Im Mai 2005 eröffnetes Hotel mit ca. 330 Zimmern, teilweise Junior-Suiten aufgeteilt in 5 ver- schiedenen Blöcken. All Inclusive. Gäste sehr viele Russen, Bulgaren, Rumänen und Deutsche. Sehr viele Familien mit vielen Kindern vom Säugling bis Schulkinder. Sehr wenig Paar ohne Kinder. Sauberkeit ist ok. Wir hatten eine Junior-Suite gebucht. Leider sind die Zimmer sehr ringhörig, man hört jedes einzelne Wort des Nachbarn, als wäre er im eigenen Zimmer. Leider entspricht das Preis/Leistungsverhältnis in diesem Hotel keinen 4 Sternen. Leider war in unserem Katalog nicht erwähnt, dass das Hotel sooo kinderfreundlich ist. Daher wann man ein Riesengeschrei und Gebrüll von teilweise völlig unerzogenen Kindern haben will, dann ist man in diesem Hotel goldrichtig. Für uns einmal und nie mehr Oceanica Club. Für dass das Hotel erst im Mai dieses Jahres eröffnet wurde, ist es teilweise schon sehr heruntergekommen.
Grösse schöne möblierte Suite mit Doppelbett und einem seperaten Couch. Klimaanlage, Minibar, Terasse mit sehr schöner Meersicht. Leider die Zimmer sehr hellhörig. Man hört jedes Wort und den Fernseher, sowie die Klospülung des Nachbarn. Sehr grosses Badezimmer mit Badewanne, WC und Spiegel. Fön und Bademäntel vorhanden. Getränke in der Minibar all inclusive. Wasserkocher, Teebeutel und Kaffeepulver vorhanden. Suiten waren in einem 4-er Block untergebracht. 2 im Erd- geschoss und 2 in der oberen Etage.
1 Hauptrestaurant, 1 Italienisches, 1 Chinesisches und 1 griechische Taverne. Hier ist das grösste Problem des Hotels. Der unpersönliche Speisesaal ist völlig zu klein. Abends muss man in einer Schlange anstehen und warten bis ein Tisch frei wird. Dieser wird zwar abgewischt aber nicht mit einem neuen Tischtuch versehen, sodass man das ganze Menue der Vorgänger sehen kann. Morgens werden Sets auf die Tische gelegt, doch die werden nicht ersetzt, sondern einfach auf den Boden ausgeschüttelt und hundertmal wieder verschmutzt aufgelegt. Ueberall liegen Speiseresten, besonders beim Frühstück auf dem Boden, von den Kindern einfach auf den Boden geworfen. Abends sitzen die Eltern am Tisch und essen, die Kinder rennen durch den ganzen Speisesaal und bewerfen sich mit Lebensmittel die sie am Buffet holen. Weder die Eltern noch das Personal tut etwas dagegen. Ein Riesenlärm und Geschrei von den zahlreichen Kindern. Das Personal ist völlig überfordert, wir mussten fast tagtäglich bis zu 15 Minuten warten, bis der Kellner oder die Kellnerin die Bestellung für die Getränke aufnahm. Das Personal ist von völlig unfreundlich, mürrisch bis zum Teil freundlich. Ausser dem Hauptrestaurant muss in allen anderen reserviert werden. Wir wollten diesem Horror ausweichen und andernorts reservieren. Doch da das Hotel ausgebucht war, sagte man uns an der Gästebetreuunung, dass pro Woche wo man hier ist, nur 1 Reservation in den anderen Restaurants vorgenommen werde. Auch beim Italiener, sehr viele Familien mit Kindern, ebenfalls ein Riesengeschrei. Leider nicht sehr grosse Auswahl bei den Speisen. Beim Frühstück z.B. keine Schälchen oder Portionenbutter. Nur 3 - 4 Stangen Butter und jeder schneidet mit dem selben schmutzigen Messer davon ab. Auch bei der Marmelade jeder mit dem Löffel rein und auf seinen Teller. Wenn man etwas später zum Frühstück kommt, sieht es teilweise bei den Buffet völlig unappe- titlich aus. Abends z.B. 3 Tage lang nur Rosenkohl als Gemüse. Die anderen Tage Blumenkohl und Bohnen. Kleine Fleischauswahl, jeden Tag Fisch. Doch uns ist der Appetit völlig vergangen. Auch die Stühle mit Stoff bezogen völlig verschmutzt und zum Teil schon ausgerissen. Besser war es mittags in der griechischen Taverne. Aber leider auch hier die Tische sehr selten sauber. An Teller und Besteck noch Resten geklebt.
Check-In sehr langsam, wir mussten über 3 Stunden auf den Zimmerbezug warten. Check-Out wäre um 11.00 Uhr. Unser Zimmer war bis um 12.00 Uhr noch besetzt. Anschliessend erfolgte die Zimmerreinigung. Reinigung so weit in Ordnung, leider hatten wir sehr viele Ameisen in unserem Zimmer mit denen auch die Zimmerreinigung nicht fertig wurde, obwohl sie Mittel aussprühten. Handtuchwechsel auf Wunsch jeden Tag möglich. Bettzeug wurde ganze Woche nicht gewechselt. Zimmermädchen waren freundlich und speditiv.
Nähe des Städtchens Nea Moudania, zu Fuss ca. 15 Minuten. Dort relativ viele Einkaufsmöglichkeiten, viele Restaurants. Kein Hotel in unmittelbarer Nähe. Transfer von und zum Flughafen ca. 40 Minuten. Vom Hotel führt eine Treppe mit ca. 70 Stufen hinunter zu der Strasse die den Strand von der Hotel- anlage trennt. Sehr langer Strand, ideal zum spazierengehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gegen Abgabe der Karte erhielt man die Badetücher beim Pool. Liegen und Sonnenschirme am Strand stets genug vorhanden. Am Pool die Unsitte am morgen früh schon mit Tücher zu besetzen. Als Gäste einer Junior Suite hatten wir einen seperaten Pool. Doch hier schon frühmorgens fast alle Liegen mit Tüchern belegt. Im Laufe des Tages keine Chance für freie Liegen. Sehr guter, freund- licher Boy der den ganzen Tag die bestellten Drinks an den Platz am Strand brachte. Bei der Beach- bar Toiletten und Duschen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabelle + Ueli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |