Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub für Herz und Seele
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Il Pelagone ist eine weiräumige Anlage mit vielen veschiedenen Zimmer- und Appartmentgrößen. Es ist alles sehr gepflegt und sauber. Es gibt einen sehr großen Pool und zwei Kinderpools. Freie Liegen und Sonnenschirme sind immer vorhanden. Das ist toll !! Wir können jedem nur empfehlen, der die Toskana kennenlernen möchte das Il Pelagone als Ziel zu wählen. Wir sind seit 16 Jahren hier zu Gast und für uns ist es inzwischen wie eine 2. Heimat geworden. Daran haben all die nette Menschen, die hier arbeiten dazu beigetragen. Es war für uns 2010 wieder ein Traumurlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben in einem Appartment im neuen Teil des Il Pelagone gewohnt und uns in den großzügigen, praktisch eingerichteten Räumen sehr wohlgefühlt. Die vorhandene Küchenzeile ist sehr gut ausgestattet und man kann Kinder auch mal im Appartment mit Essen hervorragend versorgen. Die Sauberkeit der Zimmer ist sehr gut und das Personal sehr freundlich und rücksichtsvoll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt die Möglichkeit im Poolbereich in einer romantischen Atmosphäre hervorragende Pizzen aus dem Steinofen, oder auch leckere Nudelgerichte mit Vorspeisen- und Salatbuffet zu gnießen. Oder im edlen Ambiente im Restaurand oder Garten sehr gepflegt ein Buffet zu genießen, das an nichts mangeln lässt mit sehr guter Qualität und Sauberkeit.


    Service
  • Sehr gut
  • Man spürt, dass das Hotel hervorragend, freundlich und kompetent geführt wird Hier arbeiten viele Menschen mit einem großen Herzen, man kann sich hier nur wohlfühlen. Das Personal sei es an der Rezeption, im Service oder in der liebevollen Kinderbetreuung ist superfreundlich und hat sehr gute Fremdsprachenkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Toskana ist ein traumhaftes Reiseziel. Hier hat man das Gefühl dem Himmel ein Stück näher zu sein. Es gibt vielfältige Ausflugsmöglichkeiten, die auch vom Hotel perfekt organisiert sind z. B. Rom, Siena, Pisa, Florenz, aber auch in der nahen Umgebung, die Alabasterstadt Volterra, Saturnia mit den heißen Quellen, der Tarottgarden von N. Saint-Valle, und vieles mehr. Tolle Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Follonica und Massa Maritima. Der Strand ist ca. 20 Minuten entfernt -kein Problem- super gepflegt, viele Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden und selbst an Kinderspielsachen vor Ort ist gedacht. Gerne Essen und Trinken wir dann im Il Bosceto unter schattigen Pinien eine Kleinigkeit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Golfer ist diese Anlage ein Paradies. Dieses Jahr stand wegen Renovierung nur ein Tennisplatz zur Verfügung, wir hatten aber trotzdem die Möglichkeit taglich zu spielen und die Temperaturen sind gut um Sport zu treiben. Besonders möchte ich hier die liebevolle Kinderbetreuung erwähnen. Die Kinder fanden es toll !!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1