Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Dreckiges Geschirr und Kakerlaken, Lautstärke...
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wunderschön gelegen, schöne Außenanlage. Das sind die positiven Punkte, die man findet. Dagegen stehen: - Mehrere Kakerlaken im Restaurantbereich. Diese wurden vom Personal zertreten und mit dem Besen zur Seite gekehrt, jedoch nicht entsorgt (Dann brauche ich mich über weitere nicht zu wundern...) - Unsauberes Besteck und Geschirr im Restaurant. An jedem dritten Teller waren Spuren vom Vorgänger, das Besteck haben wir auch mehrfach getauscht. Hygienische Grundregeln werden nicht eingehalten... Mehrere Urlauber beschwerten sich über die gleichen Fakten... - Auf den 4 Gebäuden der Casas del Mar befindet sich die Abluft der Klimananlagen, diese geht ganztags immer 7 Minuten an, 10 Minuten aus. Der Meerblick ist aufgrund der Lautstärke nur von innen ohne Störung zu genießen, auch das haben uns mehrere Urlauber bestätigt. Mückenspray ist Pflicht, wird aber auch vom Hotel ausgegeben. Ein Mückenstecker mit Flüssigkeit fiel uns bei der Ankunft auf. Als dieser eines Nachts leer war, bekamen wir 10 Mückenstiche binnen 30 Minuten... Die Mücken stören überall, dafür kann aber das Hotel natürlich nichts. Genereller Tipp: Nehmen Sie ein anderes Hotel! :-)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe sehr schön, Schlaf- und Wohnbereich gehen ineinander über. Ein Unterbau-Kühlschrank statt einer Minibar ist eine sehr schöne Sache. Die Klimaanlage war bis auf den zweitägigen Ausfall sehr gut. Der Balkon ist ebenfalls schön und hat eigene Liegen. Er ist allerdings nur nutzbar, wenn man sich mit dem 10 minütigen Anspringen der Klimaanlagenabluft auf dem Dach arrangiert. Das Bad ebenfalls sehr geräumig mit einem riesigen Spiegel. Safe ohne Gebühr. Die Möbel, insbesondere Sofa / Sessel stark abgewohnt, meine Frau wollte sich aus Ekel nicht draufsetzen... Ein Überzug würde helfen... Reinigung wie oben beschrieben sehr wechselhaft, aber ich gebe nicht jeden tag Trinkgeld, wenn das Ergebnis nicht gut ist. Leider verstand die gute Frau weder Englisch noch Deutsch, daher war es schwer ihr unsere Anliegen näherzu bringen...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Massen-Fütterungs-Saal für die All Inclusive-Gäste ist eine Zumutung. Innen sehr laut und wenig klimatisiert, für Plätze auf der Außenterasse stand man gerne 10-15 Minuten an, weil 34 Tische für 600 Zimmer (Melia Goriones und Casas del Mar) eben etwas zu wenig ist. Quantität war gut, aber was nützt das, wenn man braun angelaufenes Fleisch vom Grill bekommt (zweimal gesehen) und die Beilagen so zerkocht wurden, dass man mit dem schmutzigen Löffel und etwas druck eine Suppe herstellen konnte. Nicht gewürzt, kaum Abwechslung am Hauptbuffet. Die Themenabende teils sehr gewöhnungsbedürftig. Sauberkeit wie erwähnt ungenügend, abwischbare Tischdecken sind eine Frechheit, insbesondere wenn der Lappen und der Eimer einen vollen Abend nicht getauscht werden, wie wir mehrfach beobachtet haben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal verstand nur dann deutsch, wenn es passte. Unsere Reklamationen wurden komischerweise selbst auf Englisch kaum verstanden... Und ich spreche täglich Business-Englisch. Das Restaurant ist auf Massenbetrieb ausgelegt, Bestellung bei A aufgegeben, von B bekommen und von C abgeräumt. Deutschkenntnisse mangelhaft. Auch hier kaum ein Lächeln oder jemand der sich um Service bemühte. Zimmerreinigung ebenfalls sehr wechselhaft, mal gut, meist schlecht. Sand von einem Ausflug in der Nähe der Schuhe überstand 2 mal Zimmer wischen... Konsequenz war eine Kakerlake auf dem Zimmer, die fühlen sich beim Schmutz schließlich wohl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist abgelegen, was wir aufgrund unseres Ruhe-Bedürfnisses auch wollten. Keine Geschäfte, Restaurants oder Diskos. Hat man allerdings wie wir am Hotel etwas zu beanstanden, sitzt man in der Falle. Der Ausweg ist der stündliche Linienbus nach Costa Calma (ca. 4 km, Taxi 7 EUR) oder nach Jandia (ca. 20 km, Taxi 25 EUR)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt sogar mal etwas Positives... Die Animation war angenehm unaufdringlich, durch die Verteilung der Pools konnte man jederzeit ausweichen. Die Minidisko war nur auf Spanisch mit ein wenig Englisch, was bei mehr als 50% deutschen Gästen natürlich schwer ist. Trotzdem war der Spaß bei den Kleinen meist sichtbar. Die eigenen Shops im Hotel bieten das notwendige zu normalen Preisen und mit guten Öffnungszeiten. Strand war super, bei Ebbe ca. 600 Meter zum Wasser, bei Flut am Fuß der langen Treppe herunter (2-3 Etagen). Die 600 Meter waren dann knietief unter Wasser, welches sich durch die Sonne schnell erwärmte. Die Pools waren immer sauber, nicht übermäßig mit Chlor versetzt. Der große Pool mit den 2 Wölbungen ist der Meerwasserpool, das Schwimmerbecken und das Kinderbecken führen hingegen normales Wasser. Immer Möglichkeit zum Schwimmen und Spielen, selten wurde es voll und dann nur kurz. Genug Liegestühle, das Reservieren begann auch erst zwischen 9 - 10 Uhr, sodass man auch zu dieser Zeit immer eine Liege bekam. Da die Schirme fest installiert sind, muss man allerdings bei der Platzwahl mitdenken... Viele Schattenplätze durch Grünanlage Für 2 Wochen WLAN 45 EUR zu nehmen (1 Woche 30 EUR) und dann 56kb zu liefern ist allerdings eine absolute Frechheit, zumal man nur ein Gerät mit WLAN nutzen kann... Traurig für das Geld!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:1