- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Vergleich zu anderen Hotels ein Haus mittlerer Größe. Alles wird ordentlich sauber gehalten und machte auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. WiFi wurde kostenfrei angeboten. Zur Gästestruktur bleibt anzumerken, dass Gäste unterschiedlichster Nationen vor Ort waren. Wenn Sie vom Flughafen in die Stadt fahren möchten, nehemn Sie sich ein Taxi. Der Schalter befindet sich am Airport in der Ankunftshalle. Wir hatten ein Premium Taxi, und die Fahrt zum Hotel hat 100 RM, ca. 25€ gekostet. Vorteil gegenüber dem Schnellzug KLIA EKspres ist, dass Sie direkt zum Hotel gebracht werden. Umgekehrt lassen Sie sich am besten vom Hotel zum Hauptbahnhof KL Sentral bringen und fahren von dort für 35 RM p.P. weiter zum KLIA, oder KLIA2 je nachdem, wo SIe hin möchten. Vorteil bei dieser Variante: Passagiere von verschiedenen Airlies wie Malaysia, Emirates, Etihad u.a. können bereits am Bahnhof einchecken und Gepäck aufgeben. Sehr praktisch.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer (No.507) gebucht mit Blick auf die Twin Towers. Der erste Eindruck stimmte, das Zimmer war ausreichend groß, genügend Ablagegöglichkeiten waren vorhanden, und ein großes, separates Bad hatte man auch. Dann folgte der zweite, genauere Blick, weshalb hier zwei Sonnen abgezogen wurden. Die Möbel waren teilweise schon enorm abgewohnt, viele Ecken und Kanten, Bodenleisten angekitscht. Tapete beschmutzt. Besonders das Bad hatte deutliche Gebrauchsspuren. Etliche Handtuchhalter waren lose, Armaturen verkalkt und teilweise angerostet. Auch die Fenster waren nicht richtig gereinigt. Da besteht dringend Handlungsbedarf und bei einem 4 Sterne Haus erwarte ich, dass solche Mängel selbstständig behoben werden.
Gastronomisch kann in unserem Fall nur das Frühstück bewertet werden. Es gibt zwei Restaurants, die einmal ein warmes asiatisches Frühstück anbieten (was wir nicht genutzt haben) und ein westlich orientiertes Frühstück. Grundsätzlich kann man dies als in Ordnung bezeichnen, jedoch könnte die Auswahl bei einem 4 Sterne Haus etwas größer sein. Es gab nahe zu kaum Aufschnitt und eine Sorte Käse, das Rührei wurde auch nicht regelmäßig nachgefüllt. Alles Kleinigkeiten, die eigentlich nicht sein müssen.
Alles in allem kann man die Freundlichkeit mit "gut" bezeichnen. Niemand war besonders unfreundlich,, ebenso stach jemand besonders heraus. Sämtliche Mitarbeiter waren hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr. Ebenso konnte man sich mit mit dem meisten Mitarbeitern auf englisch gut verständigen. Einziges Manko: die Zimerreinigung hätte viel gründlicher sein müssen. Hier sah man deutlich, dass lediglich "außrenherum" geputzt wurde. Verschmutzung, die bereits bei der Ankunft vorhanden war, wurde auch Tage später nicht beseitigt. Auch das Bad wurde nicht ordentlich gesäubert, so waren doch viele Armaturen sehr verkalkt und verblichen.
Großer Pluspunkt des Hotels ist zweifelsohne die ideale Lage um KL zu erkunden. Das Haus befindet sich mitten in KL direkt angrenzend zu den Petronas Twin Towers. Viele Sehenwürdiskeiten kann man entweder fußläufig, per Taxi oder via Bahn (nächste Station KLCC an den Petronas Towers) erreichen. Kosten für Taxi und Bahn wirklich günstig, aber beim Taxi immer daruaf bestehen, dass der Fahrer das Taximeter einschaltet. Ebenso befinden sich viele Shopping Center (z.B. Suria KLCC) in der Nähe. Die Stadt verfügt über ein cleveres Fußgängersystem, in dem Tunnel über die Straße zu verschiedenen Zielen führen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab einen SPA Bereich, Friseur etc, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Zudem war ein Außenpool vorhanden, bei dem nie wirklich viel Betrieb war. Dort gab es ausreichend Liegen, frische Badetücher und eine Poolbar, dessen Personal sehr freundlich war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |