x Fisch 2× Fleisch, ab und zu mehr als 1 Gemüse, Themenbereich, Pommes, Fischstäbchen, Nudeln, Zubereitetes Fleisch in Sauce, Salatbar und Nachtischbar. "Warm" gehaltene Speisen sind bis zur Ankunft am Tisch kalt. Saucen kochen noch in Ihrem Warmhaltegefäßen und sind dadurch recht abgestanden. Lieblos serviert, selbst als wir die ersten Gäste waren. Massenabfertigung. Sehr sehr laut.
Die Rezeption ist nett. Das Servicepersonal im Restaurant bemüht, jedoch sehr gestresst. Englisch und bröckchenweise Deutsch spricht eigentlich jeder. Kinderanimation, Arzt und Mietwagen sind vorhanden, wurden durch uns jedoch nicht genutzt. Zimmerreinigung ist täglich. Eine Karte zur Reparaturanforderung liegt bereit, wurde von uns ausgefüllt (mehr dazu später) jedoch selbst nach dem 3. Mal wieder unbeachtet zurückgelegt.
Vom Flughafen ist das Hotel ca. 40 min entfernt. Zum Strand, wenn die Lagune nicht gefüllt ist, geht man ca 10 min. Ums Hotel drumherum ist außer dem Wassersport nicht viel zu unternehmen. Viele Urlauber kommen bereits mit einem Mietwagen an und sind dadurch mobil und in ca. 5-10 Min in der nachsten Stadt Costa Calma (5km). Zu Fuß am Stand entlang läuft man ca 30-40 min. Es soll eine Linienbusverbindung existieren, diese haben wir jedoch nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |