- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zum Gorriones Hotel bleibt uns als Familie folgendes in Erinnerung: Gute Qualität der Mahlzeiten, nette Zimmeranmutung und -größe sowie gepflegte Grünanlagen. Aber eine Ausstattung, wie auch ein Service, wie er kinder- und familienunfreundlicher kaum sein kann! Extreme Sicherheitsmängel, welche eigentlich unverzüglich abgestellt werden müssten und eine Aufpreispolitik trotz „Allinclusive“ Buchung, welche einfach unverschämt ist. Die Mängel ließen einen weiteren Aufenthalt dort für uns nicht zu, sodass wir kurzfristig das Hotel wechselten (warum siehe Tipps). Mir ist schleierhaft, wir das Gorriones zu den 4 Sternen gekommen ist... 3 wären m. A. n. schon hoch gegriffen ... 1.Wassertemperaturen von ca. 15 Grad im Babypool! 2.Frühstücks- und Abendessenangebot ausschließlich im 2. OG, welches mit Kinderwagen nur unter erheblichen Schwierigkeiten (Treppen, überlastete Fahrstühle) zu erreichen ist, während der Zutritt des Restaurants auf Poolebene nur gegen Zusatzgebühr gestattet ist. 3.Spärlich vorhandene Kinderspielgeräte in desolatem Zustand. 4.Temporär aufgestellte Kinderspielgeräte kosten zusätzlich 3€ pro 30 Minuten Nutzung. 5.Dauer des so ausgelobten abendlichen Kinderanimationsprogramms beträgt ca. 20 Minuten, danach wird auf CD Player umgestellt. 6.Getränkeversorgung von Kindern und Kleinkindern zwischen 17:00 und 20:30 nur durch Zukauf im Minimarkt möglich, da dann alle Bars geschlossen sind mit Ausnahme einer im OG, in der aber der Zutritt mit Kindern, aus welchen Gründen auch immer, nicht erlaubt ist. 7.Eklatante Sicherheitsmängel! Drehtürstoppfunktion außer Kraft gesetzt, defekte und fehlende Geländer im 4. OG, keine Geländer am Spielbereich bei Absturzhöhen von ca. 2,5m, fehlende Kacheln im Babypool und keine Sicherung der steil abfallenden Gartenabhänge erfordern eine ständige und ununterbrochene Aufsicht der Kinder. 8.Wickeltische sind im ganzen Hotel genauso wenig vorhanden wie Kinderbestecke. 9.Im Gym gibt es weder Toilettenpapier noch Seife, dafür aber eine ewig defekte Beleuchtung. 10.Für die Zimmer muss Trinkwasser natürlich hinzugekauft werden. 11.Jacuzzibereich und das Poolrestaurant können nur gegen Aufpreis ca. €69 pro Tag genutzt werden. 12.Die Bars sind so personell unterbesetzt, dass es bis zu 10 Minuten Anstehen bedarf für ein schlichtes Glas Mineralwasser. 13.Die Koffer müssen selbst ins Hotel getragen werden, da am Personal gespart wird. 14.Das Personal selbst wirkt untrainiert, Unwissenheit dominiert, Zimmer werden nicht vorgestellt, Koffer nach ca. einer Stunde auf das Zimmer gebracht 15.Sämtliche Zimmer und selbst die Fahrstühle (!) sind nur über Treppen erreichbar, Rampen für Rollstühle oder Kinderwägen existierten nicht, sodass Kinderwägen bei jedem Gang getragen werden mussten, architektonisch eine drastische Fehlkonstruktion. Mir ist die Zertifizierung nach Sternen auf Fuerteventura eh suspekt, da augenscheinlich alle Hotels, gleichgültig des Services und der Erscheinung allesamt 4 Sterne aufweisen…
Neben der Nahrungsqualität wohl der einzige Lichtblick.. wenn man nur mit dem Kinderwagen da auch hinkommen könnte ... ;-)
Beinahe vorzüglich, wenn die Bahnhofsatmosphäre im Speisesaal nicht wäre...
Scheinen extreme Personalprobleme zu haben ...
Idyllisch, aber auch weit weg von der weiteren Zivilation...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Was für Unterhaltung? Ach ja, die Pools sind ihren geschätzen 15 Grad Wassertemperatur doch recht erfrischend, gerade wenn man im Dezember dort ist ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |